Die Kuh klackert

Diskutiere Die Kuh klackert im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, Ich habe vor kurzem ein Klackern bei meiner Kuh vernommen und es kam aus der Drosselklappe nun ist es aber so, es ist ein klackern...
rocker68

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Hallo Leute,

Ich habe vor kurzem ein Klackern bei meiner Kuh vernommen und es kam aus der Drosselklappe nun ist es aber so, es ist ein klackern hinzu gekommen welches ich noch nicht eindeutig Orten konnte aber ich tendiere Richtung Kardan außerdem merke ich es auch in den Fußrasten.

Kennt jemand das Problem auch ?

Gurß
 
qhammer

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Du hast ein Nagel/Schraube/Stein im Reifen oderoderoderoderoder - das weiß bei der Frage nur die Forumsglaskugel.:untersuch:
 
rocker68

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Wenn es nur das wäre dann wäre ich beruhigter ich habe gerade nochmal nachgeschaut und versucht Kupplung gezogen klackert immer noch im Leerlauf ist nichts da hört man nur die Drosselklappe ;)
 
qhammer

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Mach ein Video so kann da keiner was sagen.
 
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ich versuch es irgendwie
 
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...meine klackert auch :cool:

und wenn sie nicht klackert, isse aus.

Ich glaub´es gibt kein Motorrad, was nicht irgendwelche seltsame Geräusche macht.
 
qhammer

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Youtube und verlinken
 
rocker68

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Tja jetzt habe ich ein Video gedreht aber irgendwie bekomm ich es nicht hin es irgendwo hinzuladen!
Hab heute mal die Ventile eingestellt und jetzt läuft sie Zwar ruhiger aber das Klackern ist trotzdem noch da vorallem beunruhigt es mich das ein klopfen dabei ist das ich in den Fußrasten ziemlich stark spüre auch ist mir aufgefallen je wärmer die Kuh wird umso heftiger das Klopfen und in der Kurve ist es auch spürbar stärker und Lauter. Leider kann ich wärdend der Fahrt kein Video machen das ist mir leider noch nicht gegeben :springen:
 
rocker68

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So mal gespannt

 
qhammer

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ich höre nur das geticker von der Drosselklappe und den Auspuff - der Rest hört sich normal an. Evtl mal syncronisieren lassen - dreht auch sehr hoch für Standgas. War dabei die Kupplung gezogen ?
 
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rocker68

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Das klopfen und Dumpfere Klackern hört man fast nur wärend dem fahren das ist das Problem
 
qhammer

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Wieviel KM gelaufen? Die Steuerkettenspanner schon erneuert? Motoröl 20W50? Kardanwelle mal aufgebockt geprüft? Rein vom etwas "harten" Motorgeräusch würde ich das Dinges erst mal ordentlich syncronisieren lassen.
 
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rocker68

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Hat jetzt 85 Tkm runter Nein nicht seit ich sie vor 2 Jahren gekauft habe.
Ja auf 20W50 ist direkt nach dem Kauf umgestiegen worden
 
qhammer

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So aus der Ferne bleibt das leider ne Glaskugel :schulterzucken:- wie schon geschrieben - erst mal ordentlich syncronisieren lassen. Die Steuerkettenspannergeschichte ist bei "powerboxer" gut beschrieben und die Kardanwelle kannst du selber aufgebockt prüfen.
 
elfer-schwob

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hallihallo,
ich hab mir das video auch mal angesehn/-gehört.
kann nix abnormales erkennen.
allerdings wundere ich mich, warum du die meiste zeit dein (öhlins?) federbein aufgenommen hast. ich würde in diesem bereich eher keine motorgeräusche vermutet. der krach kommt doch von weiter vorne!

und die ganzen legenden um den sagenhaften steuerkettenspanner links siedle ich persönlich eher im märchenland an.
wenn man den angebl. lahmen ....... bei laufenden motor hört,
ist entweder erst sekunden zuvor ein motorstart gewesen, oder das falsche, weil zu dünne, motoröl ist richtig heiß und die ll-drehzahl zu sehr im keller.
nur dann kanns sein, daß die kette kurz rasselt. niemals nicht rasselt die kette wegen des spanners bei drehzahlen, in denen gefahren wird.

grüße vom elfer-schwob
 
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Ich wollte nicht das Federbein Aufnehmen ich hatte versuch das Klopfen an den Unterschiedlichsten Stellen aufzunehmen ;)
Was den Motorstart bertrifft hast du Recht ich bin wenige Minuten vorm Aufnehmen mit den Ventilen fertig geworden und hatte sie erst angmacht

hallihallo,
ich hab mir das video auch mal angesehn/-gehört.
kann nix abnormales erkennen.
allerdings wundere ich mich, warum du die meiste zeit dein (öhlins?) federbein aufgenommen hast. ich würde in diesem bereich eher keine motorgeräusche vermutet. der krach kommt doch von weiter vorne!

und die ganzen legenden um den sagenhaften steuerkettenspanner links siedle ich persönlich eher im märchenland an.
wenn man den angebl. lahmen ....... bei laufenden motor hört,
ist entweder erst sekunden zuvor ein motorstart gewesen, oder das falsche, weil zu dünne, motoröl ist richtig heiß und die ll-drehzahl zu sehr im keller.
nur dann kanns sein, daß die kette kurz rasselt. niemals nicht rasselt die kette wegen des spanners bei drehzahlen, in denen gefahren wird.

grüße vom elfer-schwob
 
qhammer

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@elfer - beim ausgelutschten Steuerkettenspanner klockert der betriebswarme Motor im Leerlauf deutlich und beim Kaltstart rasselt die Kette.
@ Rocker- wenn du gerade Ventile und anderes gemacht hast - neu syncronisieren damit du das ausschließen kannst.
 
rocker68

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So mal ne bessere Version davon ;)

 
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