Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Codierstecker?

Erstellt von Woidl, 26.10.2010, 19:18 Uhr · 17 Antworten · 1.736 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard Codierstecker?

    #1
    Ich hab´ meine beim Kauf schon montierte Y-Rohr/Remustopf -Anlage gegen die Original-Anlage getauscht.

    Muss ich jetzt den entfernt gewesenen Codierstecker wieder einstecken oder nicht?????

    Hab´ null Ahnung!!!

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Ahnungsloser.

    Du solltest (auch mit Remus/ Y-Rohr) den Serienzustand fahren.
    Welcher und ob ein Codierstecker hinein gehört, findest du hier.
    Da in deinem Profil nicht das Baujahr deiner GS steht, musst du dort selber schauen.

  3. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #3
    Hallo Walter,

    ich denke, dass du einen Leistungs-EPROM verbaut hast. Das könnte der Grund sein, waqrum der Codierstecker nicht gesteckt ist.
    Frag mal den Verkäufer!!!

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #4
    @ palmstrollo
    Danke für den Link! Hab´s schon gefunden (Bj. 05/2002) und die Farbe passt auch, nämlich gelb.

    @ SUZM9
    Ob und was da eingebaut gewesen sein könnte, weiß ich absolut nicht. Zum Vorbesitzer habe ich keinen Kontakt mehr!!! Er hat mir seinerzeit nur gesagt, dass die GS ohne Stecker kein KFR mehr hätte, was ja auch stimmte.

    Aber ansonsten bin ich nicht sehr schlau geworden, zumal ich mit Codierstecker, Motronik und dgl. zu diesem Zeitpunkt wenig anfangen konnte. Alle meine bisherigen Mopeds liefen, bzw. laufen mit Vergaser. Und da brauchts ja bekanntlich keine Codierstecker. Dafür aber eine intakte Membrane, welche derzeit bei meiner VN kaputt ist.

    Soll ich jetzt MIT oder OHNE Codierstecker fahren? Kann was passieren? Merkt man es, wenn was schief läuft?

    Fragen über Fragen!

  5. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt MIT oder OHNE Codierstecker fahren? Kann was passieren?
    Ich habe ein EPROM verbaut und fahre OHNE Codierstecker durch die Welt.
    Für die AU soll man den Stecker jedoch wieder aufstecken. Mal sehen, ob ich es ohne versuchen werde.

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Wo ist denn dieses Eprom???

    AU gibt´s bei uns nicht!!!

  7. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Wo ist denn dieses Eprom???
    Unter dem Tank ist die gesamte Steuereinheit des Mopeds. Das ist eine Metallkiste aus - so glaube ich - Aluguss. Da ist das Teil eingesteckt.

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    Das EPROM sitzt in der Motronic. Ist so ein kleiner "Tausendfüßler"

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Aha, danke!

    Also, ich werd´mal alles so lassen, wie es ist.
    Sollte sie ungewöhnlich laufen, kann ich ja mal
    probieren, Codierstecker einzustecken. Mal sehen.

  10. Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    1.833

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Aha, danke!

    Also, ich werd´mal alles so lassen, wie es ist.
    Sollte sie ungewöhnlich laufen, kann ich ja mal
    probieren, Codierstecker einzustecken. Mal sehen.
    SO sieht die Motronic aus (folge dem Link):
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MEBIDX:IT

    Gruß
    Peter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Codierstecker
    Von Rainer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 09:43
  2. Ohne Codierstecker?
    Von Inselkind im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 18:40
  3. Codierstecker für die 1150 Adventure
    Von dkontheroad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 15:09
  4. Codierstecker
    Von bkgerry im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 09:36
  5. codierstecker 91 ROZ
    Von Tafunomad im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 08:22