Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bremslichtschalter vorne

Erstellt von Stollenbeißer, 22.07.2008, 12:10 Uhr · 5 Antworten · 1.965 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard Bremslichtschalter vorne

    #1
    Hallo zusammen,

    mein vorderer Bremslichtschalter klemmt. In der Rep. Anleitung steht leider nicht drin, wie ich an den ran komme. So wie es aussieht muss ich dafür die Halbschale der Armatur abschrauben. Dafür müsste aber der Starterknopf ebenfalls demontiert werden. Wie geht der denn ab? Ich möchte nicht mit Gewalt an dem Ding drehen und drücken, bis der auch noch futsch ist.


    THX

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Hier
    http://www.powerboxer.de/4V-Schalter...-bei-1150.html
    steht wie es für links geht. Prinzipiell ist es rechts genau so
    gerd

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Na dann werde ich mich mal auch ran machen.
    Mein Bremslichtschalter hängst seit neuestem auch ab und zu.

  4. Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Hi Gerd,

    wow, klasse... ein Bild sagt mehr als tausend Worte!!

    Immer die Suche nach den vesteckten Schrauben.... bin ich hier bei ner Schnitzeljagd..? ;-)

    Vielen Dank
    Matthias

  5. Registriert seit
    29.06.2006
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Um das ganze "informativ zu beenden...:

    Fehlerbeschreibung: Mein Bremslicht hat IMMER gebrannt.

    Da es sich um einen "Öffner" handelt, muss er im normalen Zustand geschlossen sein und erst beim Bremsen öffnen und damit das Bremslicht anmachen.
    Meiner war aber nicht kaputt, sondern nur etwas ausgeleiert und hat mit dem Blech nicht mehr den Schalter betätigt.. Durch reinbiegen einer kleinen "Treppenstufe" istwieder mehr Druck auf dem Kopf da und er schaltet wieder.

    M.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #6
    Für meine 11er musste ich das Teil bei BMW neu kaufen. Das war ein Stück Plaste mit einem Fühler, ca. 40 Kabel mit Stecker. An der Kasse setzt du dich besser hin, bevor man dir den Preis nennt.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremslichtschalter vorne
    Von Gerhard B. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 15:18
  2. bremslichtschalter gs 1100
    Von joker61 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:20
  3. Bremslichtschalter ?
    Von zonko im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:11
  4. Bremslichtschalter vorne
    Von Printe im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:32
  5. HR-Bremslichtschalter
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 11:52