Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Desierto 3 für R1150GS ADV

Erstellt von B2, 10.09.2012, 20:18 Uhr · 13 Antworten · 5.742 Aufrufe

  1. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard Desierto 3 für R1150GS ADV

    #1
    Hallo,

    weiß einer von euch aus Erfahrung ob bei der Desierto 3 von TT auf einer R1150GS ADV das original BMW-Lampengitter von BMW noch passt?

    Besten Dank im voraus
    Bruno

  2. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #2
    Haben scheinbar nicht viele. Habe auch eine Zeit lang überlegt, die Desierto zu kaufen. Aber an die 500 Flocken sind schon ein Haufen.
    Kann leider nicht helfen. Wenn Du sie aber montierst, wäre ein Foto top!

    Gruß,
    Mac

  3. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #3
    Ich habe sie jetzt bestellt. Ich werde am WE berichten wie das mit dem Lampengitter ist.

  4. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #4
    Passt, würde mich interessieren, wie sie aussieht.
    Übrigens: 41 L Tank, Desierto - da steht wohl eine größere Reise bevor.
    Das 30 L Fass ist schon nicht ohne. 41 L muss gigantisch sein.

    Gruß

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Passt, würde mich interessieren, wie sie aussieht.
    Übrigens: 41 L Tank, Desierto - da steht wohl eine größere Reise bevor.
    Das 30 L Fass ist schon nicht ohne. 41 L muss gigantisch sein.

    Gruß
    Naja, es sind eben 11 Liter mehr drin!
    In Brunos Fall sogar 12,5 Liter.

    Brunos Schätzchen kannst Du hier im 1150er-Gespanne-Fred beäugen

  6. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Passt, würde mich interessieren, wie sie aussieht.
    Übrigens: 41 L Tank, Desierto - da steht wohl eine größere Reise bevor.
    Das 30 L Fass ist schon nicht ohne. 41 L muss gigantisch sein.

    Gruß
    Naja, von der letzten größeren Reise komme ich gerade zurück (7800 Straßen-Pistenkilometer Nordkap-Tour).

    Als nächstes ist im Februar 2013 wieder mit den Spikereifen die Krystall Rally in Norwegen angesagt...

    und im Sommer dann Marokko über Giberaltar...;-)

  7. Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    474

    Standard

    #7
    Klingt gut. Ich war im August 2 Wochen weg. 6000 km durch Ö, D, Schweiz, Andorra, Liechtenstein, Italien, Frankreich und Spanien (Pyrenäen).
    Weshalb das große 41er Fass? Man kommt auch mit dem 30er original über 500 km. Lackieren war sicher nicht billig, oder? Wenn Du ein Foto hast, würd ichs gern sehen.

    Gruß und gute Fahrt,
    Mac

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    Naja, es sind eben 11 Liter mehr drin!
    In Brunos Fall sogar 12,5 Liter.

    Brunos Schätzchen kannst Du hier im 1150er-Gespanne-Fred beäugen
    Das volle 30er Fass ist beim Kurvenräubern und bergauf schon bemerkbar, das volle 41er muss sich da wie Blei anfühlen. Hab in den Pyrenäen immer mit dem Tanken taktiert; so dass ich auf die Pässe rauf nie das volle Fass hab.
    Schaut aber sicher mächtig aus, das 41er. Und den 12er ADV Reitern kann man dann winken. Da ist dann klar, wer das wuchtigere Eisen hat.

  8. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #8
    Hallo Marc,
    mit dem GS-Gespann kommt man mit den 30L keine 500km mehr.
    BAB >130km/h = 10L, Landstrasse ok oder BAB 100km/h dann kommt das Ding mit 7,5L weg.
    Deshalb das Fass, damit ich wieder auf meine 500km Reichweite komme.

    Schwerpunktmäßig ist mir das alles egal, da Gespann ;-)

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mac1-2-3 Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Foto hast, würd ichs gern sehen.

    Gruß und gute Fahrt,
    Mac

    - - - Aktualisiert - - -


    Hallo,

    meinen Hinweis oben hast Du gelesen?

    Wenn nicht, siehe hier:

    R1150GS Gespanne

  10. B2
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    371

    Standard

    #10
    So,

    für alle die mal die selbe Frage haben sollten.

    NEIN, das original Lampenschutzgitter passt nicht mit der Desierto 3 an der R1150GS ADV!

    Aber..... mit etwas Mut kann man es passend machen, oder besser gesagt die Desierto passend machen in dem man das was stört, aus der Verkleidung mit dem Dremel raus fräst. Wenn es fertig ist, sieht es so aus als sollte es schon immer so sein.

    Aber seht selbst:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken links.jpg   gitter.jpg   vorne-2.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Desierto 3
    Von maik im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 18:32
  2. Desierto 3 von TT für R1150GS
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 14:54
  3. Suche Desierto 3 für R1150GS gesucht...
    Von nntops im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 19:10
  4. Desierto II von Touratech für R1150GS
    Von Ente im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:25