Ergebnis 1 bis 7 von 7

Der Gelbe Engel........................

Erstellt von GelberEngel, 01.05.2013, 21:03 Uhr · 6 Antworten · 781 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard Der Gelbe Engel........................

    #1
    steht seit heute in der Garage. R1150GS, 2000, Mandarin, im Jahr 2000 ein Langstrecken-Test Motorrad der BMW AG in Muenchen, dann BMW MA und nun ich.
    Habe gestern mal anhand der Fahrgestellnummer nachgehakt, was alles gemacht wurde im ersten Jahr bis 50.000 KM.
    Allerhand - eigentlich alles, was kaputt gehen kann. Heisst auf gut deutsch, diese Teile haben nun 27000 KM auf dem Buckel. Dann gabs noch Koffer und neue Reichen (Michelin R.P. mit Wutzerl auf der Laufflaeche)Bremsleitungen dieses Jahr. Habe 3700 Euro gezahlt. Da frag ich gar nicht, ich weiss, dass es spott billig ist. Habe auch lange genung gesucht. Habe heute mein altes TT Navi ausgegraben und montiert inkl. Bordnetzanschluss. Habe das Topcase von SW Motech montiert.

    Nun mal ne Frage an die Gemeinde; worauf muss ich bei der 1150ger so achten. Was sind sinnvolle Ergaenzungen zur Montage.

    Dank und Gruss in die Runde

    Andreas

  2. Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    dann will ich mal gratulieren zur "Quietschgelben".
    Ein guter Kauf ist es immer, wenn man selbst zufrieden ist.
    Aber was muss denn passieren, damit es neue Bremsleitungen braucht? Poröse Bremsschläuche aufgrund des Alters könnte ich ja noch verstehen.
    "Sinnvolle" Ergänzungen hängen doch stark von der Nutzung des Motorrades ab.
    Geht's öfter auch mal offroad, vielleicht sogar in schärferer Gangart würde ich dir z.B. zusätzliche Lenkanschläge empfehlen. Beim Fahren im Stehen helfen Lenkererhöhungen und breitere Fußrasten.
    Optimieren kann man natürlich immer aber du hast von Haus aus schon ein gutes Motorrad.
    Viel Spaß damit.

    Gruß -Andreas-

  3. fvt
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #3
    Moin,

    ich habe mir LED-Blinker in weiss gegönnt, dazu LED-Rücklicht in weiss.
    Und da ich Tourenkoffer an einer GS nun mal gar nicht mag, ein Kofferset (Alu) von der GS1200ADV.
    Jetzt ist gut......

    Ok, ne Wunderlich Ergo gab es noch.

    That's it.

  4. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard

    #4
    Andi

    Kauf von TT gescheite Zylinderschützer als Metall
    Lohnt sich beim ersten Faller, denn die verbauten Plastikteile können nichts und sind sackteuer
    2VRainer

  5. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    Hallo zusammen.
    Also ich betreibe ihn nur auf der Strasse.
    Diese LED Geschichte wuerde mich mal interessieren, wie das aussieht und wo man diese erstehen kann.
    Hierzu waeren Bilder sehr hilfreich.

    Das mit den Koffern ist klar. Da habe ich noch einen Satz TRAX Koffer von SW Motech im Keller. brauche dazu nur noch die Halter.
    Das Topcase habe ich gestern bereits montiert.

    Was haltet Ihr von einem Fahrwerksumbau. Ich will den Engel dann doch eher "flotti Karotti" in den Kurven bewegen.

    Gruss Andy

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #6
    Hallo Andreas,

    Fahrwerksumbau lohnt sich auf jeden Fall.
    Wenn Du damit noch bis nächsten Herbst wartest, gibt´s bei Wilbers 20%.
    Weiter ist eine bessere Sitzbank z.B. von Kahedo, sinnvoll.

    Gruß
    Christian

  7. Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #7
    Hab da heute angerufen...................................da werde ich wohl fuer weniger Geld mir das mir bekannte EDSII von WhitePower einbauen.

    Danke dennoch
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto Gelbe Warnleuchte
    Von Nolimit im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 10:56
  2. Suche Gelbe Sitzbank
    Von Torsten77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:18
  3. Gelbe Seitenblende?
    Von Janiiix3 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 09:57
  4. Neuer Engel
    Von Stolli im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 07:58
  5. Gelbe GS an der A46??
    Von Anonym1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:51