Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Bremse entlüften + Befüllschnittstelle

Erstellt von GS-Bobby, 31.03.2015, 23:23 Uhr · 12 Antworten · 2.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #11
    Hi
    Nachdem die BMW-Schnittstelle anstelle der Entlüfterschraube eingeschraubt ist muss sie erst raus und dann eben eine normale Entlüfterschraube rein. BMW hat sich nur 2 Jahre einen tieferen Sinn dieser Konstruktion erhofft.
    Zitat Zitat von GS-Bobby Beitrag anzeigen
    Danke Mega Muh, genau die Info kenne ich schon, sie beantwortet aber genau meine Fragen noch nicht....sorry
    Reicht das nicht?
    http://www.powerboxer.de/bremsen/437...en-bremssattel
    gerd

  2. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Hallo an alle Helfer,
    Hab mich heute an den Austausch der Befüllschnittstelle gemacht. Habe alle Tipps beherzigt - funzt einwandfrei - Bremsflüssigkeitswechsel gemacht - 1a - alles dicht - Danke vielmals für eure Hilfe. GS-Forum ist klasse.
    Boxergruß
    Bobby

  3. Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    100

    Standard

    #13
    Die Befüllschnittstelle kann drin bleiben!
    Wenn man den Inbusstopfen M10x1 rausschraubt, sieht man darunter die Kugel des Rückschlagventils.
    Mit einer normalen Entlüftungsschraube, mit etwas Teflonband umwickelt, dücke ich diese Kugel ein und das System ist geöffnet.
    Drehe ich die Schraube los ist alles dicht. Also genau anders herum, wie beim normalen Nippel. Bei der Kupplung kann ich das Teil genauso einsetzen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bremse entlüften... vo.re. kein Ventil...?
    Von Tony im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 08:15
  2. konventionelle Bremse entlüften
    Von Schlonz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 23:45
  3. Hilfe, Vorderrad Bremse entlüften
    Von a.wojciech im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 23:22
  4. Bremse entlüften F 650
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 08:49
  5. Problem vordere Bremse entlüften BMW R80 GS
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 01:09