Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt...

Diskutiere Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja;ja schaut nur hin:D Nicht nur einmal---aber das kann sie ja Gottseidankt abhaben:) M&A und Edda---da war der Tank noch klein und Schwarz!!!
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ja;ja schaut nur hin:D
Nicht nur einmal---aber das kann sie ja Gottseidankt abhaben:)
M&A und Edda---da war der Tank noch klein und Schwarz!!!
 

Anhänge

GS - Werner

GS - Werner

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
Mit Turnschuhen kippt es sich schneller

Hallo ICY,
ist mir mit Turnschuhen auch schon passiert.

Mit Motorradstiefeln allerdings noch nie.

Meine Frau sagte ich hätte Schludels Beine:eek::eek:.

Im Stand merkt man das Gewicht der Dicken ganz gut.

Bin 1,86, nicht schwächlich und hab auch sonst keine zwei linke Hände und / oder Beine.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Fotos machen, Linksverkehr und Offroad mit Tourance

Hi,

in Schottland angehalten zum Fotos machen, ich Alukoffer schmaler wie Lenker, mein Kumpel Affentwin mit Alukoffer breiter wie Lenker,Koffer gegen Koffer schon lag sie da.
Newcastle auf der Suche nach der Jugendherberge, freundlicher Sanitäter auf Motorrad angesprochen, bringt uns hin. Kreuzung mit Ampel, 2 Spuren in jede Richtung, halte an um rechts vor links zu beachten, fahre los, Mist falsch geschaut die kommen von der anderen Seite, Vollbremsung und mein Kumpel knallt mit seinem linken Koffer in meinen rechten. 3 Personnen und 2 Moppets liegen mitten auf der Kreuzung, keiner hupt, Maschine aufgehoben und dann am Strassenrand meinen Alukoffer mit dem Campingbeil gerade gekloppt.
Endurowandern 24h Rennen am Nürburgring, och ist der Rasen schön grün, reinfahren feststellen unterm Gras nur Matsch, Vorderrad zugesetzt und da lag er da.
Also Moppet aufrichten kann ich inzwischen und wenn der Heidenau runter ist kommt wieder TKC80 drauf, dann liege ich weniger.

Schöne Saison

Steff
 
Schneeinfo

Schneeinfo

Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
321
Ort
Köflach--Austria
Modell
R1150GS--Bj.2002 ABS
Ich habe meine in Sardinien auf einem Schottterweg hingelegt. Bin mit dem Vorderrad von einem Stein gerutscht, sofort Füße runter um die Q zu stabilisieren. Aber ich fand leider keinen Bodenkontakt. Da war genau ein Loch und meine Füße dafür zu kurz. Rrrruummms und schon ist sie rechts auf dem Zylinder gelegen.
Aber meinen Kollegen ist noch was besseres passiert.
Er war beim :) und hat sich neue Reifen montieren lassen. Der Chef sagte noch zu ihm:
Pass auf, denn die Bridgestone sind neu sehr rutschig!
Er drauf: Ja, ja, sind ja nicht meine ersten neuen Reifen.
Er legte sich noch im Hof beim Freundlichen hin. Natürlich war das Publikum dort groß.
Peinlich, peinlich. Seit diesem Vorfall fährt er Metzeler.:D

Gruß, Andy
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hier werden ja mittlerweile auch "Stürze" beschrieben... ich hatte das erste Posting so verstanden, dass es ums "Umkippen" ging... umgefallen ist meine auf bergiger Schotterstraße natürlich auch schon. Aber nicht im Stand. :D
 
