Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Bremsscheibe vorne

Erstellt von bitpit, 19.11.2010, 17:01 Uhr · 22 Antworten · 2.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #21
    Hi
    Die Antwort ist ganz einfach: Bis 4,5mm!
    Sie kann auch nicht anders sein weil sonst jemand Deine Verantwortung übernehmen müsste. Zuverlässig sagen kann ich auch: Die Dinger zerstören sich nicht selbst wenn sie 4,49 mm erreichen
    gerd

  2. Momber Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Sie kann auch nicht anders sein weil sonst jemand Deine Verantwortung übernehmen müsste.
    Ist schon klar, hätte ich auch nicht verlangt.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch einer, bei dem bei einer Inspektion der kopfschüttelnd 4.0mm gemessen hat - und der trotzdem monatelang problemlos so rumgefahren ist. Oder sowas in der Art.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #23
    Hallo
    Ja ich möchte auch nicht wissen wieviele rumfahren und haben sich noch nie Gedanken über die dicke ihrer Bremscheibe gemacht

    Geschweige den beim Kauf;sei es von privat oder beim die
    Schieblehre;Taschenmeßschieber mit Ziffernblatt oder Bügelmeßschraube
    oder gar ein einfaches Stahlmaß an die Bremsscheibe gehalten.
    Der Gedanken ist löblich!!
    Ich denke mir nur,das es ist,wie in der Stahlberechnung--das noch genügent Sicherheit mit eingerchnet wurde.
    Es ist vielmehr so das der Händler diese Angaben macht--so wie Gerd es sagt: die Verantwortung übernimmt bei "unterschreitung"keiner-nur der Besitzer selbst.
    Immer 2xschauen wie beim Abbiegen.

    Grüße Edda
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0107.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Original Bremsscheibe vorne
    Von Bogsermark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2013, 20:30
  2. Bremsscheibe vorne wie richtig montieren ?
    Von FeuerFritz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 13:36
  3. Suche Bremsscheibe vorne für Dakar
    Von Volker123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 09:34
  4. Bremsscheibe vorne wechseln
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:08
  5. Vorne eine 2te Bremsscheibe
    Von KevinJ im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 22:22