CO2 Emissionen 1150 GS ADV

Diskutiere CO2 Emissionen 1150 GS ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, bin gerade dabei, meine 2004er 1150 GS ADV in Spanien zuzulassen. Jetzt will das Finanzamt eine offizielle Bescheinigung über die...
C

Cervantes

Gast
Moin zusammen,

bin gerade dabei, meine 2004er 1150 GS ADV in Spanien zuzulassen. Jetzt will das Finanzamt eine offizielle Bescheinigung über die CO2-Emissionen pro gefahrene km, sonst zahle ich max. KFZ-Steuer. Wisst Ihr, wo ich sowas bekomme? Der letzte deutsche TÜV-Bericht spricht von g/%vol, das akzeptieren die Spanier aber nicht.

Grüsse aus dem Süden
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo,

da wende Dich doch mal an den Hersteller.

Aber ob die für so ein ,,altes´´ Model das griffbereit haben.....

Viel Erfolg und Grüsse aus Norddeutschland nach Spanien.
 
U

Ushi

Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
5
Modell
2005 adv
Co2 Emmissionen GS

Gute Frage Cervantes,
bin auch gerade auf der Suche nach dem gleichen Wert für eine RT 1150 Bj: 2004. Hatte jedoch noch kein Erfolg.
Falls Du was herausbekommen hast, wäre ich über Deine Info dankbar.
Wenn ich neue Infos habe melde ich mich ebenfalls bei dir.;)
Gruß
Ushi
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wird das in Spanien für alle Motorräder verlangt oder lesen die "BMW" und denken an ein Auto? Wenn es für alle verlangt wird müsste BMW ja Auskunft geben können.
In DE wäre es wahrscheinlich so, das wenn Du es endlich heraus hast, der Typ bei der Zulassung sagt "Tschuldigung, bei Moppeds ist das ja egal aber ich bin neu heir und war vorher bei der Friedhofsverwaltung":D
gerd
 
C

Cervantes

Gast
Nachweis Emissionen Spanien

Moin zusammen,

vielen Dank für Eure Hinweise. Am Ende sagte mir BMW Spanien, das Zertifikat würde beim Händler ausgestellt. Beim Händler hiess es dann, für ein so altes Modell (2004) müsste erstmal ein Ingenieur kommen (=Zeit+Geld), und der würde dann vielleicht zertifizieren (=Zeit+Geld verloren).

Am Ende habe ich in den sauren Apfel gebissen und die max. Steuer bezahlt. Alles in allem mit roter Nummer (in Spanien grün), provisorischer Versicherung zur Vorführung beim TÜV usw. ca. 1000 EUR. Lohnt aber immer noch, da die gebrauchte GS hier wesentlich teurer verkauft wird als in Deutschland.

LG
 
Thema:

CO2 Emissionen 1150 GS ADV

CO2 Emissionen 1150 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • CO2-Flottenausstoß für Motorräder?

    CO2-Flottenausstoß für Motorräder?: Liebe Gemeinde, im Fernsehen läuft Live-Berichterstattung vom Klimagipfel in Ägypten, und hier im Forum diskutieren sie sich die Köppe heiß über...
  • ...den eigenen Co2 Footprint berechnen...

    ...den eigenen Co2 Footprint berechnen...: Sicherlich nicht 100% ig aussagekräftig, wie ich finde - zumindest denkwürdig 🤔 wer es selber versuchen möchte... -> Footprint-Rechner | WWF...
  • Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht

    Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht: Hallo Allerseits, in diesem Umfang war mir das nicht bekannt siehe hier: Selbst Hybridfahrzeuge im Visier: Wie die EU bei jeder Fahrt den...
  • CO2-Emission

    CO2-Emission: Gibt es irgendwo eine verlässliche Aussage, wie viel Gramm/Kilometer CO2 eine 12erGS mit Jahrgang bis 2007 produziert??...
  • CO2-Emission - Ähnliche Themen

  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • CO2-Flottenausstoß für Motorräder?

    CO2-Flottenausstoß für Motorräder?: Liebe Gemeinde, im Fernsehen läuft Live-Berichterstattung vom Klimagipfel in Ägypten, und hier im Forum diskutieren sie sich die Köppe heiß über...
  • ...den eigenen Co2 Footprint berechnen...

    ...den eigenen Co2 Footprint berechnen...: Sicherlich nicht 100% ig aussagekräftig, wie ich finde - zumindest denkwürdig 🤔 wer es selber versuchen möchte... -> Footprint-Rechner | WWF...
  • Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht

    Wie die EU bei jeder Fahrt den CO2-Ausstoß überwacht: Hallo Allerseits, in diesem Umfang war mir das nicht bekannt siehe hier: Selbst Hybridfahrzeuge im Visier: Wie die EU bei jeder Fahrt den...
  • CO2-Emission

    CO2-Emission: Gibt es irgendwo eine verlässliche Aussage, wie viel Gramm/Kilometer CO2 eine 12erGS mit Jahrgang bis 2007 produziert??...
  • Oben