TwinBert

TwinBert

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
24
Ort
A-1100 Wien
Modell
R1200GS BJ 2011
Na dann oute ich mich auch mal.
Es war im Oktober 2009 gleich bei unserer (meiner) ersten Ausfahrt mit MarTwin und Alpenhase und mit meiner neuen Kuh. Wir fuhren nach Hallstatt (Oberösterreich), dort angekommen stellten wir unsere Kühe zum grasen an den Badesee in die Wiese. Fotoapparate raus, einige Schritte entfernt, durch den Sucher geblickt und mit Schrecken festgestellt das sich meine Kuh vor Erschöpfung ins Gras fallen lässt, gaaanz langsam aber gerade so schnell das wir sie nicht mehr aufhalten konnten. Zum Glück war das Gras feucht und sehr weich das sie keine Blessuren abbekommen hat.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, mit der Roten. Will losfahren, Kupplung ziehen, Gangrein, Gas geben, Kupplung kommen lassen, Füsse hoch......und dann ging's nach rechts unten:o......Der Gang war doch nicht drin..... und ich hab das zu spät gemerkt:D

War aus ein paar Kratzern auf dem Zylinderschutz und ganz leicht auf dem Sturzbügel nix passiert.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

bei so viel Ehrlichkeit will ich auch nicht hintanstehen.

Hotelparplatz mit Ausfahrt auf eine einspurige Straße mit ca 20% Steigung.
Ich Schlaumeier will bergabfahren, aber die Ausfahrt hat den Ausfahrtswinkel nach oben - also aus der Ausfahrt heraus umdrehen.
Mitteldrinn komme ich drauf, dass die Straße zu schmal ist um auf einmal umzudrehen. Also halt, Fuß runter - und plumps, die Straße war auf der abschüssigen Seite 20 cm unter meiner Sohle.
Bei der Steigung habe ich die Q nur mehr mit Hilfe wieder aufstellen können.
Zylinderschutz (das Plastikglump) kaputt. Spiegel und Handschutz zerkratzt, Ego beschädigt - sonst niGS.

Zwei mal im Stehen geschmissen, weil unkonzentriert und nicht geschaut wo ich hinsteige - weggerutscht. Einmal auf einer Kreuzung (mit seehr viel Publikum) einmal auf einer rumänischen Passtraße - noch ein paar Kratzer am Ventildeckel mehr.

Etwa 40 km/h auf nassen kalten Straßenbahnschienen - platsch das lag die Q und ich daneben - Ventildeckel schaut aus, wie nach einer Kurvenschräglagenorgie, Koffer hat Schlimmeres verhindert.

Mein Sohn hat sie auch schon zweimal umgeschmissen - jetzt hat sie wirklich Patina.

Wer seine Q liebt, der lässt sie auch mal liegen. ;););)

liebe Grüße
Wolfgang
 
R

runner

Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
31
Ort
An der schönen Mosel
Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
ist mir auch schon passiert. Eientlich "dumm gelaufen".
Hab mich verfahren und bin in eine kleine Seitengasse (berghoch) eingebogen, angehalten, rechter Fuss unten, Lerrlauf, wollte linkens Bein absetzen -- Strasse weg, sehr abfällig zur linken Seite. Das wars. Als der linke Fuss Boden hatte, hab ich Sie zärtlich abgelegt.

Gruss
Edgar
 
MrTom

MrTom

Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
260
Ort
Tönisvorst
Modell
R1100GS
Na jut - dann hab ich auch noch einen.
Ich habe meine Heusrunde gedreht. Da ich nicht mit vollem Tank losgefahren war, musste ich zwischendurch Käthes Bauch mal füllen.
Fairerweise muss ich gestehen, dass ich am Abend vorher ein wenig gefeiert hatte und so nicht ganz kla inne Birne war. An die Säule gefahren, getankt und zum zahlen....und ich hab wirklich gedacht der Seitenständer wäre raus - war er aber nicht :rolleyes: und so drückte mich meine Käthe gaaanz gaaanz langesam, aber mit ihrem vollen Gewicht, gegen die Tanksäule.
Ein verständnisvoller Goldwing Fahrer half mir dann aus meiner misslichen Lage:o - war ihm auch schon mal passiert - hate er gesagt:)

