Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Bremskraft hinten GS 150

Erstellt von GS Jupp, 15.06.2007, 19:19 Uhr · 16 Antworten · 1.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    Hallo Leute,

    hatte auch Probleme mit der Bremse hinten,beim wechseln der Beläge stellte ich fest, daß der große Bolzen total verrostet war. Nix mehr Schwimmsattel!!

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #12
    Hi
    Welcher grosse Bolzen? Der der die Beläge trägt? Er kann ziemlich verrostet sein weil auf ihm nix schwimmt.
    Oder etwa die beiden (!) Führungen? Wenn da auch nur eine Rostig ist, dann isses allerdings Essig . Zeugt von defekten Dichtungen und mangelnder Schmierung. Doch von alleine verröchelt die Dichtung nicht
    gerd

  3. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #13
    ...hat denn eine 150er GS soviel power, das die bremsleistung nicht ausreicht?

    oups...nu wieder mal schnell wech

  4. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #14
    Hallo zusammen,

    ich glaube mal gehört zu haben, dass die Bremswirkumg beim Motorrad 80 % vorne und 20 % hinten ist. Aus diesem Grund hat man wohl immer eine schlechte Wirkung am Hinterrad. Bei allen meinen Mopeds war die Wirkung am Hinterrd gleich schlecht. Ich bremse ausschliesslich nur mit der Vorderradbremse, was bei meinem I-System eh egal ist.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #15
    Hi Shorty
    Immerhin mehr Power als eine HP2. Für die reicht vorn ja eine einzige Scheibe
    gerd

  6. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Bremst nix

    #16
    Hallo Zusammen
    Wenn das ABS schon anfängt zu regeln ist es ein Zeichen daß das Hinterrad schon schlupf hat, also kurz vorm blockieren steht. Wenn ihr vorne richtig bremst und das Hinterrad fast vollständig entlastet ist, bitte was soll dann hinten noch bremsen??? Wenn ich beim Bremsen runterschalte bekomme ich durch die Motorbremse schon das Hinterad zum rutschen.
    Gruß Peter

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gerd_
    Hi Shorty
    Immerhin mehr Power als eine HP2. Für die reicht vorn ja eine einzige Scheibe
    gerd
    Hallo Gerd,

    seid wann hat die denn vorne Scheiben....?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gussrad hinten
    Von Jango im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:39
  2. Suche HP2 Verkleidungsteile hinten
    Von dochbox im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 23:13
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Federbein hinten
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 19:44
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Bremssattel hinten
    Von oberamtsrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 09:21
  5. rdc hinten träge
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:37