Ergebnis 1 bis 7 von 7

BSM Auspuff

Erstellt von jnfd, 01.12.2008, 22:33 Uhr · 6 Antworten · 5.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    85

    Frage BSM Auspuff

    #1
    Hallo und guten Abend,

    hat jemand Erfahrung mit der BSM-Auspuffanlage (Sidepipe), die vor dem Hinterrad endet und den Anbau eines großen Koffers auf der linken Seite ermöglicht?? Wie sieht es mit Qualität der Anlage und dem Geräuschverhalten aus?

    Gruß von der Donau

  2. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Ich kenne einen Rockster Fahrer der diese Anlage hat,ich muß sagen das sie mit Db-eater nur minimal bis garnich lauter ist wie orginal,man hat aber wesentlich mehr Platz am Rad und einen Kat (für den der ihn braucht).
    Mir pesönlich gefällt die Optik nicht.

  3. Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    383

    Standard

    #3
    Ich hab den BSM jetzt seit fast einem Jahr drunter und bin seeeehr zufrieden ! Die Verarbeitung ist top, Passgenauigkeit ist gut, Sound dezent, ähnlich wie Original, vielleicht etwas dumpfer. Theoretisch kann man den DB-Eater rausnehmen, hab ich aber noch nicht probiert. Leistungsverlust konnte ich keinen feststellen, eher noch minimal mehr Druck bis ~4000.
    Und die Optik mit den 17"ern finde ich immer noch saugeil

    Gruß Marijn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc04702klein.jpg  

  4. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Python Beitrag anzeigen
    Und die Optik mit den 17"ern finde ich immer noch saugeil

    Gruß Marijn

    ich hab die sparvariante: ca. € 10.- für ein endrohr.

    und die optik mit den 21"ern finde ich immer noch saugeil


  5. Registriert seit
    17.07.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #5
    Hi wollte mal fragen wo man das Endrohr her bekommt und ob es wirklich nur 10Euro kostet?
    Und noch was ist das endrohr Extrem Laut?

  6. Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    276

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mr. Krebs Beitrag anzeigen
    Hi wollte mal fragen wo man das Endrohr her bekommt und ob es wirklich nur 10Euro kostet?
    Und noch was ist das endrohr Extrem Laut?
    Ich schätze mal das er ein selbstgebautes Endrohr meint und über die Lautstärke braucht man dann auch nicht mehr nachdenken.

    Aber, gibt es eigentlich aktueller Erfahrungen mit diesem Auspuff?
    Speziell, wie sich die Strahlungswärme auf dem Hinterrad auswirkt.

  7. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    206

    Standard endrohr

    #7
    hallo ihr zweifler

    das endrohr hab ich noch immer montiert.

    wieviel es jetzt kostet, weiß ich nicht, wird aber sicher im rahmen bleiben

    ich hatte das damals beim "forstinger" erstanden (autozubehör im ösiland), wird aber was vergleichbares in deutschland geben. ist einfach ein "endrohr".

    zur lautstärke: das ist überhaupt nicht laut! es ist sogar leiser als manche zubehöranlage. die tatsächliche lautstärke ist auch einfach für sich selbst "prüfbar": einfach endtopf runter und eine runde drehen, dann weiß man, obs für einen zu laut oder o.k. ist.
    dem reifen tut das gar nix (ich fahr schon über 40.000km so), man kann 2 gleich große koffer montieren und spart gewicht.

    allerdings vermute ich, dass man auch etwas leistung spart , so wie bei den meisten zubehöranlagen

    das hab ich aber nicht gemessen, und ich bin bislang mit der leistung immer ausgekommen.


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff
    Von w650 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 12:01
  2. auspuff r 80 g/s
    Von motobmw im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 10:41
  3. Biete R 1100 GS + R 850 GS Auspuff
    Von zoebert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:07
  4. Auspuff
    Von Edy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 20:01
  5. Auspuff Rt.....
    Von Sparta im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 11:40