Gruß
Tom
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Na dann will ich auch mal.
Einfahrt in die Garage (die liegt zur Strasse etwa 5cm höher).
Vorderrad schon drin, Hinterrad noch draußen.
Ich musste anhalten und leider waren dann meine Beine aufmal zu kurz.:eek:
Halten kann man da nix mehr-also langsam auf die Seite gelegt.
Seitdem hat sie ein paar Kratzer auf dem rechten "Euter".:rolleyes:
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Letztes WoE. habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit den Tourance EXP, schlammige Böden meiden sollte.
Auf der Fahrt durch Serbien, wollte ich die Maut umgehen und auf die Felder ausweichen. Leider hat Ervin nicht gewusst, dass in Serbien gerade überall Hochwasser herrscht...Also, ab von der Schnellstraße auf die Feldwege, kaum 150 m gefahren, habe ich sie schon in die Pfütze gelegt. Hochgestemmt, weitergefahren. Die Pfützen sind alle 10 meter immer größer und größer geworden, Ervin in leichte Panik gefallen. Als ich mir dachte, dass jetzt Zeit wäre umzukehren lag ich schon wieder drinnen im knöcheltiefen Schlamm. Aufrichten ist nicht mehr gegangen, da ich jedes mal ausgerutscht bin. Nach 3-4 mal Halb-Aufricht-Versuchen war es dann schlussendlich aus mit der Kraft :o (und das um Mitternacht mitten in der Pampa).
Zum Glück habe ich sehr gute Freunde, die mich nur einen Anruf und 1,5 Stunden Zeit gekostet gekostet haben um mich zu finden und mir zu helfen, die Q wieder auf die Beine zu stellen.
Einen richtigen Schreck habe ich allerdings erst dann bekommen, als sie nicht mehr starten wollte. Nach ein paar Startversuchen ging sie aber zum Glück wieder - einige Minuten hat sie geraucht wie ein Trabant...

Moral von der Geschichte; nie wieder mit leichten Enduroreifen auf nassem Untergrund fahren. ;)
 
M

Motoduo

Gast
Die Moral von der Geschichte ....gib den Serben doch die paar euro Maut:D
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Dann werden sich aber deine Freunde freuen ^^

Oder zieh dir TKC's drauf :D
 
popocatepetl

popocatepetl

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
59
Ort
Wien
Modell
R 1200 GS Adventure TÜ
Da sie mich gut kennen, wussten sie schon, dass irgendsowas passieren wird :p - deswegen waren sie auch nicht sonderlich überrascht von meinem nächtlichen Anruf. :)

TKC´s kommen erst nach der K60 dran (sollte sie jemals wieder zugelassen werden)
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Juhu,

bin gut 176 cm und das paßt eigentlich ganz gut. Beim Abstellen immer erst den Seitenständer raus, abstellen, absteigen, aufbocken.
Aufpassen das die Schräglage beim Seitenständer nicht zu groß wird. AUf nem abschüssigen Bürgersteig (Fußweg in der Stadt) in Fahrtrichtung kann das schon mal zu viel sein. Nimmt man sie dann auf den Haupständer kippt sie womöglich beim abbocken. Wenn dann sofort Werkzeug raus und auf der oben liegenden Seite montieren vortäuschen. (hehe, kleiner Scherz)

Trotzdem hab ich die Q auch schon mal abgelegt. Ohne Zeugen in der Tiefgarage zwischen anderen Mopeds die die Q eigentlich mitnehmen wollte. Ging grad eben gut. Ich dachte hmm immer erst Seitenständer raus...das muß doch auch ohne gehen...zack, abgestraft es ging nicht. Wenn die Q kippt dann gibts kein Halten. Möglichst sanft ablegen, mehr kann man nicht machen. Und beim sanft ablegen gabs auch schon Muskelabrisse...nicht bei mir aber... also, lieber die Q loslassen.:o
 
Kusti

Kusti

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
618
Ort
CH - St.Gallen - Rheintal
Modell
R 1200 GS Adv.
OK... Klingt hier ja fast nach ner Selbsthilfegruppe "Umgekippte Q e.V." ;)

Aber offensichtlch gibt es mehr Betroffene als man vermuten mag... Also will ich mich auch einreihen...

