Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit bei z.B. im Ebay angebotene Chips. Sind diese OK, bringen die was. Hat jeman Langzeiterfahrungmit dieser...
R

Raymund

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit bei z.B. im Ebay angebotene Chips.
Sind diese OK, bringen die was.
Hat jeman Langzeiterfahrungmit dieser Tuningart.
 
R

Raymund

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
2
Hallo Leute,wer hat Erfahrung mit bei z.B. im Ebay angebotene Chips.Sind diese OK, bringen die was. Hat jemand Langzeiterfahrung mit dieser Tuningart. Meine GS 1100 hat 60000 km gelaufen, ist das von Nachteil.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

Chiptuning allein bringt in den wenigsten Fällen etwas an Mehrleistung.

Speziell von Chips, deren Herkunft nicht genau zu erkennen ist, würde ich immer die Finger lassen. Als Chiptuner haben sich hauptsächlich Bernhard Bludau und Thomas Triebel einen Namen gemacht.

Lasse für das Geld den Motor "richtig" einstellen oder spare es für Benzin.

Gruß
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Bernd!

Nur eins zu deiner Frage...Finger weck von den Ebay Schäpchen...Die Teile sin ihr Geld nicht wert....!!!

Wenn du deine alten Lady das noch antun willst, dann such dir eine seriösen Moppettuner, der dir ein Gesamtpacket anbietet...das alles aber mit GARANTIE....

Cip allein bringt nicht viel....Die Firma Wunderlich bietet da etwas brauchbares an...die haben nämlich auch Ahnung von dem was Sie da machen!!!

Bis dänne...Lutz
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Raymund schrieb:
.....wer hat Erfahrung mit bei z.B. im Ebay angebotene Chips.......
Wenn es Bahlsen oder Chio Chips sind kannst du sie kaufen :D für´s Möp laß die Finger davon, speziell bei ebay-Angeboten.

Jo
 
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Erledigt Steuergerät Zündbox

    Steuergerät Zündbox: Das Steuergerät war in meiner 94iger GS eingebaut. Laut Aussage des Vorbesitzers mit Chiptuning. Die Dicke ist damit bis zum Schluss ohne Mucken...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo, ich sehe zurzeit immer mehr Angebote vom Chiptuning im Netz. Alle handeln davon einen Chip in der Motrinic auszutauschen. Wie hier...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning

    Schlechte Abgaswerte / Chiptuning: Hallo! Ich frage für einen Freund von mir. Er fährt eine R1150R (o.k., keine GS, aber es geht ja um den Motor) Einzelzündung, Bj 02 oder 03. Die...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Erledigt Steuergerät Zündbox

    Steuergerät Zündbox: Das Steuergerät war in meiner 94iger GS eingebaut. Laut Aussage des Vorbesitzers mit Chiptuning. Die Dicke ist damit bis zum Schluss ohne Mucken...
  • Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

    Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?: Hallo GS Freunde, ES GEHT MIR UM CHIP-TUNING Vielleicht gab es das Thema hier im Forum auch schon mehrfach.... habe aber auf Anhieb nichts...
  • Chiptuning

    Chiptuning: Hallo, ich sehe zurzeit immer mehr Angebote vom Chiptuning im Netz. Alle handeln davon einen Chip in der Motrinic auszutauschen. Wie hier...
  • Schlechte Abgaswerte / Chiptuning

    Schlechte Abgaswerte / Chiptuning: Hallo! Ich frage für einen Freund von mir. Er fährt eine R1150R (o.k., keine GS, aber es geht ja um den Motor) Einzelzündung, Bj 02 oder 03. Die...
  • Oben