Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Bremsleitung verkratzt Schwinge

Erstellt von Milhouse, 08.08.2011, 07:27 Uhr · 13 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Kostenlos. Angeschrieben 2003, behoben 8 Tage später.
    gerd
    Hallo Gerd,
    worin bestand diese Aktion? Bremsschlauch gegen einen anderen längeren getauscht oder gegen Bremschlauch mit anderen Anschlussstück? Oder war das alte Bremschlauch nur um 180 Grad gedreht und dann das Anschlussstück mit 90 Grad an Bremssattel montiert?
    Ich habe schon geschrieben, dass es bei meiner GSA an Bremssattel ein Anschlussstück mit ca. 30 Grad verbaut ist und z.B auf dem Foto von smeller001 ist das anders. Auch die im Internet abgebildeten Adventure haben an Bremssattel ein 90 Grad Anschlussstück.
    Ich habe schon BMW Polen angeschrieben aber der zuständige Menager hat sich bis Ende der Woche beurlaubt und 1150 GSA ist in Polen nicht so populär, dass sie bei jeden Freundlicher als Gebrauchte zum Verkauf steht, damit ich sebst das ansehen kann.
    Deswegen meine Bitte, ob jemand bei seinem Motorrad die Sache anschauen könnte.
    Danke im voraus.
    Grüsse
    Marcin

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #12
    Hi
    War ein neuer Bremsschlauch. Aber was an dem neuen Ding wie ist bzw am alten war: Es ist fast 10 Jahre her und ganz so gut ist mein Gedächtnis nicht.
    gerd

  3. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    59

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    War ein neuer Bremsschlauch. Aber was an dem neuen Ding wie ist bzw am alten war: Es ist fast 10 Jahre her und ganz so gut ist mein Gedächtnis nicht.
    gerd
    Hi Gerd,
    ich möchte hier nicht spekulieren aber es scheint mir, dass BMW kein Austausch gegen längeren Bremsleistung gemacht hatte, sondern die alte Bremsleistung einfach um 180 Grad gedreht und wieder montiert hat. So was habe ich gestern bei meiner GSA gemacht und funkzioniert alles prima. Kein Scheuern mehr an Schwinge und die Leitung ist auch nicht gespannt.
    Ich habe in Internet ein bisschen gegraben und bei einem anderen Forum war diese Rückrufaktion schon 2003 besprochen. Ein User hat dort zwichen Worten gesagt, dass während Produktion mehreren GSA ein Fehler bei der Montage der Bremsleistung passiert ist.
    Meine Bremsleitung habe ich gemessen und die ist 35 +/- 1 cm lang. Dann habe eine GSA aus 2004 (also Produktion schon nach dem Rückruf) bei einem Motorradhändler in Polen gefunden, angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass die in 2004 GSA verbaute Bremsleitung auch 35 cm lang ist. Nur die Anschlüsse waren anders als bei meiner GSA: 90 Grad Winkel an Bremsssattel, 30 Grad Winkel an Verbindung mit Stahlbremsleitung. Und so ist es richtig.
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Grüsse
    Marcin

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #14
    Hi
    Doch, Du möchtest schon spekulieren.
    Wenn der Mechanikus eine neue Bremsleitung aus der Verpackung entnommen hat, die alte mit einer Zange killte, wieder in die Verpackung steckte weil er das Ding als Beweis (Rückruf, Bezahlung durch "BMW") zurückschicken muss, dann wurde eine neue Leitung eingebaut.
    Von der Länge war nie die Rede. Es ging darum ob die ursprüngliche Leitung scheuerte, dass es einen Rückruf gab, und die Leitung gewechselt wurde. Natürlich kann die neue Leitung länger sein (wozu, die Schwinge wächst nicht) oder andere Fittings haben.
    gerd


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Windschild...auch verkratzt od. mit Riss
    Von DuffyDuck94 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 19:12
  2. Verkleidungsscheibe (auch verkratzt) für R1150GS
    Von vierventilboxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 16:59
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ventildeckelschützer klein, leicht verkratzt
    Von MiniMax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:16
  4. windschild verkratzt
    Von hessiejames im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 13:04