Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Die Kuh macht ein Pfützchen

Erstellt von cub, 12.03.2011, 18:01 Uhr · 11 Antworten · 2.086 Aufrufe

  1. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard Die Kuh macht ein Pfützchen

    #1
    Hallo zusammen,
    ich hatte meine GS gestern beim Service, es wurde u.a. die komplette Bremsflüssigkeit gewechselt, der Benzinfilter erneuert und (leider) etwas Öl nachgefüllt (steht jetzt im oberen Drittel).
    Heute morgen war dann unter den Überlaufschläuchen (deren Zweck ich sowieso noch nie verstanden habe) ein Fleck von 10x10cm, irgendwas ist ausgelaufen. Da der Boden sehr rauh ist, konnte ich leider nicht ermitteln was es ist.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Zuviel Öl? Benzin durch das Gerödel des Filterwechsels? Den Tank haben sie danach voll gemacht, um auf Dichtheit zu prüfen, aber eigentlich auch nicht zu voll, denn auf der Heimfahrt ging gleich der letzte Balken im FID schon ab und an aus...

    Gruß vom neuen
    Guido

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Hattest du die Q auf dem Seitenständer abgestellt? Bi mir läuft bei vollem Ta nk immer etwas Sprit über die Entlüftungsschläuche auf den Boden, wenn ich die Gute auf dem Seitenständer abstelle.

  3. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #3
    xxx

    Wer lesen kann ist im Vorteil... ... sry ...

  4. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Hattest du die Q auf dem Seitenständer abgestellt? Bi mir läuft bei vollem Ta nk immer etwas Sprit über die Entlüftungsschläuche auf den Boden, wenn ich die Gute auf dem Seitenständer abstelle.
    Nein, sie steht auf dem Hauptständer.
    Nicht dass der neue Benzinfilter irgendwie nicht dicht ist....

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.654

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von cub Beitrag anzeigen
    ....Nicht dass der neue Benzinfilter irgendwie nicht dicht ist....
    An dem liegts nicht, der sitzt im Tank.

  6. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #6
    Bist du sicher, daß es aus den Entlüftungsschläuchen kommt? Da ja etwas (vielleicht zu viel) Öl nachgefüllt wurde, ist vielleicht etwas Öl in den Luftsammler gelangt. Dort gibt es eine Art Ablassschraube (mit ner viertel Umdrehung von unten ins Luftfiltergehäuse geschraubt), die vielleicht nicht ganz dicht ist.

    Hier die Nummer 14: http://www.realoem.com/bmw/showparts...42&hg=13&fg=20

  7. cub
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    102

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von BMW_M54 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, daß es aus den Entlüftungsschläuchen kommt?
    Ich denke schon. Der Fleck ist direkt da drunter, und oben am Mopped ist alles blitzeblank sauber.
    Es sind och glaube ich 3 Schläuche, wo gehen die denn hin, was kann da rauskommen?

  8. Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von cub Beitrag anzeigen
    ... wo gehen die denn hin, was kann da rauskommen?
    Einer ist die Entlüftung für die Batterie (wenn Du noch eine mit flüssiger Füllung dran hast ... ), einer ist der Tanküberlauf (wenn Du beim Tanken sabberst) und einer die Tankentlüftung.

    Gruß Norbert

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    passiert bei mir auch wenn auf'm Seitenständer vollgetankt und dann aufrecht hingestellt....

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von freewayx Beitrag anzeigen
    passiert bei mir auch wenn auf'm Seitenständer vollgetankt und dann aufrecht hingestellt....
    Wird dein Tank auf dem Seitenständer voller? Also bei mir ist es genau andersrum.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  2. Wer macht´s nach?
    Von GS-Klaus im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 18:50
  3. wie macht ihr das?
    Von matte im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:28
  4. Macht ne GS einsam ?
    Von Kuhtreiber1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 08:04
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56