Conti Trail Attack Angsstreifen...

Diskutiere Conti Trail Attack Angsstreifen... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Kollegen, es läßt mir keine Ruhe ( http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=757212&postcount=1 ) und will es genau wissen: wer hat denselben...
german-Harley-Freak

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Hallo Kollegen,

es läßt mir keine Ruhe ( http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=757212&postcount=1 ) und will es genau wissen: wer hat denselben Reifen ( Continental Trail Attack ) auf der 1150GS und vorne keine Angststreifen drauf bei normaler Kurvenhatz ? Das würde mich brennend interessieren...

Vielen Dank im voraus

marco
 
R

rosengarten

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Hallo,

Fahre erst seit ca 400km die GS, mit CTA, vorne mit Erkennung Z habe ich noch 4-5mm frei. Aber wen interessierts, bin sehr zufrieden mit der Pelle.
Sollte nicht immer Thema sein, dieser sogenante Angststreifen, einfach nur FREUDE AM FAHREN;)
 
AMGaida

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wer hat denselben Reifen ( Continental Trail Attack ) auf der 1150GS und vorne keine Angststreifen drauf bei normaler Kurvenhatz ?
Was ist schon normal ... aber ja, mein CTA hatte iirc keinen Rand mehr, Bildbeweise kann ich erst mit dem nächsten Satz liefern. :)

edit: Wenn man mal genau hinsieht, ist auf deinem Foto ja durchaus noch ein Rand zu sehen, oder es liegt am Foto. Aber im Prinzip wird beim CTA schon die komplette Fläche genutzt.
 
moeli

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bekomme den Pneu nächste Woche mit Z vorne

Was ist schon normal ... aber ja, mein CTA hatte iirc keinen Rand mehr, Bildbeweise kann ich erst mit dem nächsten Satz liefern. :)

edit: Wenn man mal genau hinsieht, ist auf deinem Foto ja durchaus noch ein Rand zu sehen, oder es liegt am Foto. Aber im Prinzip wird beim CTA schon die komplette Fläche genutzt.
und werde berichten........
 
jerry-Q

jerry-Q

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Hi
Fahre jetzt ca.4000km den CTA. Rechts wie links 3mm Angststreifen.
Ich fahre den CTA vorne und hinten mit 2,5 bar.
Der CTA ist einer der besten Reifen den ich je gefahren bin



Grüsse Jerry
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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"bestätigendennicke" :):)

kann nur Bestätigen, CTA finde ich - persönlich - auch gut, vermittelt ein sicheres Gefühl,

hinten vergeude ich keinen Gummi, da wird die ganze Breite genutzt :D:D
vorne spare ich nur wenig :D:D (etwas Sicherheit sollte ja noch sein),
erst wenn die Rasten schleifen ist vorne der Gummi auch optimal genutzt :eek:

bildet für mein Gefühl aber früh Sägezähne (hinten)
wenn man aus der Senkrechten geht, denkt man an Lagerschaden...
(na ja, hat ja schon mal so 5000 km runter....:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Salem

Salem

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Hi :-)
Mein CTA ist vorne auf der linken Seite bis an die Profilgrenze angefahren, rechts, knapp davor. Die kleinen Gumminippel aus der Produktion sind rechts noch teilweise dran.

Hinten ist er, bzw. war er auf beiden Seiten bis an die Profilgrenze angefahren (hab ne Schraube eingefahren, daher gibts morgen nen neuen).

Vorne fahr ich mit 2,3 bar, hinten mit 2,6 bar bei 6 Klicks Federvorspannung.

Ich hab die SW Motech Sturzbügel mit denen ich in Linkskurven schon mehrfach aufgesetzt bin. Die Aufnahme am Motorschutz ist ca. 4 mm angefast und am Zylinder ist er auch schon angeschrabbelt.

Sägezahnbildung habe ich an dem Vorderreifen auch schon festgestellt, außerdem sieht man ihm die 4.000 Km schon mächtig an, obwohl ich immer sehr ruhig fahre. Ansonsten kleben die CTA echt gut. Gerutscht bin ich bisher auch noch nicht und den Grenzbereich habe ich auch noch nicht gemerkt.
 
GS-SEPP

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Frage: warum Angststreifen?
es soll doch Spass machen und
wieder gesund nach hause kommen.
Jeder fährt so dass es Ihm gefällt. Wenn jemand wegen dem Angststreifen
unprofessionell angesprochen wird - lass Ihn.
jeder darf mich überholen

verstanden?
 
AMGaida

AMGaida

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Vorne fahr ich mit 2,3 bar, hinten mit 2,6 bar bei 6 Klicks Federvorspannung.

