Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dickere Ansaugrohre-bringt`s was?

Erstellt von XVIPER1303, 10.10.2008, 09:52 Uhr · 7 Antworten · 1.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard Dickere Ansaugrohre-bringt`s was?

    #1
    hi@all,
    in der e-bucht werden gelegentlich dickere ansaugrohre (die vom lufi-kasten zu den drosselklappen) angeboten. die originalen laufen ja ein bisschen konisch zu, die dickeren gehen gerade durch. sind wohl von der s oder der rs. hat die jemand drauf? bringts was? weiss jemand, was die teile beim kosten?
    gruss vom schorsch

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Hi Schorsch.

    Bringt definitiv Drehmomentverlust im mittleren Bereich dafür minimale (kaum spürbare) Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich und eine (spürbare) Erhöhung des verfügbaren Kapitals beim Verkäufer.
    Fazit: lohnt sich im Serientrimm nicht.

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #3
    servus hermann,
    ja sowas in die richtung hab ich wohl schon geahnt. aufs drehmoment will ich nicht verzichten und ausdrehen tu ich des mopped normalerweise sowieso nicht.
    also muss ich das schon mal nicht haben :-).
    welche optimierungen wären denn sinnvoll (so von oberkante luftfilterkasten bis abdeckkappe endschalldämpfer) .
    aber eigentlich bin ich grad sowas von zufrieden mit der dicken, irgendwie passt da alles. hatte ich ja noch nie in meiner ganzen motorrad-karriere...sowas...
    gruss, schorsch

  4. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    70

    Standard Sinnvoll oder nicht ist hier die Frage... :-))

    #4
    naja,
    ganz einfach:
    andere Nockenwelle
    Komplettauspuffanlage von Bodis oder SR
    andere Kolben
    Chip
    Pleuel
    Abstimmung
    usw. usw.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #6

    herrlich!

    technik so dass man es versteht und zum schmunzeln ist es auch noch.
    köstlich!
    das müsst ihr lesen.

    mathias

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von XVIPER1303 Beitrag anzeigen
    ...
    aber eigentlich bin ich grad sowas von zufrieden mit der dicken, irgendwie passt da alles.
    ...
    Du hast dir die Antwort doch schon gegeben...

  8. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    #8
    hast recht . da geh ich lieber mit meiner liebsten schick essen. ist besser investiert.
    @gerd: deine powerboxer-seite ist wirklich absolut genial gemacht. fundiertes wissen so rübergebracht, dass es eine freude ist das zu lesen. dickes lob dafür!
    gruss vom schorsch


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1100 GS + R 850 GS Ansaugrohre 1100 RS
    Von Toecutter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 21:15
  2. Dickere Griffe für größere Hände
    Von Freerk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 14:06
  3. Suche Ansaugrohre R 1100 GS...
    Von lupus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:17
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ansaugrohre r1100rs
    Von Maxelr1150gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 14:00
  5. Ansaugrohre
    Von Glabaje im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 12:54