demontage der auspuffanlage

Diskutiere demontage der auspuffanlage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo! ich hab da mal eine frage! ich möchte über winter meinen auspuff wieder auf hochglanz polieren. bitte jetzt mal keinen spott... ich weiß...
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
hallo!
ich hab da mal eine frage!
ich möchte über winter meinen auspuff wieder auf hochglanz polieren.
bitte jetzt mal keinen spott...
ich weiß, es hat wenig sinn, da die anlassfarben doch wieder kommen. und ja, die farben sind ein erkennungszeichen einer q...
jajaja! aber ich will sie trotzdem komplett säubern, da ich auch gemerkt habe, dass ich bei der normalen moppetpflege nicht überal hin komme.

nun steht der entschluß fest!
der auspuff kommt über winter ab.
jetzt meine frage:
-auf was muß ich achten?
-sind irgend welche spezialdichtungen verbaut, die bei der demontage kaputtgehen können? ich denke da speziell an die krümmerdichtungen.
-gibt es eine spezielle reihenfolge, die ich bei der montage wieder nacheinander festziehen muß?
und zum schluß:
-habt ihr ein spezielles poliermittel mit dem ich den puff polieren kann.
gruß
casi
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Casi,
zur Reinigung würde ich das
empfehlen. Gibt´s bei Polo, usw. für ca. 5 Euro.
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
401
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Moin Moin

Wenn du einen Edelstahlauspuff hast wie ich bekommst du die Anlassfarben mit EDELSTAHLBEIZE weg, bekommt man in jeden guten Eisenwarenladen . So bekommt man auch die verfärbungen beim Edelstahlschweissen weg.
Ich weiß zwar nicht was das bringen soll die schönen Farben von Auspuff zu entfernen aber das muss ja jeder selber wissen, ich finde eine Q muss einen schönen blauen Auspuff haben (grins)

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
casi

casi

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
wird durch das beizen nicht die oberfläche leicht rau?
auf jeden fall wird die oberfläche matt, gell?
casi
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Zur Demontage:
Da ist nichts besonders zu beachten, es ist alles total easy und selbsterklärend, wenn Du mal dran bist. Ich hab meinen originalen Auspuff auch nach der ersten Woche Q-Besitzes montiert und trotz großen Respekts (kaum Schrauber-Erfahrung) ging´s völlig easy. Der nicht vorliegende 15er Schlüssel hat´s noch am ehesten verkompliziert. ;)
 
Thema:

demontage der auspuffanlage

demontage der auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse - Ähnliche Themen

  • Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk

    Demontage Zusatzscheinwerfer ab Werk: Servus zusammen, ich möchte die originalen Zusatzscheinwerfer an meiner 23er Rallye demontieren. Gibt es dabei was zu beachten? Muss etwas...
  • R1300 GS Demontage

    R1300 GS Demontage:
  • 1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten

    1150 GS Erfahrungen bzgl. Demontage der Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten: Moin zusammen, mich würden Euere Erfahrungen bzgl. "notwendige Demontage Euerer Sturzbügel fuer Wartungsarbeiten" interessieren ! Ich habe z.Z...
  • Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr

    Tempomat funktioniert nach Demontage Navihalter nicht mehr: Hallo liebe GS Freunde. Habe seit einpaar Wochen eine BMW F 850GS Bj. 2022 (0B09; K81) und bin wirklich begeistert davon. Hab gestern den...
  • Seitenständer, Demontage Lagerbuchse

    Seitenständer, Demontage Lagerbuchse: Mein Seitenständer hat zwischenzeitlich ein extremes Spiel, weshalb ich dem gerne zwei neue Bundbuchsen und eine neue Lagerbuchse spendieren...
  • Oben