Choke-Hebel bleibt nicht in der obersten Stellung

Diskutiere Choke-Hebel bleibt nicht in der obersten Stellung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen in die Runde! Ich bin neu hier (lediglich Mitleser gewesen), weil mich meine Adv seit 2002 nie im Stich gelassen hat. Nach nun...
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Oliver2Wheels

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Hallo zusammen in die Runde!

Ich bin neu hier (lediglich Mitleser gewesen), weil mich meine Adv seit 2002 nie im Stich gelassen hat. Nach nun >100.000km meldet sich ein Zipperlein, und zwar der Choke. Wenn ich den Choke ziehe bleibt dieser nicht in der obersten Stellung, sondern geht zurück auf ungefähr die Mitte. Das hat zur Folge, das nicht die ~1.500Umdreh. anliegen sondern nur ~1.200Umdreh. Gut man brauch in zeitlich nicht lange, aber es ist eben ärgerlich, wenn immer an der ersten Ampel der Motor ausgeht.

Meine Frage ist nun, wie kann man das reparieren? Ist im Hebel eine Feder drin oder Rasterstellungen oder ....
Oder am besten den Choke-Hebel ersetzen? (Kostenpunkt?)

_________
Gruß Oliver
 
wernie

wernie

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bei meiner Bj. 2000 ist das auch so. Ich glaub das ist normal.

MfG Werner
 
GS Q

GS Q

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Hi,

bei meiner 11er ist das auch so! Die oberste Stellung brauch ich auch bloß nach längerer Standzeit, (event. Winter) dann muß ich das festhalten!
Ansonsten starte ich meine Dicke auf mittlerer Stellung (da hälts allein) und mache das Ding nach kürzester Zeit wieder zurück.
 
Propeller

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Hallo Oliver,

das ist auch gewollt so.
Der Hebel rastet nur in der Position "1" ein. Position "2" muss gehalten werden.
Anleitung im Anhang.


Beste Grüße
Andre
 

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juekl

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Hallo zusammen in die Runde!

Ich bin neu hier (lediglich Mitleser gewesen), weil mich meine Adv seit 2002 nie im Stich gelassen hat. Nach nun >100.000km meldet sich ein Zipperlein,
Hallo
wenn es mal anders war , ist wohl was verschmutzt gewesen, so wie es jetzt ist, ist es richtig.
 
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der niederrheiner

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Kann die Vorschreiber nur bestätigen. Bei der 2003er und 2004er ADVent muß das so sein. Funktioniert so schon seit 13 bzw. 12 Jahren einwandfrei.
 
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Oliver2Wheels

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Ehrlich gesagt bin ich verwirrt. Ich bin mir sicher, daß das vorher anderst war. Evtl. nicht bis zum Endanschlag, aber knapp davor. Wenn bei Euch allen das so passt, lass ich die Finger von.
_________
Gruß Oliver
 
Bonsai

Bonsai

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Gehört so!
 
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Bonsai

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....außerdem ist das kein Chokehebel, sondern nur eine Leerlaufanhebung (kann man auch manuell mit dem Gasgriff machen). Die benötigte Gemischanfettung erkennt ja die Motronik :rolleyes: !

(Klugscheißermodus *aus*)
 
R1150GSAdventure

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Entschuldige bitte, aber du fährst seit 14 Jahren ein Motorrad, dessen richtige Bedinung du nicht kennst ?
 
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gstommy68

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Entschuldige bitte, aber du fährst seit 14 Jahren ein Motorrad, dessen richtige Bedinung du nicht kennst ?
Hallo
also ich hätte auch nicht gewusst wo und wie die Drehzahlanhebung einrasten muss, meine läüft von Anfang an stabil ohne. Höchstens bei einstelligen Temeraturen halte ich sie ein paar Sekunden mit dem Gas knapp über 1000 U/min.
Im übrigen bezweifle ich das jeder alles über ein technisches Gerät weiß und wissen muss, weshalb dann die künstliche Empörung.

gruß
Gstommy68
 
Propeller

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^^^^- Das waren noch die richtigen Cokehebel :verehren:

Tschuldigung ;)
 
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Oliver2Wheels

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Entschuldige bitte, aber du fährst seit 14 Jahren ein Motorrad, dessen richtige Bedinung du nicht kennst ?
Warum kenne ich die nicht bzw. wie kommst Du darauf?
Wenn ich hier im Forum so lese was andere für Dinge anstellen/reparieren müssen, während bei mir nebst dem Anlasser bei 98.000km und jetzt eben die Frage mit dem Choke bei 103.000km aufkommt, scheint mein Umgang bzw. die Bedienung meistens gepasst zu haben. :wink:
 
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der niederrheiner

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Naja, mir wäre es trotzdem Peinlich. . .
 
Woidl

Woidl

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Ist ja höchst interessant, was man auf eine Frage wegen eines kleinen Hebels für ein Aufheben machen kann.
Mein "Choke"-Hebel hat von Anfang an, als ich die Q gebraucht kaufte, ordnungsgemäß funktioniert. Wäre das nicht so gewesen, sondern er wäre wie bei Oliver2Wheels auch in der oberen Stellung "eingerastet", hätte ich mir keinen Kopf gemacht und das als okay empfunden. Also auch Schande über MICH, weil ich eine soooo wichtige Sache nicht erkannt hätte.
 
globerocker

globerocker

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Entschuldige bitte, aber du fährst seit 14 Jahren ein Motorrad, dessen richtige Bedinung du nicht kennst ?
Es geht ja auch nicht darum, wie du mit deiner GS umgehst, sondern eher darum, wie bzw. eben wie du dich nicht, mit dem Motorrad beschäftigst. Daher -->

Und solche Sprüche von einem, der vor fünf Wochen fragt, wie man bei der GS Starthilfe gibt...

Hast Du Dich etwa nicht damit beschäftigt????



Bist ein kleiner Klugscheißer, wie mir scheint.... Unglaublich...
 
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