Ergebnis 1 bis 6 von 6

Chip-Tuning GS

Erstellt von GS_boxermax, 15.03.2016, 23:30 Uhr · 5 Antworten · 1.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard Chip-Tuning GS

    #1
    hallooo in die Runde ....

    Frage an Euch - hat jemand schon Erfahrung / bzw. Erfahrungen gemacht mit einer Österreicher Fa. aus Graz
    in Sachen Chip-Tuning für die 1150er Normal- und Doppelzünder
    Entnahme bzw. Austausch eines Chipmoduls in der Steuereinheit.

    anbei Adresse der österreichischen Fa.

    Wolfgang Grundner

    Inmotion-Tuning
    Petersbergenstrasse 7
    8042 Graz

    Tel: +43 (0)699-11841795

    danke für eure Erfahrungen / Antworten ..... Grüsse Gerhard aus Augsburg

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Die "Chips" von dieser Firma können nicht wirklich was. Suche mal nach Rennkuh oder Liedke. Von dem "Inmotion" habe ich auch noch einen da, nur eine Map drauf, die ist deutlich zu mager so das ständig "Magerpatschen -knallen auftritt. Den Chip im Steuergerät kann man selbst austauschen denn er ist nur gesteckt. Benutze mal die "Suche" - ist schon sehr oft besprochen worden.

  3. Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #3
    danke für deinen Tipp .... qhammer
    habe auch die Hompage der Firma besucht und festgestellt, dass nur PKW und keine Motorräder im Anbieterprogramm vorhanden sind
    - daher keine absolute Ausage für ein gutes Tuningprogramm für Motorräder
    - angeboten wird der Chip im ebay

    Grüsse Gerhard

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #4
    hi gerhard,
    unbedingt die kompatibilät des chips für genau deine steuergeräte-id beachten! allein bj reicht nicht!
    hatte entspr. ärger beim kauf eines liedke-chips aus 2.hand.
    horst liedke hat mir souverän beigestanden und war an der zähen rückabwicklung maßgebl. beteiligt.
    jetzt feuert ein passender liedke-chip. und wie...

  5. Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    hallo rainer ....
    danke für deine Info .... werd mich in den nächsten Monaten kundig machen und gegen Ende der Saison / übern Winter zur neuen Saison
    an den Chip denken .....
    hab im ebay, wo ich das mit dem Chip gelesen habe, mal drüber nachgedacht - kommt Zeit kommt Rat ...

    Grüssle an CD und Marion ... wenn Du den CD mal wieder siehst ... Saison steht in den Startlöchern ...
    die grössere Tour ---- für mich geht´s im Juli nach Ligurien / Kammgrenze .... frei mi drauf

    Grüsse an Dich Gerhard

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #6
    Hallo Gerhard,

    je nach Deiner persönlichen Konfig (Auspuffanlage/Luftfilter...) kann so´n Chip schon einiges bewirken. Und wie immer bereut man hinterher, die Investition nicht schon viel früher angegangen zu sein. In meiner GS werkelt seit 2 o. 3 Jahren ne SR-Racing und seit kurzem auch ein Volair-Intake. I. V. m. Liedke´s Chip gehts im unteren u. mittleren Drehzahlbereich jetzt richtig vorwärts...

    Tja und mit CD ist im Herbst Friaul incl. ein paar leichter Schottertouren eingeplant. Deine Grüße richt ich selbstverständlich aus.

    Ich wünsch Dir viel Spaß auf der Ligurischen! Anscheinend wurde ja der Nordteil komplett saniert und ist wohl inzw. ziemlich easy zu meistern. Bei meinem Besuch dort unten vor 2 Jahren gab´s noch die eine oder andere Schlüsselstelle, an der ich über die moralische Unterstützung meiner beiden Begleiter sehr froh war. Dafür haben wir aber auch den gesamten Tag auf der LGKS nur einen einzigen Mopedfahrer (GS! logo) gesehen und waren ansonsten völlig alleine - zu Dritt!

    Und ein paar km nördlich war der Jafferau-Tunnel noch (illegal) zu befahren. Den hat man aber ein paar Tage nach unserem Besuch zugeschüttet. Echt schade!

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus dem Murrtäle,

    Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_5143.jpg   img_5215.jpg   p1050597.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) PK Power Dragon / Chip / Tuning / Leistungssteigerung
    Von Hauslbaur im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 20:29
  2. Chip-Tuning !!!!
    Von Iglu im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 10:27
  3. chip-tuning bei der HP2
    Von mka im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 10:09
  4. chip-tuning
    Von Maze im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 16:56
  5. Chip Tuning
    Von thilo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2004, 21:32