Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 112

Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ?

Erstellt von ellerbeker52, 19.01.2010, 09:57 Uhr · 111 Antworten · 10.605 Aufrufe

  1. L7
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Jungs, wenn ich erstmal mein Moped habe, das erste überhaupt, werde ich wahrscheinlich auch schlauer. Hoffe ich
    Schaffst Du schon...

    Gruß Peter

  2. LGW Gast

    Standard

    Hängt davon ab - steile Lernkurve oder schnell gegen die Wand mangels Bremse

    Aber im Ernst, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. In sofern: immer weiter fragen, denn besser man wird im Forum abgewatscht, als sprüht sich Balistol auf die Scheibe und zerbatzt

  3. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    102

    Standard

    Ha! Wusste ich's doch, das gibt es wirklich!
    ellerbekers Kumpel hatte doch recht.

    Gleich mal ne Frage.
    Hätte jemand Interesse an ner Sammelbestellung.

    Schaut und staunt: http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=107

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Reden

    Hi

    Hat jemand die Kolbenrückholfeder schon mal eingebaut und bringt die wirklich mehr Leistung


  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hi

    Hat jemand die Kolbenrückholfeder schon mal eingebaut und bringt die wirklich mehr Leistung

    Im zusammen Spiel mit dem Produkt....bestimmt....!!!!





  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hi

    Hat jemand die Kolbenrückholfeder schon mal eingebaut und bringt die wirklich mehr Leistung
    Ich habe sie drin. Bringt einen geschmeidigen Motorlauf und der Motor muss sich nicht mehr so quälen, wenn er die Kolben vom OT zurückzieht. Mehrleistung gibts aber nur im oberen Bereich so ab 250 km/h.

  7. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ich habe sie drin. Bringt einen geschmeidigen Motorlauf und der Motor muss sich nicht mehr so quälen, wenn er die Kolben vom OT zurückzieht. Mehrleistung gibts aber nur im oberen Bereich so ab 250 km/h.

    Hi...Benno..


    Wenn du dazu noch die Nockenwellen - Entlüftung um 3,6° in Uhrzeiger -Richtung verstellst...bekommst du ab 250km/h noch mal so eine richtigen Bums....!!!! Du mußt dafür aber in den 6 Gang schalten.......

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Hi...Benno..


    Wenn du dazu noch die Nockenwellen - Entlüftung um 3,6° in Uhrzeiger -Richtung verstellst...bekommst du ab 250km/h noch mal so eine richtigen Bums....!!!! Du mußt dafür aber in den 6 Gang schalten.......
    Geht bei mir leider nicht, ich habe eine Digitaluhr.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.714

    Standard

    Hi Martin
    <<<
    Das "Neo Balistol" soll nicht verharzen. Hab ich aber nicht ausprobiert. Aber das "normale" Balistol nimm mal für das Abzugssystem einer Pistole! Zu Anfang ist das ja noch ok, aber mit der Zeit kriegst du immer mehr Probleme vernünftig durchzuziehen. Leider selber erfahren.
    >>>>

    Neo-Ballistol ist nichts anderes als gereinigtes Ballistol für die Anwendung am Menschen. Gibt's in jeder Apotheke. Die prinzipiellen Inhaltsstoffe sind identisch nur das Aussehen ist gefälliger.
    Harzen tut's nicht weil es kein mineralisches Öl ist.
    Wenn es bei Deiner Anwendung geharzt hat, nehme ich an, Du hast vorher nicht sauber gereinigt und es liegt an irgendwelchen "externen" Rückständen. Natürlich wird es bei Kälte zäher, doch das hat mit Harz nix zu tun.
    Die Waffenbesitzer, die ich kenne und es nicht verwenden, tun es nur weil es stinkt
    gerd

  10. Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Balistrol auf Bremsscheiben? Aber ja doch!

    Ich fahre seit 1978 Motorrad. Ich glaube mein neuntes, und bin bei sicherlich mehreren von Hunderttausenden Kilometern bisher nicht an irgendwelchen Blumenkübel hängengeblieben.

    Weder bei Fahrten in Europa, USA, Australien und auch nicht in Neuseeland.

    Und jetzt oute ich mich mal:

    Ja! Auch ich nutze seit Jahren die Wirkung von Balistrol am GANZEN Mopped, außer der Sitzbank selbstverständlich. Dazu gehören auch die Bremsen.
    Das hat aber weniger mit der Reinigung, sondern eher mit der Pflege und diversen anderen Gründen zu tun.

    Im übrigen machen das auch viele Wettbewerbsfahrer, beispielsweise beim Erzbergrennen. Die benutzen nur nicht Balistrol, weil viel zu teuer. Die nehmen andere Mischungen wie WD. Teilweise auch Zerstäuber mit Diesel.

    Und ich denke wer wie mein Schwager sechster wird beim Erzbergrennen, weiß zwar nicht was er tut bei der Auffahrt, aber von Technik, besonders Fahrtechnik, dürfte er einiges drauf haben.

    Gstatten
    Manche sprühen sogar die Scheiben mit WD 40 ein, ich kenne sogar einen KFZ.-Prüf-Ing., der das bei alten GSsen machen. Aber nicht, damit kein Dreck haftet, sondern die Scheiben keinen Rost ansetzen, spez. an der Nichtbremsfläche.... Wenn man´s weiß, kein Problem, langsam trocken bremsen und gut ist!
    Das ist mit einer der Gründe.

    Bis vor vier Jahren bin ich sogar mit dem Mopped komplett durch den Winter gefahren. Da blieb ein garnichts anderes übrig als das Mopped mit Öl einzujauchen, sonst hätte man das Mopped im Frühjahr völlig vergammelt wegschmeissen können. Auch eine BMW leidet bei solchen derzeit herrschenden Witterungsbedingungen ungemein.

    Allen heute ein.....

    Kira ora!


 
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:40
  2. Bremsscheiben
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:17
  3. Suche Bremsscheiben
    Von Ch ris 7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:58
  4. R 1200 GS ...Bremsscheiben ab?
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:24
  5. Bremsscheiben
    Von Garrett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:14