Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Brisk Zündkerzen

Erstellt von Sonny, 16.06.2004, 14:54 Uhr · 20 Antworten · 4.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    88

    Standard Brisk Zündkerzen

    #1
    Hallo
    Ich habe mir am Sonntag eine 1150 GS gekauft, der Verkäufer sagte mir
    er hätte Brisk Zündkerzen drin.

    Was sind das für kerzen
    Wo kann man diese kaufen
    Was sollen die Bewirken

    Gruß
    Wolfgang

  2. Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    262

    Standard

    #2
    @sunny
    hier findest du infos: http://www.team.brisk.de

    mit hilfe der brisk-kerzen und einer ordentlichen drosselklappensychronisation, soll das konstantfahrruckeln bei den boxermotoren ohne doppelzündung minimiert werden.

    bigagsl

  3. Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    121

    Standard Brisk

    #3
    Gude, ja das Ruckeln wird besser, aber mit den Brisk hast du keine Garantie und keine Kulanz. Wenn bei den Kerzen dir der Motor hochgeht ( ist in meinem BMW Umfeld 2 Leuten passiert) , dann gibt es nix von BMW. Ich hatte auch Brisk in meiner BMW drin, nach 2000km nur noch sehr schlechte Gasannahme, und ein starkes Ruckeln. Habe die Dinger rausgemacht und gegen NGK gewechselt, die Q läuft wieder. Ist mir Persönlich zu heiß die Sache mit Brisk. Wenn der Motor richtig gut eingestellt ist, dann läuft die Q auch mit den "richtigen- freigegebenen" Kerzen. mfg thilo

  4. Registriert seit
    14.06.2004
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Danke für die Info

    Gruß Wolfgang

  5. Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    #5
    Etwas zu spät gesehen das es hier um ein sehr altes Ding geht....... Also habe ich alles mal gelöscht

  6. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #6
    ...aber Brisk-Kerzen gibt es noch. War seiner Zeit ein sehr umstrittenes Thema und die Köpfe redeten sich heiß.

    Wäre doch mal interessant, herauszufinden, ob es jetzt, 13 Jahre später immer noch so ist!

    Ich fange mal an: Brisk-Kerzen sind gut!

    Duck und wech! Gute Nacht!

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.109

    Standard

    #7
    Nippon Denso -Bosch -Beru- Champion

    sind auch gut

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #8
    das hat BMW gelöst, es gibt nur noch eine Sorte von Kerzen die in die neuen MR passen

  9. Registriert seit
    30.07.2016
    Beiträge
    59

    Standard

    #9
    Also ich fahre jetzt schon seit längerem mit die neuen EVO Kerzen aus dem Hause Brisk und bin sehr zufrieden damit......Aber auch mit den Iridiums von NGK lief die Q sehr gut. Trotzdem sehe ich von der Technik her mehr Vorteile in die Brisk Kerzen.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #10
    Ich glaube mich zu erinnern, dass für die 1100er (und 1150er?) anfangs seitens Brisk die falschen Kerzen empfohlen wurden und es deswegen zu Problemen kam.
    Damit war der Ruf unter BMW-Fahrern wohl erstmal versaut.

    Habe das Thema aber nur nebenbei mitbekommen ...


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brisk Kerzen DOHC 2010
    Von Frank 68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 10:00
  2. Zündkerzen Brisk vs Bosch
    Von voodoodick im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 15:41
  3. KFR / Brisk Zündkerzen
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 09:24
  4. Zündkerzen??
    Von Peter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.04.2006, 22:04
  5. KFR, Brisk-Kerzen
    Von rust im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 23:29