Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Choke-Hebel bleibt nicht in der obersten Stellung

Erstellt von Oliver2Wheels, 06.04.2016, 14:30 Uhr · 25 Antworten · 2.207 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    26

    Standard Choke-Hebel bleibt nicht in der obersten Stellung

    #1
    Hallo zusammen in die Runde!

    Ich bin neu hier (lediglich Mitleser gewesen), weil mich meine Adv seit 2002 nie im Stich gelassen hat. Nach nun >100.000km meldet sich ein Zipperlein, und zwar der Choke. Wenn ich den Choke ziehe bleibt dieser nicht in der obersten Stellung, sondern geht zurück auf ungefähr die Mitte. Das hat zur Folge, das nicht die ~1.500Umdreh. anliegen sondern nur ~1.200Umdreh. Gut man brauch in zeitlich nicht lange, aber es ist eben ärgerlich, wenn immer an der ersten Ampel der Motor ausgeht.

    Meine Frage ist nun, wie kann man das reparieren? Ist im Hebel eine Feder drin oder Rasterstellungen oder ....
    Oder am besten den Choke-Hebel ersetzen? (Kostenpunkt?)

    _________
    Gruß Oliver

  2. Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #2
    bei meiner Bj. 2000 ist das auch so. Ich glaub das ist normal.

    MfG Werner

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #3
    Hi,

    bei meiner 11er ist das auch so! Die oberste Stellung brauch ich auch bloß nach längerer Standzeit, (event. Winter) dann muß ich das festhalten!
    Ansonsten starte ich meine Dicke auf mittlerer Stellung (da hälts allein) und mache das Ding nach kürzester Zeit wieder zurück.

  4. Registriert seit
    07.01.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    #4
    Hallo Oliver,

    das ist auch gewollt so.
    Der Hebel rastet nur in der Position "1" ein. Position "2" muss gehalten werden.
    Anleitung im Anhang.


    Beste Grüße
    Andre
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.259

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Oliver2Wheels Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen in die Runde!

    Ich bin neu hier (lediglich Mitleser gewesen), weil mich meine Adv seit 2002 nie im Stich gelassen hat. Nach nun >100.000km meldet sich ein Zipperlein,
    Hallo
    wenn es mal anders war , ist wohl was verschmutzt gewesen, so wie es jetzt ist, ist es richtig.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Kann die Vorschreiber nur bestätigen. Bei der 2003er und 2004er ADVent muß das so sein. Funktioniert so schon seit 13 bzw. 12 Jahren einwandfrei.

  7. Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Ehrlich gesagt bin ich verwirrt. Ich bin mir sicher, daß das vorher anderst war. Evtl. nicht bis zum Endanschlag, aber knapp davor. Wenn bei Euch allen das so passt, lass ich die Finger von.
    _________
    Gruß Oliver

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #8
    Gehört so!

  9. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.105

    Standard

    #9
    ....außerdem ist das kein Chokehebel, sondern nur eine Leerlaufanhebung (kann man auch manuell mit dem Gasgriff machen). Die benötigte Gemischanfettung erkennt ja die Motronik !

    (Klugscheißermodus *aus*)

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    44

    Standard

    #10
    Entschuldige bitte, aber du fährst seit 14 Jahren ein Motorrad, dessen richtige Bedinung du nicht kennst ?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand die Bodenfreiheit der Zylinder? Aber nicht in Schräglage... :-)
    Von PD_klaus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 14:31
  2. Garantieverlängerung in der Schweiz nicht möglich?
    Von Grisuli im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:02
  3. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  4. ab 23.Juni in der Schweiz
    Von thilo im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2004, 13:16
  5. Saisonstart in der Niederlassung Stuttgart (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 20:11