Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Bremsscheibe vorne

Erstellt von bitpit, 19.11.2010, 17:01 Uhr · 22 Antworten · 2.497 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #11
    Hallo Tom
    Nonius ????????
    watt is datdan ????

    danke trotzdem . Peter

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #12
    Hi
    Wer nicht weiss dass der Nonius das "Dingensbumms" ist an dem die Zehntel und 5/100-stel abgelesen werden, sollte von Messschiebern die Finger lassen.
    Ein vernünftiger Messschieber hat hinten eine Aussparung die den "Rand" bewältigt
    gerd

  3. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    Hallo Gerd , nu sei mal nicht so hart zu mir .
    Die "Aussparung" in der Schieblehre hatte ich nur vergessen.Du hattest recht damit kann man sehr gut messen .
    Ich habe 4.64 mm ermittel und werde noch ein paar tausend Kilometer beruhigt weiterfahren.
    Für solche Sachen ist doch dieses Forum da ,oder

    Jedenfalls wurde mir nett,schnell ,kompetent und freundlich geholfen.

    Dank an alle .Und schönes WE Peter aus Neuwied

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #14
    Hallo,

    200.000 km gehen auch

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #15
    Hi
    Wenn man weiss, dass die Scheiben der 1200 im Neuzustand nur 4,5 mm dick sind, dann kann man sich zum Rest auch eigene Gedanken machen .
    Nein, natürlich nicht damit weiterfahren, sondern man kann die Dinger an den Fahrer einer 1200 verkaufen
    gerd

  6. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    23

    Standard

    #16
    Hallo Gerd , versteh ich was nicht oder hast du was verwechselt. Ich rede von einer 1150 GS AVD Neuzustand , Bremsscheibe 5mm ---jetzt 4.61mm ----- is doch ok.

    schönes WE

    peter

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von bitpit Beitrag anzeigen
    Hallo Gerd , versteh ich was nicht oder hast du was verwechselt. Ich rede von einer 1150 GS AVD Neuzustand , Bremsscheibe 5mm ---jetzt 4.61mm ----- is doch ok.

    schönes WE

    peter
    Hi.....Gerd meint ...DU fährst deine bis sie auf 4.5 mm ist..dann verkaufst DU sie an eine 1200 Fahrer....der kann sie dann weiter benutzen weil die von denen NEU nur 4,5mm haben.......Das nennt man auch " Recycling " .........nix gegen ne 12hunderter.......

  8. Momber Gast

    Standard

    #18
    Wie genau sollte man das mit den 4.5mm eigentlich nehmen?
    Ich hab nur noch zwei hundertstel bis zu diesem Wert (mit Mikrometerschraube gemessen). Hatte aber eigentlich entschieden, die nächste Saison noch damit durchzufahren.
    (Km-Stand derzeit: 50.000 - wer viel Gas gibt, bremst eben auch viel)

    Was passiert bei 4.4mm? Oder gar 4.3? Stichflamme? Explosion?

  9. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Was passiert bei 4.4mm? Oder gar 4.3? Stichflamme? Explosion?
    Die automatische Selbstzerstörung

    Wie Gerd jedoch bereits geschrieben hat. Bei der 12er GS ist die Anfangsdicke der Bremsscheiben lediglich 4,5mm.

    Nur zur Info: Bei IBäh werde aktuell Bremsscheiben mit ca. 4,8mm Dicke für ca. 70,- bis 80,- EUR gehandelt. Damit hast du dann wieder Ruhe für die nächsten 30.000km.
    Du solltest jedoch eventuell dein Bremsverhalten mal ändern. Der Verschleiß der Scheiben kommt mir recht hoch vor.

    Gruß
    Peter

  10. Momber Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von SUZM9 Beitrag anzeigen
    Du solltest jedoch eventuell dein Bremsverhalten mal ändern.
    Genau. Bremsen tun eh nur Feiglinge, gell?

    Der Verschleiß der Scheiben kommt mir recht hoch vor.
    Hehe... wart erst ma, bis ich Dir meinen Reifenverschleiß beichte...

    Aber im Ernst, bis auf wieviel mm kann man die Scheiben ohne Bedenken runter rubbeln? Was meint ihr?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original Bremsscheibe vorne
    Von Bogsermark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:30
  2. Bremsscheibe vorne wie richtig montieren ?
    Von FeuerFritz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:36
  3. Suche Bremsscheibe vorne für Dakar
    Von Volker123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 09:34
  4. Bremsscheibe vorne wechseln
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:08
  5. Vorne eine 2te Bremsscheibe
    Von KevinJ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:22