Bremsscheiben welche?

Diskutiere Bremsscheiben welche? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Leider sind meine Bremsscheiben meiner R1150GS Bj. 2002 hinüber. Meine Hilde hat jetzt 60.000 km runter, und nun fängt die vordere...
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Hallo Leute!

Leider sind meine Bremsscheiben meiner R1150GS Bj. 2002 hinüber. Meine Hilde hat jetzt 60.000 km runter, und nun fängt die vordere Bremse an zu rubbeln. Die Scheiben sind eigentlich kaum eingelaufen. Ich denke das sie etwas verzogen sind. :(
Jetzt habe ich mich schlau gemacht was neue kosten. Die orig. kosten ja eine kleine Lawine. Bei KS Parts hätte ich die Lucas MST 239 für 99,50.- pro Scheibe entdeckt. :) Das ist schon ein angenehmer Preis.

http://www.ks-parts.de/shop.htm?cat_id=0&article_id=3673769&

Hat diese Scheiben schon jemand verbaut? Sind sie gleich gut wie die orig?
Wave Scheiben gefallen mir nicht. Man sagt aber das diese Scheiben sich nicht verziehen? Kann ich nicht glauben. :confused:

Liebe Grüße, Andy ;)



Wer bremst verliert.
Wer noch mehr bremst braucht neue Scheiben :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Die Lucas bremsen etwas besser und rosten dafür schneller. Ihr Verschleiss ist etwas höher.
All das liegt daran, dass das Material der originalen Scheiben auf "rostträge" getrimmt ist.
gerd
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Moin,
habe meine GS 1150 vor ca. 1 Monat vorne kompl. auf Lucas umgerüstet, da die alten originalen bei 60000 km nicht mehr die besten waren (rubbeln). Bin sehr zufrieden. Die Teile haben sich auch anschließend in den Dolomiten bewährt (trotz teilweise heftiger Bremsaktionen).
Über den Verschleiß kann ich nätürlich noch nichts sagen. Ich würde sie schon jetzt weiter empfehlen!
Gruß Heiko
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Ich habe auch auf Lucas vorne und hinten umgerüstet.
Dazu noch Sinterbremsbacken. Nach rd.100 KM Einfahrzeit und weiteren knapp 500KM Touren, kann ich diese Bremsen nur empfehlen.
Speziell wenn man das Preis/Leistungsverhältnis betrachtet.
Die originalen Bremsen sind kostenmäßig einfach überzogen ohne besser zu bremsen.
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Na dann sage ich mal danke für eure Antworten.
Werde die Lucas Scheiben ordern.

Liebe Grüße, Andy :)
 
Thema:

Bremsscheiben welche?

Bremsscheiben welche? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure

    Bremsscheiben BMW R1200/1250 GS/Adventure: Biete einen Satz Bremsscheiben für BMW R1200/1250 GS/Adventure. (2x Vornen, 1x Hinten) der Fa. Wunderlich im RAC Design. Die Bremscheiben sind...
  • Bremsscheibe nach Tausch wird heiß

    Bremsscheibe nach Tausch wird heiß: Jungs Hilfe, ich komm nicht drauf. Habe bei der 0303er die komplette Bremsanlage getauscht so auch die Schieben vorne und hinten. Ich mach das...
  • Erledigt Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!

    Gebrauchte hintere Bremsscheibe 34 21 7 664 102, sehr guter Zustand!: Garagen(teil)räumung: Gebrauchte hintere originale BMW Motorrad Bremsscheibe 34 21 7 664 102 in sehr gutem Zustand mit einer Restdicke von über...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Oben