Ergebnis 1 bis 7 von 7

Cross-Helm

Erstellt von Kuh-Treiber, 23.12.2007, 14:32 Uhr · 6 Antworten · 1.407 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Frage Cross-Helm

    #1
    Hallo GS-Reiter!

    Ich möchte mir für die nächste Saison, für wärmere Tage einen Crosshelm zulegen.
    Gibt es da Probleme wegen dem Fahrtwind den die Scheibe auf den Helm leitet so das evtl. durch das Schild am Helm der Kopf nach oben gedrückt wird?

    Vieleicht fahren hier im Forum mehrere mit Crosshelm und können von Erfahrungen berichten?

    Bin für jeden Erhahrungsbericht Dankbar!

    Wünsche allen hier im Forum ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten rutsch ins neue Jahr!

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    habe seit der letzen Saison ´nen Cross-Helm. Ist an warmen Tage echt klasse, allerdings ab ca. 130-140 km/h geht´s auf die Nackenmuskulatur (fahre fast ohne Scheibe)




    ...und Regen ist "aua" auf der Nase...

    Macht aber Spass ... bei längeren Touren sind Ohrstöppsel ein "muss"!

  3. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Kuh-Treiber Beitrag anzeigen
    Hallo GS-Reiter!
    Ich möchte mir für die nächste Saison, für wärmere Tage einen Crosshelm zulegen.
    Hi,

    meiner Meinung nach ist Crosshelm grade im Winter, bei Regen etc. besser, da nix beschlägt. Ich fahre das ganze Jahr über mit einem Crosshelm, da es aber wie oben beschrieben, auf der Autobahn unangenehm geworden ist, habe ich die Scheibe nach oben erweitert.

    Grüsse,
    András

  4. LoudpipeHerbie Gast

    Standard

    #4
    Hallo

    Fahre zwar die alte 11er mit hoher Scheibe....,

    aber ich bin mit meinem Crosshelm zufrieden. Das "Vordach" habe ich ganz nach unten gezogen und der Fahrtwind pfeift nun schön drüber weg, auch bei 180 kmh. War soeben über Land unterwegs und eine Sturmhaube (nur mit Augenöffnungen) hat die Kälte genügend zurückgehalten. Gegen den Lärm benütze ich die "Tannenbäumchen" von Tante Louise, das passt bestens. Die Crossbrille (Arnette) ist ebenfalls in Ordnung und bei Regen fahre ich halt etwas langsamer.

    Mein Frau hat einen Klapphelm und so brauchen wir auch keine Elektronik zum Plaudern auf'm Motorrad.

    Ohne hohe Scheibe wär's aber mühsam, denk ich.

    Tschüss

  5. Registriert seit
    14.10.2006
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    hallo,

    als erste möchte ich mal behaupten *klugscheisson* das gehört ins "Bekleidung*s-forum *klugscheissoff*


    hier mal 2 Links, die nach meiner Meinug, schon sehr gut weiterhelfen:

    BMW Enduro Helm und Brille

    Arai Tour X2


    im übrigen, fahre ich den Arai Tour-x2 und vollauf zufrieden.
    Ich empfehle den Helm ohne weiteres, sowie Sommer und Winter

    grüsse
    Jens

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #6
    Hi
    Ich war überrascht weil ich dachte das Vordach würde sich als relativ heftiger Hebel betätigen. NIx! Fährt sich ganz angenehm.
    Den Wind bekomme ich ziemlich direkt ab weil ich das Normmass doch etwas überschreite und auch keinen Wert darauf lege Goldwingartig im "Zimmerchen" zu sitzen und bei 200 bei einem Gläschen Apfelschorle einer Sinfonie von Mahler zu lauschen.

    Was mich am Crosshelm stört, mir jedoch vorher bekannt war ist, dass er bei Regen wie eine Waschmaschine arbeitet. Den kompletten Siff vorne rein und am Kragen wieder raus. Innenleben patschnass und dreckig (deshalb herausnehm- und waschbar).
    Ach ja, es ist ein UVEX, der Werkverkauf ist 500 m von meiner Wohnung entfernt :-)
    gerd

  7. Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    92

    Standard

    #7
    Hi!

    Danke für die vielen Antworten!

    Da werd ich mich im Frühjahr gleich nach einem Crosshelm umsehen.
    Werd aber einen ohne Visier kaufen und ne Brille dazu, denn dann ist das Fahrtwindgefühl besser.
    Bin in meiner Jugend Yamaha DT125r gefahren da trug ich immer Crosshelm der Marke AGV und eine Scott Brille.

    Freu mich auf die Saison 2008!

    Allen ein frohes Fest!


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Biete jeweils einen Cross-Helm an
    Von Q-lenker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 14:04
  2. Cross Bekleidung Helm Hose Jacke Schuhe
    Von CBR im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 11:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  5. Deutsche Cross-Strecken
    Von ruebae im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 11:32