Detailfrage zur ADV Tankverbindung zwischen den Wangen L/R

Diskutiere Detailfrage zur ADV Tankverbindung zwischen den Wangen L/R im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen Da die Schnellkupplung zwischen den beiden Tankhälften bei meiner 1150-er ADV undicht wurden, habe ich guten Glaubens die gleichen...
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo Zusammen

Da die Schnellkupplung zwischen den beiden Tankhälften bei meiner 1150-er ADV undicht wurden, habe ich guten Glaubens die gleichen Teile bestellt, die bei der Tankverbindung für den Vor- und Rücklauf verwendet werden. Bei der Montage habe ich (leider erst dann) bemerkt das diese zu gross im Durchmesser sind!

Im E-Teile Kataolg von BMW habe ich gesehen, dass sie nur eine abgewinkelte Version der Schnellkupplung haben, meine verbaute ist aber eine "gerade" welche in Linie mit dem Schlauch liegt. Sie sieht optisch genau gleich aus wie die grossen für den Vor- und Rücklauf.

Detail_GSA_Tank.jpg

Frage an euch:

Wie lautet die BMW Ersatzteil Nummer für eine gerade Schnellkupllung die den kleinen Durchmesser hat welche für die Verbindungsleitung passend ist? Ich habe nichts im BMW E-Teile Katalog gefunden.

Oder habt ihr sonst eine Quelle für solche Schnellkupplungen? Muss ja nicht unbedingt von BMW sein.

Danke für eure Tips und Hinweise!

Grüsse,

Stefan
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo,

Auf jeden Fall darauf achten, das Die Schnellkupplung beidseitig schließend ist, sonst gibt es Sauerei. Ansonsten wirf mal die Suchfunktion nach Schnellkupplung an, da wird geholfen. Teilweise lassen sich die Anbieter die Teile mit Gold aufwiegen.

Gruß

gstommy68
 
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo Zusammen

Danke für die Tips. Erstaunlich wie viele Einträge es im Forum gibt bezüglich diesen Schnellkupplungen.
Sorry, ich habe irgendwie nach dem falschen Stichwort gesucht!

Leider habe ich keine Bezugsquelle gefunden, die mir die Schnellkupplungen "in Linie" (also keine abgewinkelten)
in der Version für die Verbindungsleitung (6mm Innendurchmesser) anbietet.

Ich frage morgen mal den Freundlichen.

Grüsse,
Stefan
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die Verbindungsleitung ist, zumindest bei meiner GSA, mit den abgewinkelten Teilen bestückt.
Das Winkelteil sitzt an einem relativ kurzen Schlauchstück und das gerade Gegenstück lässt sich problemlos durchschieben.
Die geraden Kombinationen findest Du bei "Kraftstoffversorgung/Schnellkupplung Bildtafel 16_0482"
gerd
 
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Danke Gerd für die Info.

Offenbar wurde an meiner GSA diese Verbindung schon einmal modifiziert, weil ich gerade Schnellverschlüsse habe.
Vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich finde die Bildtafel "16_0482" nicht auf Deiner Webseite.
Habe zwar unter Tank->Sitz-> Schnellkupplungen was gefunden (nur die grossen für den Vor/ Rücklauf), aber nichts unter Kraftstoffversorgung.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Danke und Gruss,
Stefan
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo Stefan,

um auf deinen Ausgangsbeitrag zurückzukommen, reicht es nicht aus bei der Schnellkupplung die undicht geworden ist, den
O- Ring zu tauschen, oder ist die Schnellkupplung an sich gebrochen, weil der Kunststoff brüchig wurde? Nur mal so ne
Idee.

gstommy68
 
X

xmds

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
387
Ort
Herrliberg, CH
Modell
G650X ; R1200GS 07
Hallo gstommy68

Da hast Du an sich absolut recht! Leider habe ich bei der Demontage eines der beiden Stücke demoliert (mit der Zange zerdrückt) sodass ich den Stecker sicher neu brauche.

Wenn ich nichts finde kauf ich bei BMW halt auch noch das eine Schlauchstück und die 90 Grad Version, dann passt wieder alles zusammen.

Gruss, Stefan
 
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
Muessen aber nicht die Originalteile sein. Ich habe den 45l TT Tank und Vollmetall Messing-Schnell-Verschluesse. Habe mich dafuer entschieden nachdem ich schon mal die plastikenen verschmort hatte. Check mal die Benzinschlaeuche, waren bei mir auch schon bruechig, kosten ein paar Pfennige und sind echt "a pain in the ass" wenn sie unterwegs undicht werden sollten!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Danke Gerd für die Info.
Vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich finde die Bildtafel "16_0482" nicht auf Deiner Webseite.
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
Das kann gut sein :-). Bei uns gibt es keinen ETK. Den kann man bei BMW einsehen.
ETK Teilesuche
gerd
 
Thema:

Detailfrage zur ADV Tankverbindung zwischen den Wangen L/R

Detailfrage zur ADV Tankverbindung zwischen den Wangen L/R - Ähnliche Themen

  • Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ?

    Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ?: Hallo Zusammen Fahre ja schon seit 13 Jahren die 1150-er Reihe. Nun sind wieder mal Bremsbeläge nötig und ich bin etwas verwirrt: Gebe ich unter...
  • Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage

    Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage: Moin Leutz, vor einiger Zeit habe ich mir ein GS 911 Diagnosegerät (alte, gelbe Version mit Bluetooth und runder 10er PIN) beschafft und...
  • Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung)

    Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung): Hallo in die Runde Ich habe mir heute -nach montieren der neuen 1200-er ESV, Ventile einstellen, Öl und Kerzenwechsel die Mühe gemacht zu...
  • Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten

    Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten: Hallo Zusammen Möchte an einer meiner beiden 1150-er ADV (Doppelzündung) die Synchro einstellen. Schlauchwaage habe ich gemacht wie auf...
  • Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion

    Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion: Hallo Zusammen KS Parts (Produktpalette) hat im Moment TRW bzw. Lucas 10% Aktion. Da man Bremsbeläge immer braucht und mir die Preise attraktiv...
  • Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion - Ähnliche Themen

  • Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ?

    Detailfrage Bremsbeläge für 1150-er mit I-ABS (grüne oder weisse Beläge) ?: Hallo Zusammen Fahre ja schon seit 13 Jahren die 1150-er Reihe. Nun sind wieder mal Bremsbeläge nötig und ich bin etwas verwirrt: Gebe ich unter...
  • Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage

    Diagnosegerät GS 911 10er Pin auf OBD II, Detailfrage: Moin Leutz, vor einiger Zeit habe ich mir ein GS 911 Diagnosegerät (alte, gelbe Version mit Bluetooth und runder 10er PIN) beschafft und...
  • Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung)

    Detailfrage zur Synchronisation (Leerhub Einstellung): Hallo in die Runde Ich habe mir heute -nach montieren der neuen 1200-er ESV, Ventile einstellen, Öl und Kerzenwechsel die Mühe gemacht zu...
  • Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten

    Detailfrage zur Synchronisation: Reihenfolge Vorgehen/ Abgase mit Schlauch wegleiten: Hallo Zusammen Möchte an einer meiner beiden 1150-er ADV (Doppelzündung) die Synchro einstellen. Schlauchwaage habe ich gemacht wie auf...
  • Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion

    Detailfrage für Bremsbeläge (Sinter/ organisch) wegen 10% Aktion: Hallo Zusammen KS Parts (Produktpalette) hat im Moment TRW bzw. Lucas 10% Aktion. Da man Bremsbeläge immer braucht und mir die Preise attraktiv...
  • Oben