Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Bremskraftverstärker ja oder nein ?

Erstellt von GS-Treiber75, 28.01.2011, 12:51 Uhr · 39 Antworten · 4.537 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #11
    Also ich fahre ein 2003er Modell mit BKV seit mittlerweile 4 Jahren und ich hab noch keinerlei Probleme damit gehabt, ich bin sehr zufrieden eine sahnemäßige Bremsleistung!
    Wenn mal was kaputt geht wirs es bestimmt teurer, aber muß es denn immer kaputt gehen???


    Gruß, der Molch

  2. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    75

    Standard

    #12
    Hi Q-Treiber,
    habe eine 2004er mit BKV.
    Der ist mir nach ca. 60.000 das 1. ausgefallen. Gottseidank nicht in den Alpen. Hydropumpe im A......
    Gottseidank hatte ich ne anschlussgarantie, sonst währen ca. 1.500 € dem freundlichen ihre gewesen. Ich finde die fieperei immer ziehmlich peinlich.
    wenn ich könnte, würde ich das teil rausrupfen. Was tun, wenn das ding in der Nord-Sahara ausfällt? dumm gelaufen...nur wer bremst verliert !
    Ausserdem kostet es auch gewicht und leistung.
    Und wenn mich das jetzt wieder nach der Kardanwellenaktion erwischt...
    muß ich wohl den kredithai meines vertrauens aufsuchen oder meine freundin überreden ihren Arsch auf die STRASSE zu schieben .
    Wenn dann nur noch eine 1200er ADV ohne !

    Viel Spaß
    Adi

  3. Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    163

    Standard

    #13
    Danke euch für die Entscheidungshilfe.
    Dem BKV stand Ich nach den Berichten von Anfang an skeptisch gegenüber.
    Und nach den Antworten hier werde Ich dasnn ganz klar eine ohne BKV suchen.
    Ohne bin Ich schon gefahren, und so wird es auch wieder sein.
    Alleine das Argument was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen ist überzeugend wenn man bedenkt was der BKVan Kosten verursachen kann.
    Das der Geräusche macht wäre dann ein weiteres Problem wass mich stören würde.

    Werde euch die Q dann mit Bild im Forum vorstellen wenn Ich denn eine gefunden und gekauft habe.

  4. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #14
    Hi.....

    Ich fahre seid Jahren mit BKV...würde mich immer wieder dafür entscheiden..!!

    Wenn man sich an das " Piepen " gewöhnt hat, ist das BKV eine sehr praktische Sache...Mann bekommt die Fuhre so was von leicht zum stehen ...einfach nur gut.......

    Mann braucht es nicht ...aber es macht das Bremsen doch sehr viel einfacher...!

    " Also wenn ich jedes mal darüber nachdenken würde , was alles an meinem Moped kaputt gehen könnte...würde ich mir eher überlege ob ich mir ein Moped überhaupt anschaffen sollte......"

  5. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #15
    Hi..
    Kann mich Lutz nur anschließen ich hab mit dem BKV kein Problem das Piepsen hör ich schon gar nicht mehr.
    Gruß Günter

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS-Treiber75 Beitrag anzeigen
    snip ...
    Danke euch für die Entscheidungshilfe.
    Dem BKV stand Ich nach den Berichten von Anfang an skeptisch gegenüber.
    Und so sucht man Argumente welche die Skepsis untermauern.

    Wenn ich die Wahl habe zwischen zwei gleichwertigen Angeboten mit und ohne habe, dann nehm' ich die ohne. Wenn ich die Wahl zwischen dem hier



    habe und einer mit BKV, dann nehme ich die letztere.



    Die meisten suchen Rat von Dritten (z.B. in Foren) nicht um was zu lernen. Sondern um Bestätigung für die eigene Meinung zu erhalten.

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #17
    Hab auch den BKV in meiner ADV drinnen und kann kaum in Argument dagegen bringen.
    Klar was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. Aber das BKV-Geräusch als störend bezeichnen? Da gibt es an einer GS noch viele andere Geräusche die manchmal störender werden...
    Zudem das Thema im 1150er Bereich immer wieder auf und ab behandelt wird. Wie auch zu Saisonbeginn die bald wiederkehrende Frage nach einem leistungssteigernden Y-Rohr

    Schließe mich meinen drei Vorschreibern voll an.
    Wenn das Angebot passt mit oder ohne BKV - egal.

  8. Registriert seit
    02.02.2005
    Beiträge
    281

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    BKV -> nein
    und doppelzündung braucht auch kein mensch ...
    also: MJ 2002 kaufen

    hat schon EVO-bremse aber noch nicht DZ und fiepsebremse.
    Rischtisch....

  9. Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    195

    Standard

    #19
    Klar, das gefiepe nervt schon etwas.
    Neben all den anderen merkwürdigen Geräuschen die die Q so produziert, kann ich Passanten an der Ampel schon verstehen wenn sie mal etwas "verwundert" nach der Quelle sehen.
    Sieht ja zum Glück keiner wenn ich dann etwas rot vor Scham werde.

    Aber gebraucht hätte es den BKV sicher nicht. Meine Kawa bremst mit noch weniger Handkraft kräftiger.
    Mein Schrauber meint aber das bei regelmäßigem Wechsel der Bremsflüssigkeit das System auch nicht anfäliger sei als das normale ABS.
    Ich hoffe er behält Recht.

    Andy

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wirringer Beitrag anzeigen
    Aber gebraucht hätte es den BKV sicher nicht. Meine Kawa bremst mit noch weniger Handkraft kräftiger.
    Mein Schrauber meint aber das bei regelmäßigem Wechsel der Bremsflüssigkeit das System auch nicht anfäliger sei als das normale ABS.
    Ich hoffe er behält Recht.

    Andy
    Das war damals von BMW so spezifiziert, um die Reaktionsgeschwindigkeit der Bremse zu verbessern. Aber lt. BMW auch weil es damals so aussah, als wuerden Motorraeder immer schwerer werden.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kat: Ja oder Nein?
    Von Almöhi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 17:16
  2. Ja oder Nein?!?
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:50
  3. Ja oder nein??
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 11:17
  4. ESA ja oder Nein
    Von enne im Forum Neu hier?
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 13:16
  5. ESA - ja oder nein?
    Von heko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:07