Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremsprobleme

Erstellt von goofy, 16.04.2009, 16:12 Uhr · 4 Antworten · 886 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard Bremsprobleme

    #1
    Ein schönes Hallo in die Runde!

    Ich hab jetzt seit etwa 4 wochen meine 1150er mit Integralbremse und bin nach ca 1500km sehr zufrieden. Nun ist mir über Ostern ein kleines Problem aufgefallen. Die Bremsleistung ist sehr gut und lässt sich, zumindest meiner Meinung nach, auch gut dosieren. Allerdings habe ich bei starker Belastung, also kräftiges bremsen vor einer Kurve oder Bergabfahrten, ein Rubbeln in der Bremse. Könnte es sein, das da die falschen Beläge drauf sind, oder haben andere auch das Problem und ich muß damit leben. Es tritt nur bei der Vorderradbremse auf und auch nur bei starkem bremsen.
    Freue mich schon auf eure Antworten.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  2. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard

    #2
    Bremsscheiben auswechseln

    Ingo

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Ausrufezeichen

    #3
    überprüfe zum einen mal, ob die beläge gleichmässig abgenutzt sind und keine ausbrüche haben und zum anderen, ob die bremsscheiben plan sind hierzu auf den hauptständer und das vorderrad mit der hand schnell andrehen und dann an den bremsklötzen schauen, ob sich der abstand zwischen bremsbelag und scheibe verändert

    wenn du dir nicht sicher bist, bremsscheiben ausbauen und ab zu einem dreher, der die scheiben auf der drehbank einspannen und nachmessen kann ist vorab billiger als sofort neue zu kaufen

  4. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Probleme behoben. Wenn man jemanden kennt, der eine Flächenschleifmaschine hat,kann man sich eine menge Geld sparen. Scheiben geschliffen und jetzt bremst sie super.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von goofy Beitrag anzeigen
    Probleme behoben. Wenn man jemanden kennt, der eine Flächenschleifmaschine hat,kann man sich eine menge Geld sparen. Scheiben geschliffen und jetzt bremst sie super.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther



 

Ähnliche Themen

  1. Bremsprobleme GSA 2006/2007
    Von Ronvgs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:54
  2. Bremsprobleme
    Von chrisgs12 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 00:45