Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Die olle Benzinkupplung mal wieder...

Erstellt von GS-Molch, 02.03.2012, 18:55 Uhr · 23 Antworten · 3.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    424

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Normalerweise sind es 2 bei der GS, nur die ADV hat deren 3.
    Und wieder was gelernt
    Danke
    MfG Bernd

  2. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    187

    Standard

    #12
    Ich habe ja auch eine ADV mit den drei Verbindern. Jetzt ist mir letzte Jahr genau der bewusste dritte, der die beiden Tankhälften verbindet gebrochen. Ich hatte mir dann beim beide Teile neu besorgt und eingebaut. Allerdings bin ich mit den Plastikteilen nicht so wirklich glücklich. Die beiden geraden Verbinder habe ich schon in der Metallausführung gesehen, allerdings noch nirgends den abgewinkelten für die Verbindung der beiden Tankhälften. Hat da eventuell jemand einen Bezugsquelle und würde mir die verraten ?

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #13
    Abgewinkelte habe ich im Zubehör auch noch nie entdeckt, braucht man aber auch nicht unbedingt.
    Ist die GS älter als 6...7 Jahren ist es kein Luxus den Schlauch mit auszutauschen. Ist man soweit, dann kann man eine Seite länger lassen (am besten die linke) und lässt die Kupplung etwas weiter nach rechts herausschauen und macht eine normale, gerade rein.
    Funktioniert auch.

    Ich habe es irgendwo schon mal gepostet: In der Bucht findet man die CPC Kupplungen für 8...9 EUR das Stück. Etwas anderes verkauft BMW auch nicht, ausser dass es beim ein Vielfaches kostet.

    Mir ist bis dato noch nie eine kaputt gegangen. Vor dem Zusammenstecken Vaseline oder zumindest einen Tropfen Motoröl auf die O-Ringe schmieren.

    Beim Trennen Männlein und Weiblein etwas zusammendrücken! Somit gehen sie ohne großen Kraftaufwand auseinander.

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #14
    Ich habe gestern auch die Messingkupplungen montiert. Was soll ich sagen. Traumhaft!
    Kein Vergleich zu den Plastikdingern.

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #15
    Ja !

    Die sind zwar teurer in der Anschaffung ,aber damit hast du auch Ruhe .Für mich kommen nur Messing kupplungen in Frage.

    Gruß GS Runner

  6. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #16
    Hab mir letzte Woche die hier eingebaut:

    http://www.druckluft-technik-shop.de...344_85298&MNT=

    http://www.druckluft-technik-shop.de...344_85298&MNT=

    Zwei Paar inkl. Versand für 30 Euro.

    Grüße Jürgen

  7. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #17
    Servus

    Sind die für Benzin geeignet ?

    Gruß Günter

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #18
    Hi
    Das bruchgefährdete Teil ist bei BMW inzwischen auch aus Metall. Bei Louis meines Wissens nicht. Bei den Druckluftkupplungen (und überhaut bei den Fremdfabrikaten) sollte man darauf achten, dass sie beidseitig schliessen. Bei Luft ist das zu 99% unnötig und auch unüblich.
    http://www.riegler.de/page/schlauchk...ellkupp-5.html
    http://www.staubli.com/de/connectors/maerkte/motorsport/dry-break-coupling-spt-for-fuel-line/
    gerd

  9. Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #19
    Hallo,

    Die Kupplungen schließen beidseitig.
    Der Werkstoff der Dichtungen ist NBR. Die original Benzinschläuche bestehen auch aus NBR.

    Grüße Jürgen

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #20
    @ loeffelino

    Welche Größe hast du denn genommen?

    Gruß, der Molch


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. Die olle Benzinkupplung mal wieder...
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 23:15
  3. R 1100 GS Es ist wieder da
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:41
  4. I like die olle Q...
    Von Hermann (aus E) im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 13:42
  5. Da bin ich wieder :D
    Von Mucky im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:23