Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremseinheit

Erstellt von xxalex2108, 08.11.2006, 11:01 Uhr · 4 Antworten · 797 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard Bremseinheit

    #1
    Hallo,

    gestern Abend hab ich mir an meiner 1150GSA die Bremseinheit am Lenker halbwegs ruiniert...Beim zudrehen der Klemmschraube ist an der rechten Seite die Befestigungslasche durch die diese Klemmschraube gesteckt wird gebrochen.D.h. auf einer Seite ist noch alles in Ordnung nur eben auf der anderen nicht. Als ich heute Morgen beim Händler anrief und der mir sagte das dieses dämliche Teil 300 Euro kostet sanke meine Laune total in den Keller. Er meinte zwar das man das evtl. schweißen könnte, aber sicher war er auch nicht. Naja...
    Jetzt meine Frage. Kann mir jemand von Euch sagen wo ich so eine Einheit evtl. gebraucht bekommen könnte? Bei Ebay hab ich nichts gefunden.
    Danke schonmal im Voraus

    Alex aus Kaiserslautern


    1150 GSA Bj. 2005 Schwarz

  2. Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    26

    Standard

    #2
    Hallo,

    im Internet habe ich diese Seite gefunden http://www.bike-teile.de/.
    Ich drücke dir die Daumen.

    Gruß Sirus

  3. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Hi xxalex2108,

    versuch's doch mal bei 'ner freien Werkstatt. Oftmals können diese sehr unkompliziert und mit verblüffenden Lösungen und auch Preisen aufwarten... Ist mir auch schon mal passiert, dass der Gewindestift aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter am Lenker rausgerissen wurde (blöder Umfaller genau auf einen Stein). Für 20 Euronen hat mir ein kleiner Gebrauchtmopped-Händler aus der Patsche geholfen und gleich noch von seinem Stift das ganze Mopped polieren lassen (wegen potentieller Verätzung des Lackes). Kann man doch nicht meckern oder????

    Grüße!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #4
    Hi
    Ohne Bild ist das ein Tasten im Nebel :-). Al-Druckguss schweissen ist nicht ganz ohne und anschliessend wird wohl die Bohrungfür den Lenker eine Nachbearbeitung brauchen. Ohne Ausbau der Einheit ist es ohnehin Pfusch.
    Entweder neu (und schnell) oder Ausschlächter, will sagen Wiederverwerter (Siebenrock, Israel, Weidenfighter...) oder Genialbastelaktion / -werkstatt (aber dann mit Bild)
    gerd

  5. Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    82

    Standard

    #5
    Danke schonml für die Antworten. Jedoch ist diese Bremseinheit anscheinend schwer zu bekommen, denn gefunden hab ich noch nichts.
    Da ich ja noch bis 1.März Zeit hab find ich vielleicht noch was.

    @Gerd
    Die Bohrung nachzuarbeiten sehe ich in diesem Fall als kleinstes Übel.
    Ich bin gerade dabei meine Q etwas umzubauen.(Auspuff, Lenker, Spiegel, Sitzbank, Scheibe, Heck, Beleuchtung und Blinker...) Wenn alles fertig ist kann ich gerne Bilder einstellen.

    Gruß
    Alex aus Kaiserslautern


 

Ähnliche Themen

  1. lautes Klacken von der vorderen Bremseinheit???
    Von jora im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 12:04