Ergebnis 1 bis 4 von 4

Demontage Endschalldämpfer

Erstellt von RKeller, 19.09.2009, 20:55 Uhr · 3 Antworten · 736 Aufrufe

  1. RKeller Gast

    Standard Demontage Endschalldämpfer

    #1
    Ich will meinen original BMW-Endschalldämpfer in Kürze gegen einen von Zach austauschen. Jetzt habe ich bevor es an die Schrauberei geht ein paar Fragen. Weil ich hier im Forum und bei Powerboxer nichts dazu gefunden habe, teilt bitte eure Erfahrungen mit mir.

    Müssen beim Austausch das Hinterrad oder die Träger der Koffer entfernt werden? Habe die Adventure mit den Original BMW-Alukoffern.

    Oder kann ich den Endschalldämpfer einfach an der Schelle und den anderen Halterungen lösen und nach hinten abziehen? Wieviel Spiel muss denn nach hinten und zu den Seiten sein, um gut arbeiten zu können?

    Mir wäre es am liebsten, wenn sich die ganze Sache einbauen lässt, ohne das ganze Motorrad hinten zu zerlegen.

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    Hi,
    Du löst die Halteschraube an der Fußraste und die Schelle unten am Topf und schon kannste den Topf abziehen.
    Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
    OhneTräger oder Hinterrad abbauen.
    Brauchste ´nen Zach?
    Habe gerade einen zu verkaufen
    Biete ZACH-Endtopf

  3. RKeller Gast

    Standard

    #3
    Danke für deine Informationen. Aber der neue Zach ist schon auf dem Weg zu mir.

  4. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #4
    O.k., viel Spass damit


 

Ähnliche Themen

  1. Auspuff Demontage
    Von alex37 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:19
  2. Sitzbank demontage
    Von Sven B im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 17:03
  3. Demontage des Sitzbankschlosses
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 08:55
  4. Demontage Kofferhalter
    Von salud im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 16:07
  5. demontage der auspuffanlage
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 12:11