Ergebnis 1 bis 5 von 5

CO2 Emissionen 1150 GS ADV

Erstellt von Cervantes, 22.04.2010, 08:11 Uhr · 4 Antworten · 1.110 Aufrufe

  1. Cervantes Gast

    Unglücklich CO2 Emissionen 1150 GS ADV

    #1
    Moin zusammen,

    bin gerade dabei, meine 2004er 1150 GS ADV in Spanien zuzulassen. Jetzt will das Finanzamt eine offizielle Bescheinigung über die CO2-Emissionen pro gefahrene km, sonst zahle ich max. KFZ-Steuer. Wisst Ihr, wo ich sowas bekomme? Der letzte deutsche TÜV-Bericht spricht von g/%vol, das akzeptieren die Spanier aber nicht.

    Grüsse aus dem Süden

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #2
    Hallo,

    da wende Dich doch mal an den Hersteller.

    Aber ob die für so ein ,,altes´´ Model das griffbereit haben.....

    Viel Erfolg und Grüsse aus Norddeutschland nach Spanien.

  3. Registriert seit
    02.10.2009
    Beiträge
    5

    Standard Co2 Emmissionen GS

    #3
    Gute Frage Cervantes,
    bin auch gerade auf der Suche nach dem gleichen Wert für eine RT 1150 Bj: 2004. Hatte jedoch noch kein Erfolg.
    Falls Du was herausbekommen hast, wäre ich über Deine Info dankbar.
    Wenn ich neue Infos habe melde ich mich ebenfalls bei dir.
    Gruß
    Ushi

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.700

    Standard

    #4
    Hi
    Wird das in Spanien für alle Motorräder verlangt oder lesen die "BMW" und denken an ein Auto? Wenn es für alle verlangt wird müsste BMW ja Auskunft geben können.
    In DE wäre es wahrscheinlich so, das wenn Du es endlich heraus hast, der Typ bei der Zulassung sagt "Tschuldigung, bei Moppeds ist das ja egal aber ich bin neu heir und war vorher bei der Friedhofsverwaltung"
    gerd

  5. Cervantes Gast

    Standard Nachweis Emissionen Spanien

    #5
    Moin zusammen,

    vielen Dank für Eure Hinweise. Am Ende sagte mir BMW Spanien, das Zertifikat würde beim Händler ausgestellt. Beim Händler hiess es dann, für ein so altes Modell (2004) müsste erstmal ein Ingenieur kommen (=Zeit+Geld), und der würde dann vielleicht zertifizieren (=Zeit+Geld verloren).

    Am Ende habe ich in den sauren Apfel gebissen und die max. Steuer bezahlt. Alles in allem mit roter Nummer (in Spanien grün), provisorischer Versicherung zur Vorführung beim TÜV usw. ca. 1000 EUR. Lohnt aber immer noch, da die gebrauchte GS hier wesentlich teurer verkauft wird als in Deutschland.

    LG


 

Ähnliche Themen

  1. Suche riginal Windschild / Scheibe 1150 GS o. 1150 GS/ADV
    Von Barney66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 21:01
  2. Tausche tank einer 1150 gs gegen 1150 adv.
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:01
  3. Tausche hohe Sitzbank 1150 GS gegen 1150 Adventure
    Von motorradfahrer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:25
  4. 1150 GS gesucht, evtl. Tausch gegen 1150 GS Adventure
    Von uligoetz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 08:41
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29