Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Bremsscheibe vorne

Erstellt von bitpit, 19.11.2010, 17:01 Uhr · 22 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard Bremsscheibe vorne

    #1
    Hallo Leute,kann mir jemand sagen wie lange ca.!!!!!!die Bremsscheiben (vorne) an meiner 1150 GS ADV Bauj. 2002 halten. Ich möchte nur mal wissen ob die 60.. 70.. oder 80000 km halten . Bremsverhalten ist normal !
    Ein Erfahrungswert wäre toll,

    danke aus neuwied

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #2
    Hi...

    Da gibt es keine verbindlichen Zahlen die Seriös sind...nur Erfahrungswerte.....Im Allgemeinen aber, haben die Scheiben einen sehr hohe Standzeit...

    Meine Lady hat 73000 km auf der Uhr ...und die Scheiben vorne wie hinten sind noch gut...die Fuhre bremst wie am ersten Tag.......

    Habe mittlerweile den 3ten Satz Bremsbeläge vorne wie hinten drauf...aber nur weil ich mit dem zweiten Satz nicht zufrieden war....Lucas Sinter...Fahre jetzet wieder die Original verbauten von Tokiko...und alles ist so wie ich das haben will...

    Ein Kumpel hat ne 1150 GS mit 110000 km auf der Uhr und fährt auch noch mit den ersten Scheiben...Im Frühjahr werden diese aber nun doch gewechselt ...aber nur weil eine einen Schlag weck hat...

  3. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo Lutz,
    Super Antwort -genau das reicht mir schon. Meine Dicke hat jetzt 69000 km auf der Uhr . Ich werde damit nächstes Jahr dann noch ganz locker nach Norwegen fahren
    Danke für schnelle Info.
    peter

  4. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #4
    Hallo !

    Einer Bremst viel der andere weniger ,deshalb ist es ja schwer zu sagen wie lange die Bremsscheiben halten . Aber auf der Bremsscheibe steht ja auch ein minimalmaß wo es ratsam wäre zu wechseln ,einfach mal mit der Schieblehre nachmessen .

    Gruß GS Runner

  5. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #5
    Hallo Runner,
    Danke für die Info,daß das sogar draufsteht hab ich noch nie gehört,ich werde morgen mal suchen-das wer natürlich klasse.
    dann brauch ich nur noch so ein "Bügelmessgerät" . Mit einer einfachen Schieblehr geht das ja wohl nicht.

    Toll dieses Forum !!!!!

    Danke und tschüssssssss, peter

  6. Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Hallo Peter,

    eine gute Schieblehre reicht, wenn du damit umgehen kannst. Die Verschleißgrenze liegt bei 4,5 mm, neu hat die Scheibe 5,0 mm. Ist also leicht auszurechnnen wie lang sie bei dir halten wird.

    ciao

    Eugen

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #7
    Hi
    Meine halten jedenfalls auch schon 115 000. Und das bei den ach so starken Verschleiss verursachenden Sinterbelägen
    gerd

  8. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #8
    Hallo Eugen , dann sei bitte mal so nett und sag mir wie ich messen soll,trotz dem leichten "Rand" -evtl. mit 2x Zulage (du weist bestimmt wie ich meine)

    Info von 5mm und 4,5 mm aber schon sehr brauchbar. DANKE

    schönes WE Gruss aus Neuwied pit

  9. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #9
    Hallo Gerd auch Dir ein dankeschön,115000 das lässt mich hoffen , werde aber auch mal genaustens messen ,interesiert mich jetzt.

    tschüssssssss ----1150 gs ADv was sonst ?------

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von bitpit Beitrag anzeigen
    Hallo Runner,
    Danke für die Info,daß das sogar draufsteht hab ich noch nie gehört,ich werde morgen mal suchen-das wer natürlich klasse.
    dann brauch ich nur noch so ein "Bügelmessgerät" . Mit einer einfachen Schieblehr geht das ja wohl nicht.

    Toll dieses Forum !!!!!

    Danke und tschüssssssss, peter
    ..wer damit umgehen kann ist in der Lage den Nonius auf 0,02 mm abzulehsen..


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Bremsscheibe vorne
    Von Bogsermark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:30
  2. Bremsscheibe vorne wie richtig montieren ?
    Von FeuerFritz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:36
  3. Suche Bremsscheibe vorne für Dakar
    Von Volker123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 09:34
  4. Bremsscheibe vorne wechseln
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:08
  5. Vorne eine 2te Bremsscheibe
    Von KevinJ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:22