Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bremskraftverstärger Ausfall

Erstellt von rabat, 18.06.2006, 19:44 Uhr · 8 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. rabat Gast

    Standard Bremskraftverstärger Ausfall

    #1
    Hallo miteinander

    Ich bin seit diesen Wochenende auch im Kreis der „mein Bremskraftverstärker ist ausgefallen“ aufgenommen.

    Nach 20 Minuten Autobahn und 15 Minuten Landstrassen fahrt (also Batterie sollte voll sein) ist mir der Bremskraftverstärker ausgefallen. Das Cockpit spielt Christbaum (es leuchtet alles was mit ABS zu tun hat). OK, ich fahr langsam weiter und siehe da: selbst Reparatur des Systems. Insgesamt ist mir der Bremskraftverstärker um die 10 mal am Wochenende ausgefallen.

    Meine Frage: hatte jemand schon so ein Problem und was war die Ursache?

    Morgen ist mein erster weg mit der Q zum Freundlichen schauen was er sagt.

    LG

    Martin

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Unglücklich Naivität gepaart mit infantilem Leichtsinn?

    #2
    Hallo Martin!

    Das Thema ist zum einen kein neues und zum anderen recht heikel! In der Gebrauchsanweisung wird eindeutig auf die Gefahren hingewiesen, und der schnellste Weg zum Vertragshändler empfohlen. Unter meiner Sitzbank klebt dazu ein Aufkleber mit der Pannenrufnummer für das In- und Ausland von BMW! Das wird in Österreich mit Sicherheit genauso sein. Warum fährst Du also mit einem solchen Defekt das ganze Wochenende durch die Gegend und reproduzierst diesen Fehler mehrfach im Fahrbetrieb auf öffentlichen Straßen? Hier darf man wohl von jedem Verkehrsteilnehmer erwarten, dass er eigenverantwortlich handelt und bis zur Klärung mit seinem Mopped erst einmal nicht am Straßenverkehr teilnimmt.

    Aber vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden, und die 10 Ausfälle sind auf dem direkten Weg nach Hause aufgetreten. Österreich ist schließlich nicht klein – da braucht es denn schon ein Wochenende.

  3. rabat Gast

    Standard

    #3
    Hallo miteinander

    Mein Freundlicher hat außer ein paar Fehlermeldungen im Steuergerät noch nichts gefunden.

    @ Wolfgang (OT): Ich werde mit dir sicher keine Sicherheits- Diskution anfangen. Deiner Aussage nach darf von uns keiner eine BMW fahren nachdem wir ja alle wissen das so was passieren kann.

    Martin

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rabat
    Hallo miteinander
    ....Mein Freundlicher hat außer ein paar Fehlermeldungen im Steuergerät noch nichts gefunden.....
    Hi rabat!

    Wie schaut? Eine Woche ist jetzt rum. Konnte Dein Freundlicher den Fehler verifizieren? Woran lag es denn jetzt ganz genau?

  5. rabat Gast

    Standard

    #5
    servus Wolfgang

    Neues Steuergerät für das ABS hab ich gegen eine Underschrift bekommen. Bis jetzt funktioniert es.

    LG

    Martin

    PS / OT: bin jetzt 2 Tage mit einer F 800 S gefahren. Ich bleib bei meiner Q wobei die motorleistung für mich vollkommen reicht.

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Ist der "Verstärker" ausgefallen oder die ABS Funktion? Das könnte an einem grenzwertig positionierten ABS Geber liegen
    gerd

  7. rabat Gast

    Standard

    #7
    @ Gerd

    es ist der Verstärker ausgefallen. Ich bin nie (in der Periode des defekten Steuergerätes) in den Bereich gekommen wo das ABS regeln hätte müssen.

    Martin

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    @rabat:
    Wäre interessant, ob das auf Garantie, Kulanz oder wie geregelt wurde?! Welches bj. hat deine Q und welche Laufleistung?

  9. rabat Gast

    Standard

    #9
    @AMGaida

    Erst Zulassung ist April 2003 und hat jetzt 25.000Km . Ich hab sie aber erst letzten Sommer (August) bei einem Händler gekauft. Dadurch hab ich noch die Händler Gewährleistung.

    Ein genauer Vergleich zu Deutschland ist glaub ich nicht möglich wegen der verschiedenen Rechtslagen.

    Martin


 

Ähnliche Themen

  1. ABS-Ausfall BMW 1150 GS
    Von bmwbiker1150GS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:41
  2. Ausfall Tachoschnecke
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:18
  3. ABS Ausfall
    Von yan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:57
  4. ABS Ausfall
    Von klsoft im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 16:09
  5. Wegfahrsperren-Ausfall
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 18:54