Ergebnis 1 bis 5 von 5

Bremsprobleme

Erstellt von Baches70, 16.07.2013, 14:43 Uhr · 4 Antworten · 530 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard Bremsprobleme

    #1
    Hallo,

    folgendes Problem ist aufgetreten. Bei der 1150 ADV bekomme ich bei der vorderen Bremse keinen Druckpunkt mehr. Schon bei geringem Tempo haut die Bremse voll in den Anker. ABS Leuchte geht normal nach dem Anfahren aus, während der Fahrt ist auch kein Flackern der Leuchte festzustellen. Das Moped steht derzeit und konnte nur noch über die Fussbremse, welche normal funktioniert nach Hause gebracht werden.
    Hat jemand eine Idee um welchen Fehler es sich hierbei handelt? Ich tippe auf den Bremskraftverstärker, weiss aber auch nicht wie der gegen zu testen ist.

    Danke und Gruß,
    baches70.

  2. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    Hallo
    dreht das Rad denn auf dem Hauptständer frei?
    mfg Bernd

  3. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    Hallo
    wann hast Du denn das letzte mal wirklich bis in den ABS-Regelbereich gebremst?
    Gruß Bernd

  4. Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #4
    Vorderrad dreht frei wenn das Moped auf dem Haupstäbder steht ob mit oder ohne laufendem Motor.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vor ca. zwei Wochen auf Schotter ist das volle ABS Programm abgelaufen. Danach war aber für viele Tage alles noch OK.

  5. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #5
    ich würd mal vorsichtig ne ABS Regelbremsung nur mit Handbremse versuchen! Vielleicht: In dem System ist eine automatische lastabhängige Bremsdruckmodulation integriert. Diese ALB Funktion wird nach jedem Einschalten der Zündung bei der ersten Bremsung im Regelbereich errechnet.
    habs mal bei Gerd geklaut, hoffe is ok!
    Gruß Bernd


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsprobleme
    Von goofy im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 18:46
  2. Bremsprobleme GSA 2006/2007
    Von Ronvgs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 21:54
  3. Bremsprobleme
    Von chrisgs12 im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 00:45