Die Kuh hat Schluckauf

Diskutiere Die Kuh hat Schluckauf im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Gemeinde, ich möchte Euch mal um Eure Einschätzung bitten: R1150GS Bj 2003, DZ, neue Kerzen, K&N Luftfilter Die Q stottert bei sehr...
2VRaini

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Tach Gemeinde,

ich möchte Euch mal um Eure Einschätzung bitten:

R1150GS Bj 2003, DZ, neue Kerzen, K&N Luftfilter

Die Q stottert bei sehr niedrigen Drehzahlen, wenn ich untertourig in einer Ortschaft rumschleiche, oder an einen Kreisverkehr fahre etc.

Es ist definitiv weg, wenn ich die Sache hochtouriger betreibe, aber normal kann sie diese Drehzahlen locker ab.

Würde schätzen, dass es sich zwischen 2.000 und 3.000 U/min stattfindet. Drum glaub ich nicht an Nebenkerzen/Hauptkerzenthematik

Manchmal, wenn ich an eine Kreuzung rolle, geht sie aus, manchmal nicht, ich habe das Gefühl, es ist was"Zyklisches", ich kann´s nicht beschreiben.

Sie hat vor 40.000 eine neue Benzinpumpe bekommen, mit Filter

Sie hat Till´s 1200er Düsen bekommen

Sie konnte dieses untertourig richtig gut, aber im Moment iss das nich...

Wer hat Tips/Ideen?

Danke vorab

Rainer
 
Fanthomas

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Wenn Du Tills Düsen hast, gehe ich mal von einer wirklich guten Synchro aus (Ventilspiel geprüft?). Spritversorgung dürfte auch nicht das Problem sein- sonst wäre es nicht drehzahlabhängig. Daher würde ich auf defekte Zündspulen tippen. Entweder die Neben- oder Haupt-ZS. Da Du einen KN-Lufi hast- vermute ich, dass Du den KAT demontiert und einen anderen ESD hast? Vielleicht regelt die Lambdasonde irgendwie fehlerhaft?
Oder evtl. der Hallgeber? (hierzu kann ich allerdings keine Tipps geben)
VG Thomas
 
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Michl-GS

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Servus, ich hab mal ne blöde Frage was hat das mit den Düsen auf sich?
Danke für Eure Antworten.

VERGESST die blöde FRAGE!!! Habe SUFU genutzt!
 
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Fanthomas

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Hi Micha,
ist keine blöde Frage- und auch nach dem Besuch der HP war ich skeptisch. Erst ein GS Treffen, bei dem ich persönlich mit vielen aus dem Forum gesprochen habe, hat mich überzeugt, ebenfalls Tills Düsen zu kaufen. Siehe hier: Tills - BMW-R/F
Ich habe gepaarte 1150er Düsen gekauft- ein wirklich runderer Motorlauf, bessere Gasannahme etc.
Die 80€ haben sich gelohnt.
VG Thomas
 
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Der Gaszug ,ist er in der Führung ?

lässt sich ja leicht überprüfen...:cool:
 
2VRaini

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Ja, ist in der Führung!
Danke!
 
qhammer

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Tank Be -und Entlüftung beim montieren des Tank eingeklemmt oder verstopft? Nochmal neu synchronisieren - wo liegt den deine Leerlaufdrehzahl?
 
2VRaini

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Servus,

das mit der Entlüftung ist mit auch schon durch den Kopf. Ich schau da mal nach, und lass es Euch wissen

Rainer
 
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RTpeet

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Hallo,

zieh mal den Zündspulenstecker abwechselnd auf den Außenseiten ab. Ich denke es ist eine defekte Zündspule. Die äußeren Kerzenstecker sind gleichzeit Zündspulen. Du brauchst nur den Verbindungsstecker ziehen und du merkst ob sie ausgeht oder ruckelt.

Gruß

Peter
 
2VRaini

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Hallo Peter,

mache ich gerne.

Frage dazu: Kann es sein, dass die Kuh dann trotzdem ohne Mucken in höheren Drehzahlbereichen läuft?

