Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 112

Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ?

Erstellt von ellerbeker52, 19.01.2010, 09:57 Uhr · 111 Antworten · 10.587 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #41
    Nachdem ich hier vor Lachen bald vom Stuhl gefallen bin, auch noch ein Tip von mir:

    Immer ein paar Liter heißes Wasser einfrieren - heißes Wasser kann man immer mal brauchen....


    In diesem Unsinne,

  2. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #42
    Wir haben früher die Azubis in den Keller geschickt um die Fußleistenleiter zu holen...
    Ganz besonders Schlaue mussten gleichzeitg noch ´n Eimer O2 mitbringen...


    Ach ja und Öl auf´n Druckminderer der Sauerstoffflaschen ist immer gut, vorallem auf 32 oder 36%igem Anteil Sauerstoff im Gemisch...

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von monopod Beitrag anzeigen
    ich möchte der aus meiner sicht weitgehende sinnfreien debatte dann noch einen weiteren aspekt beifügen:

    aus meiner sicht ist kaltgepresstes olivenöl - und zwar ausschliesslich das sizilianische aus erster pressung !! - aus olfaktorischjen gründen die einzig legitimierte ölung von bremsscheiben.

    und mag sie auch die letzte für den fahrer gewesen sein!

    gruesse
    ralf

    in dem Fall hätte ich bitte gerne eine durchdringende Ölung durch einen guten Riesling, kann auch ein Weißburgunder sein.

    Selten so einen Wahnsinn gelesen, Ölen der Bremsen gegen was auch immer...;-P

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von ellerbeker52 Beitrag anzeigen
    Moin, moin,
    gestern hat mir ein Kollege (langjähriger BMW Fahrer) folgendes erzählt.

    Um nicht so soviel Dreck auf die Bremsscheiben zu bekommen sprüht er die Bremsscheiben mit Balistol ein und wischt dann mit einem Zewa den Überschuss weg. Die Bremswirkung ist dann natürlich erstmal mit Vorsicht zu genießen, ist aber nach ein paar mal wieder auf Normal.

    Als Ahnungsloser weiß ich nicht ob ich das glauben kann.
    Weiß jemand etwas darüber ?

    Der Ellerbeker

    Will er Dich beerben???

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    in dem Fall hätte ich bitte gerne eine durchdringende Ölung durch einen guten Riesling, kann auch ein Weißburgunder sein.

    Selten so einen Wahnsinn gelesen, Ölen der Bremsen gegen was auch immer...;-P
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Will er Dich beerben???


    Rudi, Du scheinst ein sehr ernsthafter Mensch zu sein

  6. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    DAS HABEN WIR SOGAR IM REGAL----FÜR DEN SALAT MIT NÜSSEN

    der soll lieber seine Alte einölen und davon erzählen! (nicht Du Ralf---sonder der Dummbabbler)
    Sorry aber das mußte raus!!!
    M&A und Edda die Kuh
    EDDA (die Kuh) da bin ich mir nu nich so sicher, ob diese anrede definitiv korrekt iss

    aber unterm strich fügst du der debatte noch einen wesentlichen aspekt hinzu:

    SALAT MIT NÜSSEN[

    das ist, mit verlaub , eine zulässige ( politisch korrekte ) steigerung dessen, was ich postuliert hatte. respekt!
    wir kriegen die letzte ölunung hier tatsächlich noch auf die höheren ebenen der theatralik!!!

    (( @ mods: mir fehlt hier zum einen der weisse-flaggen-smiley wie auch der am schnellsten hier wechrenn-smiley.

    lässt sich das bitte u.U. ändern? ))
    und wenn die SMs dann auch noch von teuflisch grüuener farbe wären....

    gruasslich schön. ginge das?
    bitttteeeeäh!

    last oilation:
    cool and heavy.
    so soiss bleim!!!

    ralf

  7. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #47
    Ich würde den Korrosionsschutz anders herstellen.

    Das ganze Krad zum Pulverbeschichter.

    Jetzt aber ernsthaft: Öl verläuft leider auf einer Bremsanlage, ich würde gutes Fett nehmen und davon reichlich.

    Es gibt spezielles Bremsscheibenfett...

  8. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Xmoto Beitrag anzeigen
    Ich würde den Korrosionsschutz anders herstellen.

    Das ganze Krad zum Pulverbeschichter.

    Jetzt aber ernsthaft: Öl verläuft leider auf einer Bremsanlage, ich würde gutes Fett nehmen und davon reichlich.

    Es gibt spezielles Bremsscheibenfett...

    Bremsscheibenfett ......ist das nicht so ähnlich wie Feilenfett ...das hätte aber dann doch sogar einen verstärkte Span-Abnahme zur folge...Da hätte er dann aber eine geringere Standzeit der Bremsbeläge...oder......

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Xmoto Beitrag anzeigen
    Ich würde den Korrosionsschutz anders herstellen.

    Das ganze Krad zum Pulverbeschichter.

    Jetzt aber ernsthaft: Öl verläuft leider auf einer Bremsanlage, ich würde gutes Fett nehmen und davon reichlich.

    Es gibt spezielles Bremsscheibenfett...


    Moin, ich würde an deiner Stelle solche Tips hier nicht so ernsthaft reinsetzen, gibt immer welche, die das auch tatsächlich machen Schnell ist man da in der Mithaftung Also immer klar als Joke kenntlich machen

    Öl/Fett und Bremse gehrt gar nicht

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Rudi, Du scheinst ein sehr ernsthafter Mensch zu sein

    Ich bin nicht Ernst,

    ich bin der Rudi, Apfelrudi



 
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben
    Von Kelle im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 14:40
  2. Bremsscheiben
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:17
  3. Suche Bremsscheiben
    Von Ch ris 7 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 20:58
  4. R 1200 GS ...Bremsscheiben ab?
    Von Faxe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:24
  5. Bremsscheiben
    Von Garrett im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 20:14