Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ?

Diskutiere Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Schaffst Du schon... :D Gruß Peter
L

LGW

Gast
Hängt davon ab - steile Lernkurve oder schnell gegen die Wand mangels Bremse :D ;)

Aber im Ernst, es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. In sofern: immer weiter fragen, denn besser man wird im Forum abgewatscht, als sprüht sich Balistol auf die Scheibe und zerbatzt :D
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hi

Hat jemand die Kolbenrückholfeder schon mal eingebaut und bringt die wirklich mehr Leistung:confused:

 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hi

Hat jemand die Kolbenrückholfeder schon mal eingebaut und bringt die wirklich mehr Leistung:confused:
Ich habe sie drin. Bringt einen geschmeidigen Motorlauf und der Motor muss sich nicht mehr so quälen, wenn er die Kolben vom OT zurückzieht. Mehrleistung gibts aber nur im oberen Bereich so ab 250 km/h. :rolleyes:
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Ich habe sie drin. Bringt einen geschmeidigen Motorlauf und der Motor muss sich nicht mehr so quälen, wenn er die Kolben vom OT zurückzieht. Mehrleistung gibts aber nur im oberen Bereich so ab 250 km/h. :rolleyes:

Hi...Benno..


Wenn du dazu noch die Nockenwellen - Entlüftung um 3,6° in Uhrzeiger -Richtung verstellst...bekommst du ab 250km/h noch mal so eine richtigen Bums....!!:eek:!! Du mußt dafür aber in den 6 Gang schalten....;)...
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Hi...Benno..


Wenn du dazu noch die Nockenwellen - Entlüftung um 3,6° in Uhrzeiger -Richtung verstellst...bekommst du ab 250km/h noch mal so eine richtigen Bums....!!:eek:!! Du mußt dafür aber in den 6 Gang schalten....;)...
Geht bei mir leider nicht, ich habe eine Digitaluhr. ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi Martin
<<<
Das "Neo Balistol" soll nicht verharzen. Hab ich aber nicht ausprobiert. Aber das "normale" Balistol nimm mal für das Abzugssystem einer Pistole! Zu Anfang ist das ja noch ok, aber mit der Zeit kriegst du immer mehr Probleme vernünftig durchzuziehen. Leider selber erfahren.
>>>>

Neo-Ballistol ist nichts anderes als gereinigtes Ballistol für die Anwendung am Menschen. Gibt's in jeder Apotheke. Die prinzipiellen Inhaltsstoffe sind identisch nur das Aussehen ist gefälliger.
Harzen tut's nicht weil es kein mineralisches Öl ist.
Wenn es bei Deiner Anwendung geharzt hat, nehme ich an, Du hast vorher nicht sauber gereinigt und es liegt an irgendwelchen "externen" Rückständen. Natürlich wird es bei Kälte zäher, doch das hat mit Harz nix zu tun.
Die Waffenbesitzer, die ich kenne und es nicht verwenden, tun es nur weil es stinkt
gerd
 
I

Inoxis

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1
Modell
R1200GS Adventure
Balistrol auf Bremsscheiben? Aber ja doch!

Ich fahre seit 1978 Motorrad. Ich glaube mein neuntes, und bin bei sicherlich mehreren von Hunderttausenden Kilometern bisher nicht an irgendwelchen Blumenkübel hängengeblieben.

Weder bei Fahrten in Europa, USA, Australien und auch nicht in Neuseeland.

Und jetzt oute ich mich mal:

Ja! Auch ich nutze seit Jahren die Wirkung von Balistrol am GANZEN Mopped, außer der Sitzbank selbstverständlich. Dazu gehören auch die Bremsen.
Das hat aber weniger mit der Reinigung, sondern eher mit der Pflege und diversen anderen Gründen zu tun.

Im übrigen machen das auch viele Wettbewerbsfahrer, beispielsweise beim Erzbergrennen. Die benutzen nur nicht Balistrol, weil viel zu teuer. Die nehmen andere Mischungen wie WD. Teilweise auch Zerstäuber mit Diesel.

Und ich denke wer wie mein Schwager sechster wird beim Erzbergrennen, weiß zwar nicht was er tut bei der Auffahrt, aber von Technik, besonders Fahrtechnik, dürfte er einiges drauf haben. ;)

Gstatten
Manche sprühen sogar die Scheiben mit WD 40 ein, ich kenne sogar einen KFZ.-Prüf-Ing., der das bei alten GSsen machen. Aber nicht, damit kein Dreck haftet, sondern die Scheiben keinen Rost ansetzen, spez. an der Nichtbremsfläche.... Wenn man´s weiß, kein Problem, langsam trocken bremsen und gut ist!
Das ist mit einer der Gründe.

Bis vor vier Jahren bin ich sogar mit dem Mopped komplett durch den Winter gefahren. Da blieb ein garnichts anderes übrig als das Mopped mit Öl einzujauchen, sonst hätte man das Mopped im Frühjahr völlig vergammelt wegschmeissen können. Auch eine BMW leidet bei solchen derzeit herrschenden Witterungsbedingungen ungemein.

Allen heute ein.....

Kira ora!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...du bist also der Tip-Geber, welcher für die Ausgangsfrage verantwortlich war :eek::D
 
L

LGW

Gast
...du bist also der Tip-Geber, welcher für die Ausgangsfrage verantwortlich war :eek::D
:rolleyes: :D

Das man das Möp für den Winter in WD40 badet, ist ja nix ungewöhnliches. Aber alle, die ich kenne und die dies tun, achten darauf, die Bremsscheiben nach Möglichkeit auszusparen. Aber jutt, jeder wie er's braucht ;)
 
Thema:

Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ?

Bremsscheiben mit Balistol einsprühen ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Oben