Bruch der Kofferaufnahme-reparabel???

Diskutiere Bruch der Kofferaufnahme-reparabel??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde, Hab gestern festgestellt, das wohl einer der Vorbesitzer meiner Q-1150 GS einen der Haltehaken der Original-Systemkoffer am...
C

cux-gs

Gast
Hallo GS-Gemeinde,
Hab gestern festgestellt, das wohl einer der Vorbesitzer meiner Q-1150 GS einen der Haltehaken der Original-Systemkoffer am rechten Koffer abgebrochen hat. :mad: Ist das irgendwie reparabel:confused:, oder ist da einer neuer (gebrauchter)Koffer fällig?
Falls nicht reparabel: Hat jemand einen passenden Koffer rumliegen? Bitte ne pn an mich.
Herzlichen Dank im vorraus:)
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus cux-gs,

läßt sich mit einem selbstgebogenen angenieteten (Edel-)Stahl-U reparieren. So hatte ichs bei meinem gelöst, hat bis zum Verkauf der Koffer gut gehalten. Bilder gibt es leider keine, aber die Maße sind bei eingehängtem Koffer schön abmeßbar.
 
C

cux-gs

Gast
Servus Tom,
sowas habe ich auch schon angedacht. Kannst du mir noch folgendes sagen: Hast du die abgebrochene Aufnahme "plan" abgeschliffen? Und welche Nietgröße, bzw. wie viele hast du verwendet?

Besten Dank und Gruß,
Micha
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus Micha,

ja natürlich eingeebnet, und befestigt mit 3 Nieten Dm 6mm V-förmig.

hih
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Servus...

Hab diesen Thread gestern schon kurz überflogen und dann geradeeben in einem renommierten Online-Auktionshaus folgendes: (klick) gefunden...

Würde Dir das evtl. weiterhelfen ?
 
C

cux-gs

Gast
@Kusti: Gibts doch nicht!:eek: KLASSE! Genau das Ding brauche ich! werde ich mal testen und von den Erfahrungen berichten!:D:D
HERZLICHEN DANK!:):)
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
Oha jetzt hat er mal den Preis von 6 auf flockige 20 EUR gehoben... hftl. hast noch beim ersten Angebot zugeschlagen...
 
C

cux-gs

Gast
hab ich:D:D Jetzt hoffe ich nur noch das die Haken schnell kommen.
 
C

cux-gs

Gast
Die Haken sind da. Also primär sehen die ganz gut aus.Allerdings sind die Kanten und Bohrlöcher nicht wirklich entgratet und trotz Brünierung sehr scharfkantig.Mal sehen was der Kunststoffträger an der Q davon hält, ich befürchte, der wird sich stark abreiben:( "20 Euro" würde ich dafür allerdings nicht ausgeben...
 
Thema:

Bruch der Kofferaufnahme-reparabel???

Bruch der Kofferaufnahme-reparabel??? - Ähnliche Themen

  • Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?

    Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?: Hallo GS-Gemeinde, leider hat es mich auf einem Feldweg (falsche Bereifung) mit ca 50km/h geschmissen und die BMW ist mit dem Motorschutz von...
  • Tabu Bruch

    Tabu Bruch: Wir wagen den Tabu Bruch. Wir Posten über Roller: https://moppedstuttgart.blogspot.de/ Grüße Skully
  • Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung

    Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung: Moin bei der Kälte hat man Angst irgendwelche Haltenasen abzubrechen. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo das Seitenteil noch befestigt ist...
  • Bruch Hauptständer BMW F 800 GS

    Bruch Hauptständer BMW F 800 GS: Hallo, hier ein Tipp meines BMW Haus- und Hofschraubers, betrifft: Bruch Hauptständer BMW F 800 GS Meine 800er GS zeigt noch keine...
  • R 1200 GS bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug

    bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte, da meine Gs Bj 2005 sehr unrund läuft, versuchen sie zu synchronisieren. Hatte ich schon des...
  • bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug - Ähnliche Themen

  • Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?

    Unfallschaden: Gewinde aus dem Motorblock gebrochen- Was tun?: Hallo GS-Gemeinde, leider hat es mich auf einem Feldweg (falsche Bereifung) mit ca 50km/h geschmissen und die BMW ist mit dem Motorschutz von...
  • Tabu Bruch

    Tabu Bruch: Wir wagen den Tabu Bruch. Wir Posten über Roller: https://moppedstuttgart.blogspot.de/ Grüße Skully
  • Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung

    Bruch kurz einenTipp zur Demontage von Seitenverkleidung: Moin bei der Kälte hat man Angst irgendwelche Haltenasen abzubrechen. Kann mir jemand sagen, wie bzw. wo das Seitenteil noch befestigt ist...
  • Bruch Hauptständer BMW F 800 GS

    Bruch Hauptständer BMW F 800 GS: Hallo, hier ein Tipp meines BMW Haus- und Hofschraubers, betrifft: Bruch Hauptständer BMW F 800 GS Meine 800er GS zeigt noch keine...
  • R 1200 GS bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug

    bei der Synchronisation Bruch hinter dem Gaszug: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Ich wollte, da meine Gs Bj 2005 sehr unrund läuft, versuchen sie zu synchronisieren. Hatte ich schon des...
  • Oben