Ich hab die SW Motech Sturzbügel mit denen ich in Linkskurven schon mehrfach aufgesetzt bin.
Die Angabe der Federvorspannung bezieht sich sicher auf hinten. Aber wieviel hast Du vorne? Das beeinträchtigt die Schräglagenfreiheit von Sturzbügeln und Fußrasten nach meiner Erfahrung (ADV) mehr als hinten.

Mit dem vorderen Federbein auf 2 streifen schnell die Rasten, bald auch der originale Sturzbügel der ADV, mit Vorspannung auf Stufe 3 gibt es mehr Luft.

Jeder fährt so dass es Ihm gefällt. Wenn jemand wegen dem Angststreifen
unprofessionell angesprochen wird - lass Ihn.
jeder darf mich überholen

verstanden?
Der Gripreservenanzeiger oder wie man das Ding nennen möchte gibt ganz abgesehen von Schwan*vergleichen auch einfach Auskunft darüber, wie nah am Abflug man unterwegs ist. Vielleicht können wir uns auf diese sachlich auskunftgebende Wirkung beschränken? Von Schwan*vergleichen war gar nicht die Rede, man wollte auch nicht den Langsam- oder Vorsichtigfahrern die Fahrweise absprechen.

Leben und leben lassen, verstanden? :D
 
german-Harley-Freak

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...jep, darum gehts mir auch. Super nochmal angesprochen/klargestellt, denn die Reserve ist wichtig. Mögen die bewundernden Blicke sonstwo bleiben, Angststreifen vorne ist meines Erachtens wichtig und wertvoll im Straßenverkehr.

@AMgaida: die Federvorspg oder ähnliches hab ich nämlich auch im Verdacht, obwohl eigentlich sauber nach neg. Federweg eingestellt...:confused:

vg
 
Salem

Salem

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Hi :-)

Die Angabe der Federvorspannung bezieht sich sicher auf hinten. Aber wieviel hast Du vorne? Das beeinträchtigt die Schräglagenfreiheit von Sturzbügeln und Fußrasten nach meiner Erfahrung (ADV) mehr als hinten.

Mit dem vorderen Federbein auf 2 streifen schnell die Rasten, bald auch der originale Sturzbügel der ADV, mit Vorspannung auf Stufe 3 gibt es mehr Luft.
Stimmt, 6 Klicks habe ich hinten:). Vorne ist das Ferbein auf Stufe 2, also Standardeinstellung. Vom Gefühl her, meine ich, das es auch reicht. Ich empfinde meine Q schon relativ hart, bzw. unsensibel auf der Vorderhand. Deshalb wollte ich es eigentlich so lassen. Vielleicht liegt es auch daran, das mein Federbein nach 67.000 Km nicht mehr das jüngste ist.

Da die Fussrasten ja hochklappen, ist es auch nicht soo dramatisch, wenn die aufsetzen. Als ich in einer Linkskurve den Sturzbügel aufsetzte, war das schon ein sehr viel unangenehmeres Gefühl, wohl auch von dem fiesen Geräusch hervorgerufen.

Das ich meine Reifen auf Kante angefahren hab, ist auch nur auf das ADAC Training zurückzuführen. Ich denke, wenn ich es da nicht ausprobiere, wann dann? Da würde ich es allerdings auch jederzeit wieder tun. Ich muss schon zugeben, dass das Training eine Mordslaune macht:D.

Im normalen Straßenverkehr bei uns in Friesland gibt es zum einen kaum Kurven, wo man im Rahmen der Verkehrsordnung das Moped soweit drücken oder legen könnte oder muss. Außerdem möchte ich auch nicht, das meine Frau irgendwann ein ekeliges, sabberndes Etwas zu Hause pflegen muss, nur weil ich meine, den großen Max spielen zu müssen. Ganz unabhängig davon ist man ja auch nicht alleine auf den Straßen unterwegs. Ohne ADAC-Training hätte ich auch noch unangefahrenes Restprofil auf den Reifen.

Mir ist wichtig zu wissen, was das Moped kann und ich auch fähig bin, das in einer Notsituation zu beherschen um das oben angesprochene sabbernde Etwas zu verhindern.
 
T

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Hallo Kollegen,

es läßt mir keine Ruhe ( http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=757212&postcount=1 ) und will es genau wissen: wer hat denselben Reifen ( Continental Trail Attack ) auf der 1150GS und vorne keine Angststreifen drauf bei normaler Kurvenhatz ? Das würde mich brennend interessieren...

Vielen Dank im voraus

marco
Hallo Marco,

ich habe ein etwas höheres und strafferes Fahrwerk.
Der CTA geht vorn relativ schnell auf die Kante..... und, der Hinterreifen neigt beim Beschleunigen aus tieferen Schräglagen schon mal zum Sliden.
Der Hinterreifen ist dann "überfahren". Aber da ich eher soft fahre und meine 1150 nicht den Mörderbumms hat, bleibt es harmlos.
 
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