Bremsprobleme

Diskutiere Bremsprobleme im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein schönes Hallo in die Runde! Ich hab jetzt seit etwa 4 wochen meine 1150er mit Integralbremse und bin nach ca 1500km sehr zufrieden. Nun ist...
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Ein schönes Hallo in die Runde!

Ich hab jetzt seit etwa 4 wochen meine 1150er mit Integralbremse und bin nach ca 1500km sehr zufrieden. Nun ist mir über Ostern ein kleines Problem aufgefallen. Die Bremsleistung ist sehr gut und lässt sich, zumindest meiner Meinung nach, auch gut dosieren. Allerdings habe ich bei starker Belastung, also kräftiges bremsen vor einer Kurve oder Bergabfahrten, ein Rubbeln in der Bremse. Könnte es sein, das da die falschen Beläge drauf sind, oder haben andere auch das Problem und ich muß damit leben. Es tritt nur bei der Vorderradbremse auf und auch nur bei starkem bremsen.
Freue mich schon auf eure Antworten.

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
Biting Cock

Biting Cock

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Bremsscheiben auswechseln:mad:

Ingo
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
überprüfe zum einen mal, ob die beläge gleichmässig abgenutzt sind und keine ausbrüche haben und zum anderen, ob die bremsscheiben plan sind :eek: hierzu auf den hauptständer und das vorderrad mit der hand schnell andrehen und dann an den bremsklötzen schauen, ob sich der abstand zwischen bremsbelag und scheibe verändert :rolleyes:

wenn du dir nicht sicher bist, bremsscheiben ausbauen und ab zu einem dreher, der die scheiben auf der drehbank einspannen und nachmessen kann :p ist vorab billiger als sofort neue zu kaufen ;)
 
G

goofy

Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Probleme behoben:D. Wenn man jemanden kennt, der eine Flächenschleifmaschine hat,kann man sich eine menge Geld sparen. Scheiben geschliffen und jetzt bremst sie super.

Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
Thema:

Bremsprobleme

Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Bremsprobleme GS 1250

    Bremsprobleme GS 1250: Hallo ihr lieben. Ich hatte nach der Winterpause das Problem das meine Vorderrad Bremse nicht mehr richtig funktionierte. Nach ca 30 km Fahrt war...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo, folgendes Problem ist aufgetreten. Bei der 1150 ADV bekomme ich bei der vorderen Bremse keinen Druckpunkt mehr. Schon bei geringem Tempo...
  • Bremsprobleme GSA 2006/2007

    Bremsprobleme GSA 2006/2007: Hallo, Sind hier leute mit bremsprobleme 1200GSA. Wir haben einige Motorradar die mit den hinternen Bremsblocken nur 1000km fahren konnen. Es...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 12 er Q (Bj 05) in den letzten 4 Monaten ca. 11000 km zurück gelegt und das Ding begeistert mich jeden Tag...
  • Bremsprobleme - Ähnliche Themen

  • Bremsprobleme GS 1250

    Bremsprobleme GS 1250: Hallo ihr lieben. Ich hatte nach der Winterpause das Problem das meine Vorderrad Bremse nicht mehr richtig funktionierte. Nach ca 30 km Fahrt war...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo, folgendes Problem ist aufgetreten. Bei der 1150 ADV bekomme ich bei der vorderen Bremse keinen Druckpunkt mehr. Schon bei geringem Tempo...
  • Bremsprobleme GSA 2006/2007

    Bremsprobleme GSA 2006/2007: Hallo, Sind hier leute mit bremsprobleme 1200GSA. Wir haben einige Motorradar die mit den hinternen Bremsblocken nur 1000km fahren konnen. Es...
  • Bremsprobleme

    Bremsprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meiner 12 er Q (Bj 05) in den letzten 4 Monaten ca. 11000 km zurück gelegt und das Ding begeistert mich jeden Tag...
  • Oben