Choke lässt sich nicht mehr betätigen

Diskutiere Choke lässt sich nicht mehr betätigen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an meiner Dicken(BJ 2003) kann ich den Choke nicht mehr ziehen, egal wie viel Kraft ich aufwende es tut sich nichts mehr. Bevor...
D

dan1205

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
61
Ort
nähe Mainz
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,

an meiner Dicken(BJ 2003) kann ich den Choke nicht mehr ziehen, egal wie viel Kraft ich aufwende es tut sich nichts mehr.
Bevor ich jetzt alles abbaue wollte ich mal hören ob einer sowas schon mal hatte? Evtl. Lösungsvorschläge oder Ursachen?

Gruß

Dan
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
wenns der Verteiler wäre, könnte er auch kein Gas mit dem Griff geben!!
Wird wohl ehr am Seilzug,Einstellung oder an der Lehrlaufanhebung selbst liegen
Gruß Bernd
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
wenns der Verteiler wäre, könnte er auch kein Gas mit dem Griff geben!!
Wird wohl ehr am Seilzug,Einstellung oder an der Lehrlaufanhebung selbst liegen
Gruß Bernd
Das ist so nicht ganz richtig. Ein Teil der Leerlaufanhebung sitzt im Seilzugverteiler. Dieser Teil dreht das Rad im SZV um ein paar Milimeter. Nichts anderes, als wenn ich am Gasgriff ein klein wenig drehe. Auch wenn dies defekt ist, kann weiter über den Primärzug Gas gegeben bzw. das Rad im SZV gedreht werden.
Vorausgesetzt die Mimik an der Kupplungsarmatur ist freigängig, wird Dan nicht umhin kommen, den SZV auszubauen.
Das ist allerdings "ein klein wenig aufwendig" und erfordert nach dem Zusammenbau zwingend eine Synchro, da die Sekundärzüge gelöst werden müssen.
Also zuerst prüfen, ob die Verstelleinheit an der Kupplungsarmatur beweglich ist. Zerlegen der Armatur ist weniger aufwendig, als der Ausbau des SZV ;)
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.594
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...oder die pragmatische Variante: Einfach auf die Leerlaufanhebung verzichten. Auch wenn das Teil bei meiner Dicken funktioniert, nutzte ich es nie.
Ich gebe aber zu: Wenn ich weiss, dass etwas nicht funktioniert, ärgere ich mich darüber und behebe die Sache dann doch meistens. Aber es geht in diesem Fall hier auch locker ohne.

VG Marco
 
Thema:

Choke lässt sich nicht mehr betätigen

Choke lässt sich nicht mehr betätigen - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Kalter Motor geht aus auch mit Choke - Ähnliche Themen

  • Kaltstart - Choke...

    Kaltstart - Choke...: Hallo Leute ! Geniesst Euren Feiertag ! Kleine Frage von GS 1150 -Anfänger: Ich starte meine “Q“ ( nach eine Woche in der Tiefgarage ) 1.) Ziehe...
  • Choke-Hebel steckt

    Choke-Hebel steckt: Hallo Leute wie schon aus einigen Beiträgen ersehen, weiß ich, dass mit dem Choke eigentlich nur das Standgas angehoben wird, aber ich möchte der...
  • Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?

    Choke abgebrochen, Verteiler erneuern?: Hallo zusammen! meine Choke-Hebel ist abgebrochen. Die Werkstatt führt das auf einen zu schwergängigen Verteiler zurück und möchte nun für Einbau...
  • Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung

    Choke nach Tausch Gaszug nur mäßige Wirkung: Halle Miteinander, Ich habe bei meiner 1150GS den Gaszug getauscht. Da es noch der alte Typ war, der sich in die Kunstoffführung gefressen hatte...
  • 2 Ventile Kalter Motor geht aus auch mit Choke

    Kalter Motor geht aus auch mit Choke: Moin, Wenn ich mein Motorrad kalt starte geht sie immer wieder aus sobald ich vom Gas gehe, auch mit gezogenem Choke. Liegt das daran dass das...
  • Oben