Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Carbon bzw. CFK Windschild

Erstellt von Thüringer, 16.02.2012, 22:37 Uhr · 15 Antworten · 2.257 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Carbon bzw. CFK Windschild

    #1
    Hallo Zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem Carbon bzw. CFK Windschild für meine 1150 GS. Gemeint ist der untere ,kleinere Teil, welcher die Lampen abdeckt .Im www. habe ich intensiv gesucht ,bei Wuedo wird es nicht mehr vertrieben, und woanders ist nichts zu finden.
    Also wenn einer weis wo es so etwas gibt oder jemand eins abzugeben hat dann bitte mal melden.

  2. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #2
    ?????Ein Windschild welches die Lampen abdeckt?????
    Das musst du ja jedesmal im Dunkeln demontieren....

    Oder meinst du das hier....Seite 346 unten
    http://download.wunderlich.de/Blaett...log_2010-2011/

  3. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Carbon bzw. CFK Windschild

    #3
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort.
    Genau das meinte ich.

    Gruß Mario

  4. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #4
    Moin Moin
    Hab eins in der Bucht entdeckt
    http://www.ebay.de/itm/Boxer-Design-...d#ht_500wt_715

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #5
    Man könnte ja das Vorhandene auch mit Wassertransferdruck "vercarbonisieren", sieht fast genauso aus, kostet wesentlich weniger und ist witterungsbeständiger. Originalcarbon wird im Regen weiß, wenns keine Klarlackschicht hat.

  6. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    [QUOTE=Machtien;929042] kostet wesentlich weniger QUOTE]


    Das wird aber knapp bei 139.- für das Neuteil



    ...aber ist schon eine Geile Technik

  7. Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    174

    Standard

    #7
    Hallo ,

    ich habe meine abgesägte Scheibe von einer Fa. mit Echt Carbon beschichten lassen! Also keine billige Folie.
    Die habe sich darauf spezialisiert. Sieht einfach geil aus.

    Gruß
    Holger

  8. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #8
    [QUOTE=fliegenjens;929173]
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    kostet wesentlich weniger QUOTE]


    Das wird aber knapp bei 139.- für das Neuteil



    ...aber ist schon eine Geile Technik

    Wieso?? Das Teil hat er ja schon und der Rest ist nicht so teuer. Hab' mal bei http://www.ot-jele.de/ 45€ für einen ganzen Helm bezahlt, da kann so eine kleine Plastikplatte ja nicht soviel teurer sein.

    Aber Holger's Echtcarbonifikationierung ist natürlich unschlagbar! Holger, wer macht denn sowas?

    Gruß
    Machtien

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Machtien;

    Aber Holger's Echtcarbonifikationierung ist natürlich unschlagbar! Holger, wer macht denn sowas?

    Gruß
    Machtien
    Tja, so sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Entweder Echtcarbon oder Echtplastik - aber Plaste mit Carbon beschichten, also Leichtigkeit mit (dem zusätzlichen Gewicht) der Beschichtung vorgaukeln, geht imho GARNICHT!
    Das ist ja wie Eiche mit Balsaholzfurnier....

  10. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Tja, so sind Geschmäcker (zum Glück) verschieden. Entweder Echtcarbon oder Echtplastik - aber Plaste mit Carbon beschichten, also Leichtigkeit mit (dem zusätzlichen Gewicht) der Beschichtung vorgaukeln, geht imho GARNICHT!
    Das ist ja wie Eiche mit Balsaholzfurnier....
    ...ist natürlich richtig,
    aber wenn's nur um die Optik geht, finde ich das im Falle der 1100er völlig OK. Die paar Gramm Gewicht mehr werden die Fahreigenschaften nicht sonderlich beeinträchtigen und sieht auf jeden Fall besser aus als das schwarze Plastik.

    Also alles nicht so eng sehen...

    Schöne Grüße vom Machtien


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carbon-Helm: Nexo Carbon Comfort XS
    Von zyklotrop im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 17:29
  2. Kurzes Windschild mit Carbon-Folie
    Von matte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:45
  3. kl. Windschild Carbon
    Von funnybike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 11:12
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Carbon Ventildeckelschützer und Carbon Hinterradspritzschutz
    Von s71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:12
  5. Carbon
    Von Pfälzer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:10