Ergebnis 1 bis 5 von 5

...der "gelbe Stecker"

Erstellt von XVIPER1303, 17.09.2008, 18:57 Uhr · 4 Antworten · 1.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard ...der "gelbe Stecker"

    #1
    hallo zusammen,
    nachdem meine 1150er doch ziemlich ruckelt und zockelt bei halbgas oder ortsdurchfahrten, hab ich mich mal auf die suche nach dem gelben stecker gemacht. soll ja möglicherweise was bringen, wenn man den abzieht. ich habe im sicherungskasten zwei gelbe "dinger" gefunden, die allerdings eher nach steckrelais aussehen als nach steckern. das eine teil wird in der reparaturanleitung "codierstecker motronic" genannt, das sollte das gesuchte teil ja sein, oder? wer hat denn erfahrungen mit/ohne diesen codierstecker? ich glaube nicht, dass es bei mir an ner schlechten drosselklappen-syncro liegt. das mop hatte ne neue inspektion hinter sich als ich es von 14 tagen gekauft habe.
    gruss vom schorsch

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    ...
    das sollte das gesuchte teil ja sein, oder?
    ...
    ja, das ist der entsprechende Stecker.

    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass es bei mir an ner schlechten drosselklappen-syncro liegt. das mop hatte ne neue inspektion hinter sich als ich es von 14 tagen gekauft habe.
    gruss vom schorsch
    Das sagt leider gar nichts über die Qualität der durchgeführten Synchro. Es gibt leider zu viele , die dieses Thema nicht beherrschen.
    Da hilft nur eines: die Synchronität der DKs messen. Am einfachsten mit einer Schlauchwaage. Gibt's hier reichlich Lesestoff zu und auch beim Gerd unter www.powerboxer.de

  3. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Salu Schorsch,

    konnte es nicht lassen bei meiner 02er 1150er GS den Goldgelben zu ziehen. Und siehe da; kann jetzt die Q ab 1500 U/min ruckelfrei aufziehen und oben raus dreht sie auch weniger angestrengt. Das Ding ist ein ca 2x2x2 cm grosses Klötzchen im Sicherungskasten. Schau mal vorher noch in Gerd`s Boxer-Technik Forum rein oder benutze die Suchfunktion im Boxerforum. Ist da be- und umschrieben.

    Probiers mal aus.

    Gruss Roland

  4. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    ich hab sie heute rausgezogen, die gelbe spassbremse. wahnsinn, das problem ist weg! fühlt sich an, wie neu abgestimmt. am meisten habe ich das gezockel im 4. gang bei 50km/h bei ortsdurchfahrten gehabt. es ist komplett weg. der motor zieht auch im 5. gang sauber durch. irgendwie läuft er auch nicht mehr so "hart". also, ich werde die gelbe gefahr nicht wieder reinstecken, es sei denn, der verbrauch würde jetzt ins unermessliche steigen. mit stecker hat die gs bis jetzt ziemlich genau immer 6,25l/100km gegurgelt. mal sehn, wie es jetzt ist...
    gruss vom schorsch

  5. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    76

    Standard

    #5
    Hallo Schorsch

    wie sind denn jetzt Deine Erfahrungen mit dem
    gezogenen STecker?

    AXel

    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    ich hab sie heute rausgezogen, die gelbe spassbremse. wahnsinn, das problem ist weg! fühlt sich an, wie neu abgestimmt. am meisten habe ich das gezockel im 4. gang bei 50km/h bei ortsdurchfahrten gehabt. es ist komplett weg. der motor zieht auch im 5. gang sauber durch. irgendwie läuft er auch nicht mehr so "hart". also, ich werde die gelbe gefahr nicht wieder reinstecken, es sei denn, der verbrauch würde jetzt ins unermessliche steigen. mit stecker hat die gs bis jetzt ziemlich genau immer 6,25l/100km gegurgelt. mal sehn, wie es jetzt ist...
    gruss vom schorsch


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  3. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  4. Navi-Stecker "Dicht"?
    Von Jean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:56
  5. Die gelbe "Q" ein Dämon ???
    Von devilsbreed im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 08:56