Juli 08 - Unterwegs auf der Route des Grandes Alpes zum Col de la Bonette... Atemberaubende Aussicht, kurzer Halt, Fotoshooting, wieder aufgestiegen, losgefahren und da... Ein paar Murmeltiere in perfekter Fotopose...

Erschreckt wurden sie dann nicht vom Geräusch des Motors sondern vom Aufprall des rechten Zylinderdeckels auf dem Felsen begleitet von schwäbischen Schimpforgien... Ich wollte anhalten fürs Foto rechts am Strassenrand, ohne zu bemerken, dass der Absatz rechts tiefer war als mein Bein lang...
 
GS - Werner

GS - Werner

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
73
Ort
Düren
Modell
R 1150 GS
OK... Klingt hier ja fast nach ner Selbsthilfegruppe "Umgekippte Q e.V." ;)

Aber offensichtlch gibt es mehr Betroffene als man vermuten mag... Also will ich mich auch einreihen...

..
Wer noch nicht gekippt ist hat was verpasst und sollte dies unbedingt Nachholen:D:D:D um sich den nötigen Respekt vor der Q zu verschaffen.

Bei mir war`s ähnlich, kleine Unachtsamkeit auf einem abschüßigem Kopfsteinpflaster und schon lag Sie da.

Die Koffer haben schlimmeres verhindert.


Dieses Problem haben nicht nur kleinwüchsige Büromenschen sondern auch 1,86m große Handwerksmeister :eek: die nicht den ganzen Tag Bleistifte stemmen.
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Mit der Q zusammen schlafen gehen - aber sicher doch. Bis jetzt 2 mal.

Das erste Mal auf einem schlammigen Waldweg in den Vogesen. Weg schön schlammig ich TKC drauf - also kein Problem. Es liegen jede Menge Blätter rum - Herbst eben -. Was ich dann nicht gesehen habe war ne etwa 30 cm tiefe Spurrille von nem Traktor unter den vielen Bättern. Nachdem ich etwa mit 40-50 km reingerauscht war und mein Vorderrad in der Spurrille wegrutschte war ich dann auch dagelegen, mitsamt Q. Über den Lenker abgestiegen. Nix passiert. Spiegel war lose und Q restlos eingesaut da sich der rechte Boxer mit Sturzbügel im Schlamm eingegraben hatte. Lag natürlich noch im Gefälle. Sonst wär ja der Witz weg,.

Das 2 Mal war dann im Winter auf dem Elefantentreffen (Samstagsausfahrt nach Zwiesel auf Nebenstrecke). Starkes Gefälle, Straße plattgefahrene Schneedecke. Gripwert = 0. Ich wirklich langsam runter und dann in Zeitlupe abgelegt. Wie üblich Spiegel lose. Sonstige Schäden = keine.

Ich schraube schon die Spiegel keineswegs mehr als "Handfest" an, damit sie im Zeifelsfall umklappen können.

Q wegschmeisßen und weiterfahren in der Regel kein Problem - es sei denn sie fliegt ganz schlecht, dann kann auch mal der Tank ne Delle haben.

Ansonsten hat sie aber echte Nehmerqualitäten.

:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt...

Die Q kommt, Sie kippt, Sie liegt... - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC? - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • Kommt die neue 1200er GS noch 2024?

    Kommt die neue 1200er GS noch 2024?: Zeigt hier Motorrad die neue 1200er? Luftgekühlt im HP Style. Neue luftgekühlte Boxer-GS angekündigt: Ist das die neue BMW R 12 GS?
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?

    Was kommt (für mich) nach der GS 1200 LC?: Hi zusammen! Nach drei Jahren mit einer gebrauchten GS 1200 LC möchte ich mich verändern. Zwei primäre Gründe: ich hätte gern ein Motorrad mit...
  • Oben