Ergebnis 1 bis 10 von 10

Bruch der Kofferaufnahme-reparabel???

Erstellt von cux-gs, 27.08.2008, 20:00 Uhr · 9 Antworten · 939 Aufrufe

  1. cux-gs Gast

    Standard Bruch der Kofferaufnahme-reparabel???

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,
    Hab gestern festgestellt, das wohl einer der Vorbesitzer meiner Q-1150 GS einen der Haltehaken der Original-Systemkoffer am rechten Koffer abgebrochen hat. Ist das irgendwie reparabel, oder ist da einer neuer (gebrauchter)Koffer fällig?
    Falls nicht reparabel: Hat jemand einen passenden Koffer rumliegen? Bitte ne pn an mich.
    Herzlichen Dank im vorraus

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Servus cux-gs,

    läßt sich mit einem selbstgebogenen angenieteten (Edel-)Stahl-U reparieren. So hatte ichs bei meinem gelöst, hat bis zum Verkauf der Koffer gut gehalten. Bilder gibt es leider keine, aber die Maße sind bei eingehängtem Koffer schön abmeßbar.

  3. cux-gs Gast

    Daumen hoch

    #3
    Servus Tom,
    sowas habe ich auch schon angedacht. Kannst du mir noch folgendes sagen: Hast du die abgebrochene Aufnahme "plan" abgeschliffen? Und welche Nietgröße, bzw. wie viele hast du verwendet?

    Besten Dank und Gruß,
    Micha

  4. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #4
    Servus Micha,

    ja natürlich eingeebnet, und befestigt mit 3 Nieten Dm 6mm V-förmig.

    hih

  5. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #5
    Servus...

    Hab diesen Thread gestern schon kurz überflogen und dann geradeeben in einem renommierten Online-Auktionshaus folgendes: (klick) gefunden...

    Würde Dir das evtl. weiterhelfen ?

  6. cux-gs Gast

    Standard

    #6
    @Kusti: Gibts doch nicht! KLASSE! Genau das Ding brauche ich! werde ich mal testen und von den Erfahrungen berichten!
    HERZLICHEN DANK!

  7. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cux-gs Beitrag anzeigen
    @Kusti: Gibts doch nicht! KLASSE! Genau das Ding brauche ich! werde ich mal testen und von den Erfahrungen berichten!
    HERZLICHEN DANK!
    Gern geschehen... war reiner Zufall

  8. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #8
    Oha jetzt hat er mal den Preis von 6 auf flockige 20 EUR gehoben... hftl. hast noch beim ersten Angebot zugeschlagen...

  9. cux-gs Gast

    Standard

    #9
    hab ich Jetzt hoffe ich nur noch das die Haken schnell kommen.

  10. cux-gs Gast

    Standard

    #10
    Die Haken sind da. Also primär sehen die ganz gut aus.Allerdings sind die Kanten und Bohrlöcher nicht wirklich entgratet und trotz Brünierung sehr scharfkantig.Mal sehen was der Kunststoffträger an der Q davon hält, ich befürchte, der wird sich stark abreiben "20 Euro" würde ich dafür allerdings nicht ausgeben...


 

Ähnliche Themen

  1. Bruch des Steuerkettenspanners
    Von bezi156 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:13
  2. Bruch Hauptständerschraube
    Von Heiko1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 18:14
  3. Cockpitabdeckung und Kofferaufnahme
    Von matze2810 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:04
  4. hydraul. Federvorspannung reparabel?
    Von palmstrollo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 11:01
  5. Drehzahlmesser reparabel?
    Von Quallentier im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:58