Ergebnis 1 bis 8 von 8

Die Polizei hat mein Lenkradschloss kaputt gemacht!

Erstellt von saarlandilainen, 07.09.2014, 22:08 Uhr · 7 Antworten · 1.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard Die Polizei hat mein Lenkradschloss kaputt gemacht!

    #1
    Tja - das war denn mal so. Ich parkte dort wo viele andere Autos und Mopeds auch parkten. Ich ging mit meinem Weibi durch die Stadt bummeln und als wir zurück kamen war mein Moped auf der anderen Strassenseite und in der Strasse die Hölle los. Polizei und mehrere Abschleppwagen. Einen Strafzettel hatten die mir auch noch aufgebrummt.

    Dann kam einer der Helfer rüber und erklärte auch schön was ich falsch gemacht hatte. Ich fragte dann mal wie die Jungs denn mein Moped (bedenke mit Seitenwagen!) auf die andere Seite gebracht haben und er antwortete "oh das haben wir einfach rübergeschoben". Als der Kamerad dann endlich festgestellt hat dass wir aus Finland sind und keinerlei Anzeichen machten den Strafzettel zu bezahlen (Körpersprache) hat er zumindest den Strafzettel wieder mitgenommen. Das ganze war in den USA passiert wo wir uns zur Zeit aufhalten.

    Result: Mein Lenkradschloss ist kaputt. Der Bolzen kommt nur noch zaghaft raus und das rechte Loch ist aufgerissen. Dazu Schleifspuren vom Bolzen über den Lenkbereich.

    Hat hier irgendjemand eine Idee ob und wie man das Lenkradschloss reparieren kann?

    Man sieht natürlich hier ganz klar dass es keine ernsthafte Diebe abhält, eher so die Kids die evtl. zum Spielen kommen. Aber von denen gibt es viel mehr als von den bösen Buben.

  2. Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    888

    Standard

    #2
    Hallo,
    Lenkradschloß ausbauen, und den Bolzen so weit abschleifen, daß er nicht mehr übersteht.
    Eine gehärtete Kette kaufen, oder ein gutes Kabelschloß. Beides besser und billiger, als ein Lenkradschloß.
    Allzeit gute Fahrt, egal wo !!!
    Benny

  3. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #3
    Der TÜV will ein funktionierendes Lenkerschloß sehen, schon so erlebt. Ein Diebstahlschutz muß fest montiert sein!
    Nur wenn modellbedingt kein Lenkerschloß vorhanden ist, darf ein loses Schloß mitgeführt werden. Wird dann so in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von lomo Beitrag anzeigen
    Der TÜV will ein funktionierendes Lenkerschloß sehen, schon so erlebt. Ein Diebstahlschutz muß fest montiert sein!
    Nur wenn modellbedingt kein Lenkerschloß vorhanden ist, darf ein loses Schloß mitgeführt werden. Wird dann so in den Fahrzeugpapieren eingetragen.
    hast du gelesen, wo sie gerade sind und von wo sie sind ?

  5. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #5
    Ja, hab ich, Finnland hat doch auch n Euro

  6. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von saarlandilainen Beitrag anzeigen
    Das ganze war in den USA passiert wo wir uns zur Zeit aufhalten.
    die dort haben keinen euro

  7. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #7
    NOCH nicht

  8. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #8
    In der BRD würde ich mir um das Lenkerschlpss keine Gedanken machen. Das meiner „Gelben ........" hat noch nie richtig funktioniert. Und in Rumänien reichte eine deutlich montierte Kette aus. Aber klar, in den USA sieht's anders aus. . .


 

Ähnliche Themen

  1. Die hat anscheinend keinen Spaß gemacht...
    Von Aurangzeb im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 13:57
  2. Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40
  3. Hat meine Tankanzeige ne Macke ??
    Von waschbaer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 13:33
  4. Die Insel hat ne neue Q
    Von kuestenwalli im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 20:50
  5. Hat meine GSA Can-Bus?
    Von simmes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 09:04