Desierto 2 an 1150GS

Diskutiere Desierto 2 an 1150GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Überlege z.Zt. mir die Lampenmaske von TT, Desierto2 zuzulegen. Habe Ihr Erfahrung damit gemacht? Insbesondere Anbau, Verarbeitung, Windschutz...
gabolek

gabolek

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
139
Ort
Neuruppin
Modell
1150 GS
Überlege z.Zt. mir die Lampenmaske von TT, Desierto2 zuzulegen.

Habe Ihr Erfahrung damit gemacht?

Insbesondere Anbau, Verarbeitung, Windschutz, etc.

Ich weiß, daß es schon verschiedene Postings hierzu gibt und ich kenn auch die Suchfunktionen. Alle bisherigen Artikel hier im Forum (und in anderen!) kenn ich bereits, aber ich benötige noch mehr Infos.

Danke im voraus.

Gruß

Gabriel
 
G

Gast2878

Gast
Hallo Gabriel,

ich habe die TT-Desierto II seit 2007 an meiner BMW 1150 GS. Die Verarbeitung finde ich o.k.
Der Windschutz ist besser als bei der Originalscheibe, die ich in den ersten 5 Jahren gefahren habe, was sich insbesondere bei Geschwindigkeiten über 100 Km/h positiv bemerkbar macht. Die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten empfinde ich auch als leiser.
Allerdings hängen solche Erfahrungswerte naturgemäß mit Sitzhöhe, Sitzposition, Fahrergröße und Helm zusammen.
Beide Scheiben kommen allerdings nicht an die Wunderlich Ergo Screen heran, die ich zwischenzeitlich fuhr, was angesichts der enormen Größe dieses Produkts auch nicht verwunderlich ist.
Bezüglich der Passform kann ich wenig sagen, da die Verkleidung durch den Freundlichen montiert wurde. Er hat auf der Rechnung neben dem Anbau aber auch die Anpassung vermerkt, was auf Zusatzarbeit schliessen lässt.
Im Forum auf der Touratech-Homepage haben sich Käufer der Verkleidung auch an den Hersteller wegen etwaiger Anpassungsarbeiten gewandt und um Rat gefragt. Also am besten da auch mal vorbeischauen oder die Firma direkt kontaktieren.
Die Optik allerdings ist jeden Cent der Ausgabe wert (natürlich Geschmackssache).

Gruss.
Heinrich
 
Thema:

Desierto 2 an 1150GS

Desierto 2 an 1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Desierto 3 für 1150GS

    Suche Desierto 3 für 1150GS: Moin, suche oben genannte Verkleidung möglichst in Original Schwarz und nicht Lackiert. Angebote bitte per PN mit Preisvorstellung. Danke Jens
  • Suche 1150gs Desierto

    1150gs Desierto: Hallo zusammen... ich bin auf der Suche nach einem Desierto 3 Windschild für meine 1150GS. Falls also jemand ein solches abzugeben hat, würde...
  • Desierto 3 für 1150GS

    Desierto 3 für 1150GS: Hat einer von euch eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung für eine 1150GS abzugeben? Ich bin mit meiner bisherigen Verkleidung nicht wirklich...
  • Suche TT Desierto II für 1150GS

    TT Desierto II für 1150GS: Hallo, ich suche für meine 1150 ADV eine Desierto Verkleidung. Freue mich über Rückmeldung, Danke und beste Grüße Jo
  • TT Desierto II für 1150GS - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech Desierto 3

    Touratech Desierto 3: Suche für eine Bmw Gs 1200 von bj: 2008 - 2012 eine touratech Desierto 3 frontverkleidung. Allen eine Gute Saison 24 Giovanni
  • Suche Suche Desierto 3 für 1150GS

    Suche Desierto 3 für 1150GS: Moin, suche oben genannte Verkleidung möglichst in Original Schwarz und nicht Lackiert. Angebote bitte per PN mit Preisvorstellung. Danke Jens
  • Suche 1150gs Desierto

    1150gs Desierto: Hallo zusammen... ich bin auf der Suche nach einem Desierto 3 Windschild für meine 1150GS. Falls also jemand ein solches abzugeben hat, würde...
  • Desierto 3 für 1150GS

    Desierto 3 für 1150GS: Hat einer von euch eine gut erhaltene Desierto 3 Verkleidung für eine 1150GS abzugeben? Ich bin mit meiner bisherigen Verkleidung nicht wirklich...
  • Suche TT Desierto II für 1150GS

    TT Desierto II für 1150GS: Hallo, ich suche für meine 1150 ADV eine Desierto Verkleidung. Freue mich über Rückmeldung, Danke und beste Grüße Jo
  • Oben