Bremsscheibe vorne

Diskutiere Bremsscheibe vorne im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Die Antwort ist ganz einfach: Bis 4,5mm! Sie kann auch nicht anders sein weil sonst jemand Deine Verantwortung übernehmen müsste. Zuverlässig...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Die Antwort ist ganz einfach: Bis 4,5mm!
Sie kann auch nicht anders sein weil sonst jemand Deine Verantwortung übernehmen müsste. Zuverlässig sagen kann ich auch: Die Dinger zerstören sich nicht selbst wenn sie 4,49 mm erreichen
gerd
 
M

Momber

Gast
Sie kann auch nicht anders sein weil sonst jemand Deine Verantwortung übernehmen müsste.
Ist schon klar, hätte ich auch nicht verlangt.
Aber vielleicht meldet sich ja noch einer, bei dem bei einer Inspektion der :) kopfschüttelnd 4.0mm gemessen hat - und der trotzdem monatelang problemlos so rumgefahren ist. Oder sowas in der Art.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo:)
Ja ich möchte auch nicht wissen wieviele rumfahren und haben sich noch nie Gedanken über die dicke ihrer Bremscheibe gemacht;)

Geschweige den beim Kauf;sei es von privat oder beim :) die
Schieblehre;Taschenmeßschieber mit Ziffernblatt oder Bügelmeßschraube
oder gar ein einfaches Stahlmaß an die Bremsscheibe gehalten.:eek:
Der Gedanken ist löblich!!
Ich denke mir nur,das es ist,wie in der Stahlberechnung--das noch genügent Sicherheit mit eingerchnet wurde.
Es ist vielmehr so das der Händler diese Angaben macht--so wie Gerd es sagt: die Verantwortung übernimmt bei "unterschreitung"keiner-nur der Besitzer selbst.
Immer 2xschauen wie beim Abbiegen.;)

Grüße Edda
 

Anhänge

Thema:

Bremsscheibe vorne

Bremsscheibe vorne - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne. - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS Bremsscheiben vorne getauscht

    Bremsscheiben vorne getauscht: Ich habe jetzt vorne das zweite Mal die Scheiben getauscht. Da ich nur die nackten Scheiben getauscht habe und die Buchsen, Federscheiben...
  • Bremsscheiben vorne

    Bremsscheiben vorne: Hallo, welche Bremsscheiben von Brembo oder Lucas-TRW passen vorne auf meine 1150GS/A Bj.2003 (Tokico-Bremssattel) ? Passen die Bremsscheiben der...
  • Erledigt Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x

    Bremsscheiben TRW MST239 vorne 2x: Hallo, ich hab den Keller aufgeräumt und diese beiden Bremscheiben für die 1150GS gefunden. Modellbezeichnung ist TRW MST239 - die Scheiben sind...
  • Biete Sonstiges Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda

    Satz Bremsklötzer und -scheiben VORN für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel Satz Klötzer und Scheiben vorn für diverse Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda, siehe Fotos. Ursprünglich gekauft für...
  • Suche Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.

    Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne.: Suche 2 Bremsscheiben und ABS Ring für 1250GS vorne in gutemZustand. Laufleistung <20.000km
  • Oben