Ergebnis 1 bis 10 von 10

Dichtung im Ventildeckel für Kerzenloch

Erstellt von Rainer aus dem Norden, 27.06.2016, 15:23 Uhr · 9 Antworten · 880 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Frage Dichtung im Ventildeckel für Kerzenloch

    #1
    Hallo zusammen,

    gestern standen einige Wartungsereignisse an, HAG und Getriebeölwechsel und Ventile einstellen. Die Ventile waren nach 20.000 km immer noch perfekt eingestellt! Nach dem Abnehmen des linken Ventildeckels stellte ich fest, dass die runde Dichtung für das Kerzenloch an einer Stelle eingeknickt war. Ich habe sie gerichtet und wieder eingesetzt. Nach Zusammenbau habe ich den Motor im Stand einige Zeit laufen lassen, um nach Leckagen zu sehen. Auf einmal kamen aus dem linke Kopf metallische Klänge und weisser Rauch aus dem Auspuff, als hätte man schon wieder einen neuen Papst benannt! Dann spritzte das Öl aus der hinteren Öffnung am Zylinder! Alles aus, wieder zerlegt, war aber nix! Ich habe dann die runde Dichtung am Deckel mit Hylomar eingesetzt, danach war Ruhe, Probefahrt OB! Im Kopf sind unten am Kerzenloch 2 ovale Löcher, die werden von der Dichtung abgedeckt, ich kann mir nicht erklären, wie das Öl in den Brennraum gekommen ist und warum das so klapperte! Hat jemand eine Idee?
    Das Bild ist leider sehr schlecht, ich hatte nichts Anderes!

    Viele Grüsse, Rainer
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s-l225.jpg  

  2. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #2
    Hi, Öl verbrennt aber nicht weiß, das muss dann H20 gewesen sein.....

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #3
    Also im Endtopf war definitiv kein Wasser, ne frühe LC ist es auch nicht!

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    Da hat mal jemand den Ventildeckel aufgesteckt und die Dichtung war noch im "Kerzenloch". Geschickter ist es die Dichtung auf den Deckel zu stecken und dann gemeinsam aufzusetzten.
    Jetzt wäre es geschickt die Dichtung wegzuwerfen und eine neue für 5 Eur zu verwenden.
    gerd

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #5
    Hi Gerd,

    das hast du vollkommen recht, nur es war Sonntag und ich wollte noch unbedingt fahren, daher Hylomar!
    Vor dem nächsten Einstellen werde ich 2 Stueck besorgen!
    Wo es dann rausgesaut hat, kann ich mir erklären, den weissen Rauch und das Geklapper nicht!
    Gruss Rainer

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Das Geklapper kann verschiedene Ursachen haben- Öl im Brennraum verdichtet sich nicht wirklich gut und zündet auch anders als Benzin-Luftgemisch- Kettenspanner ohne Öldruck- usw.

  7. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #7
    Der Motor lief schon so 2 min., bevor der Rauch aufstieg, es klapperte und siffte. Na gut, die Kuh ist auch nur ein Mensch und hatte wohl ihre Gründe!

  8. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #8
    Da hat Sie sich über den Pfusch beschwert.

  9. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Kann nicht sein, sie wedelt jeden Morgen mit dem Auspuff, wenn sie mich rauskommen sieht!

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    Dann mach den bloß mal schnell fest , damit Sie den nicht beim nächsten Rappel abwirft.


 

Ähnliche Themen

  1. Ventildeckel für 1150er Einzelzündung gesucht
    Von GS Jupp im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:22
  2. Tourvorschlag Furth im Wald für tomtom??
    Von supermotorene im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:32
  3. Suche rechten unbeschädigten Ventildeckel für 1200 GS!
    Von schmitz katze im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 12:09
  4. linken Ventildeckel für 12er GS
    Von Ham-ger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 15:11
  5. runde Ventildeckel für 100 GS
    Von matte im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 13:23