Cockpit lenkerfest?

Diskutiere Cockpit lenkerfest? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von der hehren Schrauberzunft sucht - wie ich - einen lenkerfesten Cockpitumbau und hat schon was gefunden? Der Schnabel soll dann...
han.t

han.t

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
11
Modell
1150gs (2002)
Wer von der hehren Schrauberzunft sucht - wie ich - einen lenkerfesten Cockpitumbau und hat schon was gefunden?

Der Schnabel soll dann "entfallen", nur der Ölkühler .... wo lassen wir den bloß??

Winterliche Grüsse, haltet aus!!
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.067
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sinn macht das aber eher nicht. Damit holt man sich nur Unruhe ins Fahrwerk.

Aber wers mag, den Ölkühler könnte man sicher umsetzen, vielleicht mit zwei "Ohren" wie bei der R 1100 R.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.961
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Umbau auf R(ockster)-Tank in Verbindung mit lenkerfester Maske (hier KAWA Z 750) würde so aussehen:



Frag mal den User Larsi99, dessen Ex-GS ist diese hier.

Alternativ kannst du mal im BoFo den User "Ide" anschreiben, der hat bei seiner R den Ölkühler so umgestrickt:





Viel Spass beim basteln! :D

P.S.: @Larsi&Ide: ich hoffe ich durfte eure Bilder "leihen". ;)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.961
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmmm .... da fragt einer was, kriegt Antworten .... und meldet sich net mehr .... "Loide gibb´s" :rolleyes::confused:
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.799
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Moin,

hmm ... ok - dichter am Fahrer und dadurch vielleicht weniger Verwirbelungen.... aber grubenhäßlich - vor allem der Ölkühler! :(

Recht hast Du mit der Optik, :eek:
aber da haben die einfach nur den Schnabel abgebaut der Rest ist so stehen geblieben
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Bzgl. Metisse

Sieht aus wie nach einem Unfall....:confused:

Gruß Peter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.961
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.776
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, sieht eigentlich aus wie ein Moped, datt mal eben beim Abwracker war:D Hat er keine Kohle für Sprit gehabt:confused::confused:, oder warum diese Plünderei:D:eek::)
 
han.t

han.t

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
11
Modell
1150gs (2002)
Hmmm .... da fragt einer was, kriegt Antworten .... und meldet sich net mehr .... "Loide gibb´s" :rolleyes::confused:
Möönsch, Finn! Nach 2 Tagen bist Du schon irritiert, wenn der Frager nicht reagiert???
Also: Vielen Dank für Deine (Eure) Posts und v.a. die Fotos!
Tja und der Ölkühler beim Metisse-Satz hängt wirklich kläglich in der Gegend herum! Bis bald mal wieder!!
 
Prophet

Prophet

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
78
Ort
Nordhausen a.Harz
Modell
GS 1150 ADV
Schnabellos

Irgendwie habe ich mich am Schnabel auch satt gesehen. Die Metisse Lösung ist sicher die Einfachste, aber nicht die Schönste.
Dato habe ich den Schnabel einfach abgebaut und fahre so. Auch nicht schön, aber brachial.
Die Lösung von Touratech ist fast wie Original, soll heißen, die Linie des Motorrades ist nach meinem Geschmack zu gerade ( waagerecht ) und irgendwie liegt zuviel Optik über dem Vorderrad.
Wenn ich mit meinen 1,90 auf der Kiste sitze, ragt mein Oberkörper wie ein Fels in die Brandung. Ich habe sogar schon mal eine alte Scheibe lackieren lassen, aber die Linie stimmt dann immer noch nicht, da zu schräg.
Hat schon einmal jemand so ein hoch aufragendes Frontteil - wie zb KTM - verarbeitet. Dann sollte die Gs gleich leichter und agiler wirken.

So oder so, fahren tut sie genial. Bei mir ist es immer nur der trübe Winter der mich so komische Ideen entwickeln lässt.....

Gruß
 
Thema:

Cockpit lenkerfest?

Cockpit lenkerfest? - Ähnliche Themen

  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Schalter Dummy im Cockpit ausbauen

    Schalter Dummy im Cockpit ausbauen: Servus, Ich möchte einen der beiden Dummy in meinem Cockpit der 91 PD ausbauen und dafür eine USB Buchse installieren. Leider kann ich nicht...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ? - Ähnliche Themen

  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Handyhalterung im Cockpit Dakar

    Handyhalterung im Cockpit Dakar: Ich habe die letzten Tage ein bisschen gebastelt. Ich wollte mein Handy über die Instrumente meiner Dakar haben wo ich es als Navi benutzen kann...
  • Biete R 1250 GS BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639

    BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer 46638556639: BMW R1250GS R1200GS Cockpit Verkleidung mit Kratzer und österreichischen Fliegendreck.....:lalala::zwinkern: 46638556639 passt für Suche nach...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll: Servus zusammen, biete hier einen fast neuen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll an. War nur einmal montiert und wurde dann wieder...
  • Schalter Dummy im Cockpit ausbauen

    Schalter Dummy im Cockpit ausbauen: Servus, Ich möchte einen der beiden Dummy in meinem Cockpit der 91 PD ausbauen und dafür eine USB Buchse installieren. Leider kann ich nicht...
  • Unbekannte Leuchte Cockpit ?

    Unbekannte Leuchte Cockpit ?: Hallo, sicher kann jemand etwas zur Bedeutung oder bzw. zur Ursache für das Auftauchen dieser “Lampe“ sagen, Wie so manch anderen hat mich am...
  • Oben