Ergebnis 1 bis 4 von 4

Die Q klackert, woran kann das liegen.

Erstellt von mar1kus, 29.03.2011, 22:10 Uhr · 3 Antworten · 1.010 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Die Q klackert, woran kann das liegen.

    #1
    Hallo,

    heute ist mir erstmals aufgefallen, dass meine 1150GS nach dem Start ein klackerndes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch kommt aus dem Bereich der Zylinder.
    Nach dem warmfahren habe ich es nicht mehr gehört.
    Weiter hatte ich bei der letzten Ausfahrt zwei Fehlzündungen.

    Kilometerstand ist 31300. Die 30tkm Insepktion war aus organisatorischen Gründen leider noch nicht möglich. Termin in zwei Wochen.
    Bis jetzt alle Inspektionen nach Vorschrift. Öl braucht sie praktisch nicht.
    Fahre immer anständig warm. Nur im Urlaub hat sie letzten Sommer längere Autobahnfahrten mit Vollgas bekommen.

    Könnte dieses klackern von verstellten Ventilen kommen?

    Muss ich mir Sorgen machen?

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Das Klackern kommt wahrscheinlich von einem oder beiden Kettenspannern. Gib mal in die Suche Kettenspanner ein, da gibt es glaub ich ne Menge Lesestoff. Manche haben auf Kettenspanner der 12er GS umgerüstet, da ist das Problem behoben. Bei mir ist das Geräusch auch ab und zu, aber es stört mich nicht.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    macht das was, wenn ich es klappern lasse?

  4. Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Moin, ich denke auch es wird der linke Kettenspanner sein.
    Tritt bei meiner auch auf wenn sie warm gefahren ist. Das liegt daran, dass das Öl aus dem Kettenspanner heraus läuft und dann dauert es nach dem Starten einen kleinen Moment, bis der Öldruck sich wieder aufgebaut hat.
    Ich werde den Kettenspanner jetzt gegen den der 12´er tauschen, da es mich nervt.
    Es gibt auch nur noch den von der 12´er, wenn Du Dir beim einen Neuen besorgst. Kostenpunkt: ca. 65,- €


 

Ähnliche Themen

  1. woran könnt's liegen??? (Batterie?)
    Von Hotzi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 22:31
  2. CO Wert zu hoch! Woran kann das liegen? bei BMW 650 GS Baujahr 2000
    Von bene_haha im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:28
  3. Kraftsstoffzufuhr war undicht -> bin liegen geblieben
    Von BMW ist klasse im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 16:40
  4. Ohne Sprit liegen geblieben
    Von bogoman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 07:08
  5. kupplung klackert
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:42