Choke Bedienung?

Diskutiere Choke Bedienung? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich habe ein Problem: Nach Einschalten des Choke Schalter beim Kaltstart springt das Motorrad einwandfrei an. Es läuft aber irgendwo...
M

metta

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
21
Ort
Kreiensen
Modell
R1150GS
Hallo Leute,
ich habe ein Problem:
Nach Einschalten des Choke Schalter beim Kaltstart springt das Motorrad einwandfrei an. Es läuft aber irgendwo Benzin weg und tropft am Motorgehäuse nach unten. Es läuft nicht über eine Leitung weg, sondern durch etwas undichtes, ich weiß aber nicht wo. Anfangs hatte ich den Verdacht, dass es nur bei ganz vollem Tank passiert. Dieses ist aber nicht der Fall.

Hat hier jemand eine Idee?

Es handelt sich um eine 1150GS, Bj. 2002, ca. 32.000 km. Kein übermäßiger Verschleiß, letzte Inspektion bei KM Stand 25.000 (groß)
Für Ideen bin ich sehr dankbar.

metta
 
Jatze

Jatze

Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
65
Ort
55599 Wonsheim
Modell
R 1150 GS
Hi!
Kann aber nicht mit dem "Choke" zu tun haben, denn das ist eigentlich kein Choke. Der Hebel öffnet lediglich minimal die Drosselklappe und hebt so das Standgas an.
Überprüf mal die Verbindung von Platikschlauch zu Gummischlauch auf der rechten Motorseite. Die Schellen hatten teilweise schlechte Qualität und waren undicht.
Ansonsten mal den Tank lösen und anheben und von hinten reinlinsen, da sieht man die Anschlüsse an der Spritpumpe.
Gruß
Jatze
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralvieh

Gast
Meine süße hatte ab und an auch nach dem starten nach benzin gerochen. Übeltäter war ein schlauch unterm tank der am anschluss Porös war. Und der Anschluss war auch nicht mehr richtig fest.
Das riechst du nur beim Starten, weil ansonsten der "Duft vom Winde verweht wird".
Als ich es der Werkstatt bei der folgenden Inspektion sagte, kam nur "Ja, kennen wir schon, null Problemo".
Ich glaube, sie haben nur den schlauch einen cm abgeschnitten und neu befestigt.
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich tippe mal stark auf die Schnellkupplungen der Benzinleitungen. Da gab es sogal 'mal einen Rueckruf (-> klick) - zumindest in einigen Laendern. Hatte ich bei meiner jetzigen K auch. Da der Vorbesitzer dem Rueckruf nicht gefolgt ist, ist mir die Maschine einmal fast unter dem Hintern abgebrannt (nach Start Benzin auf den Kruemmer gelaufen und hat sich an der ersten Ampel entzuendet, als die Kruemmer heiss waren). :eek: Nach Tausch der Schnellkupplungen war alles Okay. :)
 
M

metta

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
21
Ort
Kreiensen
Modell
R1150GS
an alle,
habt vielen Dank für die Antworten. Mal schauen, welcher Fehler tatsächlich vorhanden ist. Stelle ich dann wieder ein.
metta
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Letzte Aktivität 27.08.2009 .....

Reini
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...aber der Startfred ist doch erst 26 Monate alt;):eek:
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
Ggf. wars dunkel unterm Tank und er hat mitm Streichholz geleuchtet :confused:

:D:D
 
Thema:

Choke Bedienung?

Choke Bedienung? - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Kalter Motor geht aus auch mit Choke - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Oben