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Die Kuh klackert

Erstellt von rocker68, 13.04.2016, 19:01 Uhr · 29 Antworten · 2.536 Aufrufe

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    #11
    So mal gespannt


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    #12
    ich höre nur das geticker von der Drosselklappe und den Auspuff - der Rest hört sich normal an. Evtl mal syncronisieren lassen - dreht auch sehr hoch für Standgas. War dabei die Kupplung gezogen ?

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    #13
    Das klopfen und Dumpfere Klackern hört man fast nur wärend dem fahren das ist das Problem

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    #14
    Wieviel KM gelaufen? Die Steuerkettenspanner schon erneuert? Motoröl 20W50? Kardanwelle mal aufgebockt geprüft? Rein vom etwas "harten" Motorgeräusch würde ich das Dinges erst mal ordentlich syncronisieren lassen.

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    #15
    Hat jetzt 85 Tkm runter Nein nicht seit ich sie vor 2 Jahren gekauft habe.
    Ja auf 20W50 ist direkt nach dem Kauf umgestiegen worden

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    #16
    So aus der Ferne bleibt das leider ne Glaskugel - wie schon geschrieben - erst mal ordentlich syncronisieren lassen. Die Steuerkettenspannergeschichte ist bei "powerboxer" gut beschrieben und die Kardanwelle kannst du selber aufgebockt prüfen.

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    #17
    hallihallo,
    ich hab mir das video auch mal angesehn/-gehört.
    kann nix abnormales erkennen.
    allerdings wundere ich mich, warum du die meiste zeit dein (öhlins?) federbein aufgenommen hast. ich würde in diesem bereich eher keine motorgeräusche vermutet. der krach kommt doch von weiter vorne!

    und die ganzen legenden um den sagenhaften steuerkettenspanner links siedle ich persönlich eher im märchenland an.
    wenn man den angebl. lahmen ....... bei laufenden motor hört,
    ist entweder erst sekunden zuvor ein motorstart gewesen, oder das falsche, weil zu dünne, motoröl ist richtig heiß und die ll-drehzahl zu sehr im keller.
    nur dann kanns sein, daß die kette kurz rasselt. niemals nicht rasselt die kette wegen des spanners bei drehzahlen, in denen gefahren wird.

    grüße vom elfer-schwob

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    #18
    Ich wollte nicht das Federbein Aufnehmen ich hatte versuch das Klopfen an den Unterschiedlichsten Stellen aufzunehmen
    Was den Motorstart bertrifft hast du Recht ich bin wenige Minuten vorm Aufnehmen mit den Ventilen fertig geworden und hatte sie erst angmacht

    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    hallihallo,
    ich hab mir das video auch mal angesehn/-gehört.
    kann nix abnormales erkennen.
    allerdings wundere ich mich, warum du die meiste zeit dein (öhlins?) federbein aufgenommen hast. ich würde in diesem bereich eher keine motorgeräusche vermutet. der krach kommt doch von weiter vorne!

    und die ganzen legenden um den sagenhaften steuerkettenspanner links siedle ich persönlich eher im märchenland an.
    wenn man den angebl. lahmen ....... bei laufenden motor hört,
    ist entweder erst sekunden zuvor ein motorstart gewesen, oder das falsche, weil zu dünne, motoröl ist richtig heiß und die ll-drehzahl zu sehr im keller.
    nur dann kanns sein, daß die kette kurz rasselt. niemals nicht rasselt die kette wegen des spanners bei drehzahlen, in denen gefahren wird.

    grüße vom elfer-schwob

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    #19
    @elfer - beim ausgelutschten Steuerkettenspanner klockert der betriebswarme Motor im Leerlauf deutlich und beim Kaltstart rasselt die Kette.
    @ Rocker- wenn du gerade Ventile und anderes gemacht hast - neu syncronisieren damit du das ausschließen kannst.

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    #20
    So mal ne bessere Version davon



 
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