Rainer
 
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RTpeet

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Hallo Rainer,

ähnliches hatte ich an meiner DZ 1150 RT. Fast normal gelaufen, ab und zu verschluckt im höheren Bereich und beim anhalten oft ausgegangen. Gestartet und wieder ohne Probleme weiter. Die nächsten zwei mal nicht ausgegangen, dann wieder. Zuhause Stecker mal links und rechts abwechseln gezogen. Auf einer Seite ohne Stecker kein Unterschied zu merken. neue Zündspule und läuft wieder normal.

Natürlich Synchro neu machen ;-)

Gruß

Peter
 
Machtien

Machtien

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Ja - das hat meine auch ab und zu! Habe Einzelzündung, aber meine ist so umgebaut, dass es tausend Ursachen haben kann.
Tiils 12er Düsen sind auch drin, aber daran kann es nicht liegen. Ich habe den alten Kabelbaum in Verdacht. Oder irgendwas im Tank. Es ist meistens, wenn ich nach Schleichfahrt hinter Autos in Schräglage Gas geben will - und gerade dann kann man's überhaupt nicht gebrauchen! Oft auch unmittelbar nach dem Tanken. So, als schwimmt irgendein Dreck im Tank und verstopft manchmal die Leitung.
Bin gespannt, was es bei Dir ist!

Gruß, Machtien
 
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RTpeet

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Hallo Rainer,

bei mir wars ganz leicht im oberen Bereich spürbar. Fast nicht merkbar obwohl im oberen Bereich die zweiten Kerzen wegschalten.

Gruß

Peter
 
2VRaini

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Tach zusammen,

mein Opa sagte schon: "Lieber faul als dumm". So habe ich jetzt, bevor ich den Tank runter mache, neue Spulenstecker bestellt. Die von BERU, zum halben Preis der "Freundlichen Herren"
Sollten Freiag da sein.
Dann geht es, wenn nicht besser, mit der Be- und Entlüftung weiter
Ich halte Euch auf dem Laufenden

Rainer
 
2VRaini

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Tach auch

habe die Beru Spulenstecker dran. Leute, ich habe ein neues Moped!!
Läuft richtig sahnig
Den Schluck auf hat's zu 60% gebessert, aber die 100% erreiche ich nur mit offenem Tankdeckel

Also kommt nächste Woche die Entlüftung dran

Grüsse

Rainer
 
Fanthomas

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Hi Rainer,
dass mit den Beru-Spulen/steckern besser wird, hatte ich auch schon vermutet. Hast Du die irgendwie modifiziert, damit sie besser passen und gut fest sitzen? Und was hat es mit dem offenen Tankdeckel auf sich?
VG Thomas
 
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Servus,

nein, die Beru habe so mit etwas Nachdruck reingedrückt -fertig.

Mit dem offenen Tankdeckel sorge ich dafür, dass er Tank kein Vakuum aufbaut, weil die Entlüftung zickt. Sonst muss die Pumpe Zuviel leisten und stottert bei der Benzinförderung


Rainer
 
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Hallo Gemeinde, hallo Machtien

nachdem mir zwischendrin noch der Zündlichtschalter verreckt ist ( ohne Ankündigung, spontan beim TÜV machen ), habe ich also folgende Arbeiten ausgeführt :
2 Beru Spulenstecker NEU
läuft alles deutlich runder

Zündlichtschalter gebraucht
alles unauffällig

Dann sprach der Herr zu mir ( siehst Du dieses Licht? ):

Wenn Du den halbvollen Tank schon mal unten hast, dann schüttle ihn kräftig, vielleicht hilft das ja der Entlüftungsklappe.

Und siehe, seither ist Ruhe, der Schluckauf iss Wechsel!!

@Machtien: Probiers doch mal. Sind zwei Schläuche, zwei Benzinleitungen und der Stecker, und eine Schraube mit Mutter ( Achtung, nicht fallen lassen )

Gruss und Danke an alle

Rainer
 
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Der Schluckauf iss wech soll das heißen, verflixte Rechtschreibkorrektur!!!
 
Fanthomas

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Das hört sich prima an! Glückwunsch! Wo ist denn am Tank die Entlüftungsklappe? Ich muss im Herbst mal den Benzinfilter wechseln.
VG Thomas
 
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