Ergebnis 1 bis 2 von 2

Carbonbeschichten von Teile

Erstellt von gabolek, 19.12.2010, 16:14 Uhr · 1 Antwort · 724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    137

    Standard Carbonbeschichten von Teile

    #1
    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Carbonisieren von Teile
    wie bei diesem Link:



    Ist das einfach?

    Was kostet der Spaß?

    Bitte auch um Lieferanten für dieses Art der Veredelung.

    Und keine Kommentare, warum das so schrecklich ist. Hier geht es um die reine Optik und sonst nichts.

  2. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #2
    Servus,

    sieht interessant aus, und ich wundere mich warum ich selber noch nicht auf die Idee gekommen bin....

    Leider hab ich zwar keine Erfahrung mit diesen Produkten, aber nachdem ich mir den Film angesehen hab bin ich der Meinung, dass man mit herkömmlichen Produkten aus dem Modellbau billiger zum gleichen Erfolg kommt. Du brauchst eigentlich nur Kunstharz, CFK- Matten sowie feinkörniges Wasserschleifpapier evtl. Polierpaste und los gehts, was der Typ zum Schluß als Finish aufgetragen hat weiß ich zwar nicht, aber ich denke da tut es auch herkömmlicher Klarlack...

    Du kannst ausserdem anstatt reiner Carbonmatten auch Carbo-Aramidmatten verwenden je nach gewünschter Optik (Sind die Carbonteile mit schwarzen und so grünlich- gelblichen Fasern drin).

    Bekommen tut man das ganze Zeugs hier:

    http://www.r-g.de/
    http://www.goessl-pfaff.de/
    http://www.conrad.de

    oder auch in der Bucht.

    Und das ganze vermutlich günstiger als von der Insel.

    Gruß,
    Chris


 

Ähnliche Themen

  1. Div. Teile
    Von NIk im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 17:16
  2. Teile
    Von Lumpenseckel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:17
  3. Biete 2 Ventiler R 80 GS Teile
    Von HansR80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:15