Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Design oder nicht sein ....

Erstellt von sugus, 03.01.2013, 13:54 Uhr · 11 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Idee Design oder nicht sein ....

    #1
    Hallo Zusammen

    Ich sah eben etwas doch interessantes. Hat das jemand schon montiert und kann (praktische) Bilder einstellen?


    Ich sehe beim Hersteller nicht so genau, wie das wirkt. Hat das Weglassen irgend einen Einfluss auf's aerodynamische, Fahrverhalten oder sonst etwas? Natürlich auf den Geldbeutel!

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    710

    Standard

    #2
    Moin Daniel
    Hat auf gar nichts Einfluß ausser auf das Aussehen.
    In der Rubrik "Biete" habe ich vor ein paar Wochen ein Angebot über einen Schnabellos Umbau gesehen .
    Vielleicht gibt es den ja noch.

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #3
    Moin, Daniel,

    Design oder nicht sein ist die richtige Überschrift - finde, das sieht aus wie vor die Wand gelaufen. Passt irgendwie so gar nicht zur "eleganten" Linie der GS.

    Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

    Der freundliche BMW-Händler erklärt übrigens, der Schnabel erhöhe bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck des Vorderrades....

    Schöne Grüße vom Machtien

  4. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    Hi,

    habe da beim Stöbern n bisschen was entdeckt BILDER

    Einfach mal anschauen.

    Gruß,

    Dominik

  5. Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    110

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Rotes Gesicht

    #6
    Zitat Zitat von Gaillo Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe da beim Stöbern n bisschen was entdeckt BILDER

    Einfach mal anschauen.

    Gruß,

    Dominik
    Hmmmmm
    Das erinnert mich irgend wo dran!?!
    darth-vader-.jpg
    (Bildquelle: zeichnen-am-pc.de)

  7. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #7
    Der freundliche BMW-Händler erklärt übrigens, der Schnabel erhöhe bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck des Vorderrades....
    Das stimmt meine drückts ab 130 km/h vorne so weit runter das ich das Fahrlicht nachstellen muss !!! Ehrlich

  8. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von thosch Beitrag anzeigen
    Das stimmt meine drückts ab 130 km/h vorne so weit runter das ich das Fahrlicht nachstellen muss !!! Ehrlich
    und ich komm durch den hohen Anpressdruck über 140 km/h gar nicht raus

  9. Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    132

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
    und ich komm durch den hohen Anpressdruck über 140 km/h gar nicht raus
    Dann Pimp mal deinen Ansaugstutzen (ich meine den von der GS), ich habe gute Erfahrungen gemacht mit einem Trichter von einer Traubenmühle, wirkt Super als Ram Air System. Jetzt aber wieder zum Thema

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Machtien Beitrag anzeigen
    Der freundliche BMW-Händler erklärt übrigens, der Schnabel erhöhe bei hohen Geschwindigkeiten den Anpressdruck des Vorderrades....

    Schöne Grüße vom Machtien


    und somit ist klar, warum sich bei höheren Geschwindigkeiten, der Vorderreifen so schnell abfährt....


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unfälle durch Fahrfehler, die nicht sein müssen
    Von Adventure Otti im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 20:37
  2. Es sollte nicht sein
    Von schmer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:02
  3. Ich dürfte (noch) gar nicht hier sein...
    Von stefphf im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:07
  4. Das darf doch nicht Wahr sein ...
    Von DocSnyder im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 13:56