Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

bremsrubbeln vorderrad bei 1150gs

Erstellt von Bogsermark, 26.06.2011, 17:51 Uhr · 65 Antworten · 10.378 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard bremsrubbeln vorderrad bei 1150gs

    #1
    Habe eine gebrauchte 1150gs gekauft Bj. 2003 mit Integral ABS. Die Bremsscheiben wurden vom freundlichen bei 40000 km getauscht, wegen diesem Problem des Bremsenrubbelns bei starkem Anbremsen vor Kurven z.B.. Jetzt, bei 55000 habe ich, als Neubesitzer, das gleiche Problem. Die Scheiben werden warscheinlich auf Garantie oder Kulanz nun wieder getauscht. Was aber ist die Ursache einer evtl. schiefen Bremsscheibe? Wer Tips oder Hinweise hat, möge mir diese verraten, bevor ich jetzt die Dinger einfach austauschen lasse und nach einiger Zeit geht es wieder los, ohne die Ursache ausgeschaltet zu haben.
    Besten Dank vorab!
    Gruss Bogsermark

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #2
    Hi
    Ehrlich gesagt? Bei einer 1150 noch nie gehört! DAS Problem haben nur die 1200er .
    Sind die Sättel /Kolben freigängig? Eiert das Vorderrad "wie Sau"?
    gerd

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #3
    moin,

    tipps hab ich keine, aber bei meiner 1150 hatte ich insgesamt 4 satz scheiben (zum teil gleichzeitig an verschiedenen radsätzen).
    3 der sätze haben zuletzt gerubbelt.

    auf der 12er fahre ich jetzt schwimmende scheiben von lucas.

  4. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    #4
    hi gerd das vorderrad ist vollkommen in ordnung nur die linke vordere scheibe weist auf etwa einem drittel einen leichten übergang also verschleiß auf

  5. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Ehrlich gesagt? Bei einer 1150 noch nie gehört! DAS Problem haben nur die 1200er .
    gerd
    Hatte ich auch bei meiner 1150er.
    Neu Scheiben rauf unf gut wars.

    Gruß, Andy

  6. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Cool

    #6
    na ja, werde mal checken lassen und dann hören, was mein freundlicher Meisterschrauber der BMW Werkstatt dazu sagt.

  7. Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    189

    Cool

    #7
    na ja, werde mal checken lassen und dann hören, was mein freundlicher Meisterschrauber der BMW Werkstatt dazu sagt.

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #8
    Hi Larsi
    Du zählst nicht . Nicht alle "misshandeln" ihre Tiere so wie Du.
    gerd

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi Larsi
    Du zählst nicht . Nicht alle "misshandeln" ihre Tiere so wie Du.
    gerd
    und ob ich zähle ...
    immer wenn ich vorfahre heisst es: "warum bremst du eigentlich nie?"

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    ich weiss nicht, ob es nur für radial verschraubte Sättel gilt, aber das Zentrieren der Bremsbeläge hat bei meiner Hyper richtig was gebracht und da hat es kräftig gerubbelt. D.h. Bremssattelschrauben leicht lösenund Sättel etwas lockern. Dann den Bremshebel auf den Druckpunkt ziehen und fixieren oder halten, Schrauben festziehen. Die sollten aber vorher wirklich nur ganz leicht gelöst sein. Riesen Unterschied und auch von der Dosierbarkeit und dem Biss. Aber das ist bei der Duc auch eine 4 Kolben Zange, daher weiss ich nicht, ob es übertragbar ist, schaden kann das sicher nicht


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Vorderrad 1150GS
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 12:31
  2. Suche Nabe 1150gs Vorderrad
    Von cosmo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 07:19
  3. 21 Zoll Vorderrad für 1150GS
    Von RUSH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 16:04
  4. Kompletten Felgensatz für 1150GS ADV oder 1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 17:36
  5. Unterschiede Vorderrad 1150GS ABS II / Integral-ABS
    Von B2 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 07:54